Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sind das wirklich Gasflaschen? Könnten das nicht die Pressluftbehälter zum Ausblasen der Wassertanks sein?
die gezeigten brünierten Decks am Wintergarten sind aus geteerten Holz, habe mal wo gelesen aus Lärche, wegen dem hohen Harzanteil und daraus resultierender Widerstandsfähigkeit gegen Wasser...kann ich mir auch schwer vorstellen, da Lärche zu den Weichhölzern zählt...
Sehr, sehr gute Arbeit, da sieht man, dass jemand mit Herzblut bei der Sache ist. Mich hat es gesundheitlich zurückgeworfen, derzeit ist noch nicht an Modellbau zu denken, aber lesen, das geht.
Danke Bernd und Björn
Decks auf Turm und Wintergarten werden noch nachgearbeitet
Vor allem die "Schnitzereien" an Deck und Turm haben es mir angetan. Bin weiterhin dabei.
das kann ich mir lebhaft vorstellen. Das ist mir auch mal passiert und zwar im Urlaub. Die Farbe flog mir um die Ohren und verteilte sich kreativ an der Wand der Ferienwohnung. Da habe ich beschlossen, die mobile Modellbaubox zu bauen. Da muss ich leider Einspruch erheben. Bei allen Typ VII war das achtere Torpedorohr im E-Maschinenraum. Da waren aber keine Kojen. Beim Typ IX waren achtern neben den beiden Heckrohren noch Mannschaftsunterkünfte, aber nicht bei Typ VII.Es sind einige Bilder der Hecktorpedosektion des VIIer´s zu finden… mit Klappkojen.
Attersee, Wolfgangsee, Mondsee ...Wenn ihr Österreicher Wasser hättet,
vergessen
grunz
wo her kenn ich das nur ???
Willkommen im Club der alten Herren, die hier und da auch mal Vergesslich sind.
Blöd das du dabei die Düse verlegt hast, die taucht bestimmt wieder auf, wenn die Neue da ist.
3 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH