Auch von mir mal wieder was Neues
Je länger man etwas betrachtet, umso mehr fallen einem die unschönen Dinge auf. So erging es mir mit meinem Heck. Auch wurde ich drauf angesprochen. Also versucht man der Sache auch nachzugehen. Als ich dann letztens in einem anderen Baubericht auf ein wunderbares Werkzeug aufmerksam wurde, da dachte ich mir dieses mir mal zu besorgen und schauen ob es hilft. Es war das richtigste was ich tun konnte.
Und hier ist es, eine sogenannte Profillehre.
Ein herrliches Gerät zum vergleichen der beiden Rumpfhälften, deren gemeinsame Krümmung, Breite, Höhe...
Wie man auf dem nächsten Bild an den Spachtelarbeiten erkennen kann war da einiges schief und falsch.
Wenn man sich in das Gerät etwas eingearbeitet hat kommen Möglichkeiten zu Tage, einfach schön.
So sind die einzelnen Schieber im Millimeterbereich. Man kann also exakt auf den Millimeter vergleichen. Man kann die Lehre auch an den Spantenplan anlegen und so exakt am Rumpf nacharbeiten wo es noch Ungenauigkeiten gibt.
Also eine ganz herrliche Sache für Leute wie mich die etwas unter einem schiefen Blick leiden.
Des Weiteren sind noch zwei Reihen der Geschützpforten fertig geworden.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.