Sie sind nicht angemeldet.

481

Freitag, 3. Oktober 2014, 01:35

Abend Erich

Wahnsinn mit welchen Details du dein Modell aufpimpst!
Einfach spitzenmaßig! 1A

Und zum Thema BB kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen! Ich finde es gut das du dir hier Zeit nimmst und vieles erklärst und deine Erfahrungen teilst... Vielen Dank!

Guts Nächtle :schlaf:

482

Freitag, 3. Oktober 2014, 08:02

Ich danke euch beiden, sowas motiviert natürlich für nächste Bauabschnitte.
Liebe Grüße, Erich

483

Freitag, 3. Oktober 2014, 08:30

Hallo Erich,

die Türen sind klasse! Die BMF-Arbeiten sehen gut aus und Du hast das ganze gut beschrieben. Wenn ich noch ergänzen darf: Ein scharfes Messer (Skalpell) benutzen! Ich habe für die BMF-Arbeiten immer ein seperates Skalpell. Wenn das dann etwas abgenutzt ist wird es für die normalen Arbeiten verwendet...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Tom

• Nachricht senden

484

Samstag, 4. Oktober 2014, 13:27

Sehr geil, vorallem die Anleitung war echt cool :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

485

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:29

So es gibt mal wieder ein kleines Update, hier der Bericht.

Ich habe mal die beiden Türen fertiggestellt. Die Bausatzscheiben wurde durch transparente Folie ersetzt.

Dann habe ich mich schon mal über die Scheinwerferschutzverglasung hergemacht. Ich hatte ja schon in einem anderen GTO Bericht gelesen, dass die etwas schwierig zu machen sind, also mal kurz :idee: und auf die herkömmliche Art zurückgegriffen. Lackieren kam bei der Größe nicht in Frage deshalb mit BMF Alu gemacht. Allerdings ist die große Wölbung das Problem. Also habe ich die Fläche auf 2x foliert, somit hat es wunderbar geklappt.

Die beiden Gläser und das ALU BMF Stück

Hier mal die eine Hälfte geklebt.

Nachdem die erste Hälfte zugeschnitten wurde, die zweite Hälfte foliert und ebenfalls zugeschnitten.

So sehen die beiden Gläser nun aus. Auf den Schraubenanker habe ich noch mit einem 0,4er Bohrer kleine Löcher bzw. Schrauben angedeutet.

Und zur Probe habe ich sie dann mal aufgelegt.

Ich weiss nicht ob ihr auch die Erfahrung gemacht habt, dass sich BMF Alu matt etwas schlechter als Chrom glänzend BMF verarbeiten lässt?

Also denn bis demnächst :wink:
Liebe Grüße, Erich

weissnix

unregistriert

486

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:40

wirklich großartige arbeit erich, kaum auszudenken, wenn du mal ein richtig gut gemachtes modell in die hände bekommst :D

487

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:49

Danke dir Meister :thumbup:
Könnte eines der nächsten Projekte sein. Habe mir günstig den Tamiya Bausatz vom Aston Martin DBS mit dem großen Ätzteilesatz besorgt, der müsste ja eigentlich qualitativ gut sein, hoffe ich. Und für dich als alten Aston Martin Fan wahrscheinlich auch interessant.
Liebe Grüße, Erich

weissnix

unregistriert

488

Sonntag, 5. Oktober 2014, 23:05

...doppelt am start - als saloon und als volante - auch mit dem ganzen zusatzbrimborium...

autopeter

unregistriert

489

Montag, 6. Oktober 2014, 10:57

Sieht klasse aus Erich!
LG
Peter

• Nachricht senden

490

Montag, 6. Oktober 2014, 11:05

Sieht echt hammer aus, ein geiler GTO!!! :respekt:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

491

Montag, 6. Oktober 2014, 22:01

Hallo Erich,

bombastisch was Du aus dem GTO machst. :respekt: :respekt: . Auf diese Ideen muss man erstmal kommen....... :thumbsup: :thumbsup: .
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus.

sprachlose Grüße
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

492

Montag, 6. Oktober 2014, 22:06

Damit hast du dir das Laserschwert der macht verdient. Ein Jedi Meister echter du bist!
Bravisimo Meister Erich :hand:

493

Montag, 6. Oktober 2014, 22:31

Hi Erich,

Zitat

Ich weiss nicht ob ihr auch die Erfahrung gemacht habt, dass sich BMF Alu matt etwas schlechter als Chrom glänzend BMF verarbeiten lässt?

Also ich hab hier auch noch BMF in Black Chrome und ich habe an sich keine große Unterschiede beim verarbeiten bemerkt. Sowohl Chrom glänzend als auch Chrom Black matt sind identisch...
Habe die BMF vom RaiRo Modellbauzubehör Versand.

Beste Grüße
Ruben

494

Montag, 6. Oktober 2014, 23:04

Mensch Erich,
es ist unglaublich, was du aus dem Bausatz machst :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

495

Dienstag, 7. Oktober 2014, 00:01

Es freut mich, daß euch der bisherige Baufortschritt gefällt und sage mal Danke an alle!

Es gibt wieder einige Kleinigkeiten zu zeigen und es geht auf die Zielgerade.

Heute habe ich mal die Nebelscheinwerfer fertig gemacht, Scratch Eigenbau. Mit BMF foliert und aus einem transparenten Kunststoff die Gläser dazu angefertigt. Innen habe ich auf die Gläser noch feine Linien mit dem Skalpell geritzt, damit diese realistischer wirken.

Hier die fertigen Nebelscheinwerfer.

Dann habe ich mich über die Scheinwerfer hergemacht. Die Originalen haben einen Befestigungsstift, der aber unschön durchscheint und nicht realistisch wirkt, also habe ich den weg geschnippelt und die Fläche dann ganz plan geschliffen mit der Tamyia Feile und anschließend poliert.

Dann habe ich auf Bildern gesehen, dass die Scheinwerfer eine dünne Chromumrandung haben, logisch, da ja das Glas irgendwie befestigt werden muss, aber wie das so hinbringen damit es gut aussieht???????
Ganz einfach, die hintere Fläche mit BMF folieren und die überstehenden Kanten vorne drüber biegen, dann den Rand fest anrubbeln und in einem gleichmäßigen Abstand mit dem Skalpell abschneiden. Hier rechts die "Folienkartoffel".

Montiert sieht das ganze dann so aus und wirkt sehr echt.

Hier mit der transparenten Schutzhaube darüber (keine Angst die wird natürlich noch aufpoliert).

Zum Vergleich so würde der normale Scheinwerfer aussehen, geht gar nicht.

Zum Schluß für heute habe ich noch die beiden Scheinwerfer mit Schutzglas montiert, sowie auch die "Maulumrandung" in Chrom und die Nebelscheinwerfer. Jetzt muss das mal trocknen.

Nebenbei wurden noch die beiden Türen, Motorhaube und Kofferraumklappe montiert mit den Scharnieren, das war eine echte Herausforderung, da die Scharniere nicht wirklich genau passen.
Achja die Scheiben hinten und vorne wurden auch noch mit BMF foliert, die werden dann morgen montiert.

Also bis demnächst Freunde des Modellbaus! :ok: :wink:
Liebe Grüße, Erich

496

Dienstag, 7. Oktober 2014, 00:06

Also ich hab hier auch noch BMF in Black Chrome und ich habe an sich keine große Unterschiede beim verarbeiten bemerkt. Sowohl Chrom glänzend als auch Chrom Black matt sind identisch...
Habe die BMF vom RaiRo Modellbauzubehör Versand.

Hallo Ruben,
bei dem Chrom gibt es glaube ich keine Probleme, ich habe nur mit dem Alu Matt Probleme, da kommt mir die Folie etwas dicker vor und beim Aufkleben wird die nicht glatt. Ausserdem bleiben Kleberrückstände bei den entfernten Folienstelle auf dem Baukörper. Ich werde die in Zukunft nicht mehr verwenden, da fast kein Unterschied zum Chrom besteht. Danke für deine Info.

@Daniel: Danke dir, mittlerweile ist es eine persönliche Angelegenheit zwischen dem Baustz und mir. Wenn die Ausgangsbasis schon so mies ist, dann muss das Endergebnis umso besser werden, würde das jetzt nicht gelingen fliegt das Ding in die Tonne, aber bis jetzt sieht es gut aus und läuft auch so wie ich es mir vorstelle.
Etwas macht mir noch Sorgen, hoffentlich lässt sich die Hochzeit ohne Probleme durchführen, da habe ich noch etwas Bammel davor. ;(

@Alex: Nett du bist mit deinen Worten. Wichtig die innere Ruhe zu finden ist bevor der Kampf mit dem Modell beginnt. Noch viel lernen der junge Jedi (ich) muss, jaja :D

@Marcus: Naja das macht für mich das Modellbauhobby echt aus, Ideen zu finden wie man manche Sachen und Herausforderungen umsetzen kann. Mal sehen was mir noch so alles einfällt. Danke auch dir für dein Lob, das tut echt gut.
Liebe Grüße, Erich

497

Dienstag, 7. Oktober 2014, 00:13

Wirklich absolut genial!! Meinen :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

autopeter

unregistriert

498

Dienstag, 7. Oktober 2014, 00:25

Hallo Erich,
das wird ein Spitzenmodell, kaum zu glauben was du aus dem Bausatz rausgeholt hast!
LG
Peter

499

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:24

Hallo Erich,

fein,fein,fein.
Ein echter Augenschmaus bei der Entstehung des Modells zu zu sehen.
Geniale Ideen.

Gruß Boris :wink:

500

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:43

Hallo Erich

Wirklich erstaunlich was man aus der alten Mühle rausholen kann.
Tolle Details die mir sehr gefallen...

Besonders die Lampen sind 1A gelöst mit den angedeuteten schrauben.
Tolle BMF Arbeit.

Gruss

dani

501

Dienstag, 7. Oktober 2014, 23:05

@Sporttrucker: Danke dir!

@Autopeter: Ja ich habe mir am Anfang auch nicht gedacht, dass der Bausatz etwas wird, aber mit viel Liebe zum Detail geht es schon. Danke dir.

@Boris66: Ich gebe mir halt Mühe einen BB interessant zu gestalten und auch den Werdegang zu zeigen, das ist auch das was mich selber bei einem BB interressiert. Schön dass er dir gefällt.

@Dani: Muchos gracias for Komplimentos! Die BMF Arbeiten haben es schon in sich gehabt, sehr fummelig, aber gerade die Details machen es dann aus. Na Gott sei Dank gibt es ja bei dem Bausatz noch einige Details zu bearbeiten :thumbsup:

Und ein kleines Update gibt es auch noch.
Heute wurden die beiden Scheiben mit Revell Klarsichtkleber eingesetzt, vorher natürlich noch mit BMF bearbeitet. Also wie soll man sagen, der "Patient" sieht jetzt etwas "verarztet aus".

Für die seitlichen Kiemen habe ich noch ein feines Gitter zugeschnitten und von innen angeklebt, genauso wie bei den beiden Auslässen an der Motorhaube.

Mehr konnte ich aufgrund der Trocknungszeit heute nicht mehr machen.

Apropos Details, da liegt schon der nächste Patient auf dem Tisch. Die Klarsichtteile.

Ein kurzer Überblick über die anstehenden Arbeiten. Anfangs dachte ich ok einfach mit transparenten Farblack bemalen fertig, aber nene so einfach mache ich es mir nicht.
- Die seitlichen Blinker (trapezförmig) bekommen eine Gummiunterlegscheibe wie beim Original.
- Die Begrenzungsleuchten sowie die Rücklichter bekommen eine Chromeinfassung zusätzlich
- Die Abdeckungen bei den Lufteinlässen an der Motorhaube muss ich noch überdenken, entweder ich forme mir aus dünnen Plister neue oder ich bearbeite die vorhandenen Teile bis sie passen, mal sehen.

Also man sieht auch hier kann man nicht nur anmalen sondern auch Details herausarbeiten. Bin gespannt wie es wird und verspreche euch am Laufenden zu halten.

Bis denn :wink:
Liebe Grüße, Erich

• Nachricht senden

502

Dienstag, 7. Oktober 2014, 23:24

Absolut geil und super Arbeit, echt bewunderswert :ok:
Wenn du aus dem alten Revell-Bausatz schon rausholst.. will ich gar nich wissen was du aus dem neuen 1:12er MFH GTO rausholen würdest, ich glaube das müsste ich am Ende :heul: vor 8o
Weiter so, ich freu mich aufs Finale, Tom :wink:

503

Dienstag, 7. Oktober 2014, 23:38

Mal schauen, vielleicht baue ich mal einen größeren Wagen, bis jetzt habe ich immer 1:24 oder 1:25 gebaut. Mal schauen, ich wüsste aber nicht welchen. Der Gedanke hat aber was :thumbup:
Liebe Grüße, Erich

504

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:30

Nen 1:8 Testarossa zum warmwerden mit den großen vielleicht??? Du würdest den bestimmt Saugeil bauen.....Und inner Bucht sind die nicht so Teuer momentan. Mit Teilen helfe ich dir dann sehr gern aus, da ich grad 2 da hab.

Gib dir doch mal einen Ruck, Erich. Probier 1:8 einfach mal aus. Verlierst ja nix wenns dir net taugt, denn die Testaleiche würde ich dir dann schon abnehmen wenns dir nicht gefallen sollte (ES WIRD DIR GEFALLEN!!!).

....Ich weiß, ich hör mich an wie so an schummeriger Typ am Hauptbahnhof...Aber vielleicht kann man dich ja wirklich auf 1:8 anfixen...Auf die DUNKLE SEITE DER MACHT du dann bist....HARHARHAR ;)

Der dich bewundernde Alfa

• Nachricht senden

505

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:03

Weiße Worte du hast... mehr ist da nicht zu sagen :D

weissnix

unregistriert

506

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:18

die farbwahl der worte wäre mir egal, so lange sie weise sind :grins:

• Nachricht senden

507

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:23

auch ich mache Fehler, danke Imre :D

weissnix

unregistriert

508

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:43

...na wer nicht?!

• Nachricht senden

509

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:48

eigentlich niemand ;) aber um auf den Baubericht wieder zurück zu kommen.. der gute Erich macht hier einen, meiner Meinung nach, nahezu fehlerfreien und vorallem genialen Bau :ok:

autopeter

unregistriert

510

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 00:02

Dem kann ich nur beipflichten Tom!
Perfekte Arbeit, es wurde wohl noch kein besseres Modell aus diesem Bausatz gebaut als das von Erich.
LG
Peter

Werbung