Moin Felix,
schau mal bei www.nail-fashion24,com (sind auch bei ebay vertreten) rein, da gibt es den baugleichen Güde 500068 auch einzeln (49,99) oder den mit 3L Tank (79€) und das Zubehör (wie Textilschlauch, Kupplungen, clean pot, usw.) ist da sehr günstig.
Du kannst dann die Gun selber wählen (die in dem Set ist wie gesagt nicht so toll), ob Fließ- oder Saugsystem, single- oder double Action oder gekoppelte double Action.
Zu einer single ist eigentlich nicht zu raten, da der Umstieg auf eine double (die kommen wird) schwer fällt. Ich würde Dir zu einer double action raten (aber kein low cost).
Eine sehr gute in Fließtechnik ist die Harder&Steenbeck Ultra (ca. 70€) mit 0,2 Nadelbesteck/2ml Becher oder der Ultra 2in1 (< 100€) mit 0,2 und 0,4 Nadelbsteck/2+5ml Becher.
Sie ist robust, läßt sich leicht reinigen, ist
lösungsmittelresistent (wichtig bei enamel-Farben)
und vorallem, Du bekommst bei vielen Händlern Ersatzteile.
Es gibt zwar noch bessere, aber die sind für den Anfang übertrieben.
Von einem gebrauchten Kauf kann ich nur abraten, es denn es ist ein brush Profi, denn der müsste seine Geräte regelmäßig pflegen, ansonsten kannst Du oft Schrott erwarten oder Gun's die nicht mehr gefertigt werden, z.B.
https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s…8851?ref=search
Oft liegen gebrauchte Gun's irgendwo rum und werden nach Jahren gefunden und zum Verkauf angeboten oder jemand gibt das brushen auf und da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich noch groß gekümmert wird.
Gruß
Detlef