Sie sind nicht angemeldet.

481

Montag, 27. August 2012, 16:39

Zitat

Genau das waren die Details, die ich auch wissn wollte!

und wie du siehst, gibt es auch schon wieder neue verletzungen.....
:D

482

Montag, 27. August 2012, 22:02

Was ein richtiger Hardcore-Bauer ist, da müssen auch schon Fetzen fliegen. Kuschelbasteln ist nur was für Weicheier. Geile Boiler, sowas hatten wir damals hinter dem imperialistischen Schutzwall auch in Klein im Keller. Nur fahren konnte man damit nicht...

Gruß Jan

483

Dienstag, 28. August 2012, 20:41

....und aktuell sitze ich schon wieder mit nem neuen aua hier vorm i-pad......beim zwiebel schneiden in den ringfinger geschnitten....... :heul:

484

Dienstag, 28. August 2012, 22:39

Ach Mensch Roland! :trost:
Irgendwie neigst Du ja echt derzeit zu autoaggressiven Momenten, scheint's. Oder hör mal nebenbei ne etwas positivere CD als diese hier... ;)
Ich empfehle Healing colors of sound von Spock's Beard!
Gute Besserung

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

485

Mittwoch, 29. August 2012, 08:58

hi chris,  du hast recht! ist gerade ein wenig ueppig mit den booboos! an der beschallung kann es jedoch nicht liegen, hoere ich aktuell doch viel little feat. evtl liegt es aber genau daran.......ich schau mal, ob ich noch ein demo meiner ersten band BLOODBATH finde,  ansonsten krame ich vielleicht wirklich mal wieder spocks beard raus! danke fuer kulturtipps und erneute genesungswuensche. aber keine angst, trotz hardcore-pflastereinsatz, wird hier weiter gekesselt. und spaetestens am weekend gibt's neue fotos!
es gruesst
der roland

486

Donnerstag, 30. August 2012, 17:00

nabend zusammen, damit
wie ihr seht, hatte ich ausser in den finger schneiden auch noch ein wenig zeot für meine kesselchen.
langsam gehts voran....hier der aktuelle stand......

es grüsst
der roland

487

Samstag, 1. September 2012, 08:44

:( und das wird alles verschloßen :( . und nu geh dir mal Eisenhandschuhe kaufen,sonst fehlen dir bei Fertigstellung noch ein oder zwei Finger.

488

Samstag, 1. September 2012, 15:39

hi kati...ich verspreche, dass ich kuenfig besser aufpasse. komischerweise sind ja alle 'unfaelle' nicht beim basteln passiert. dumm ist nur dass michdie ganzen pflaster und heilhilfen beim bauen behindern. ich hoffe mal stark, dass ich ab morgen wieder ohne pflaster bin.
bin ja schn wieder ein gutes stueck weiter und das sollte dokumentiert werden!
LG der roland

489

Samstag, 1. September 2012, 15:40

Zitat

und das wird alles verschloßen

hihi....wer sagt das?

490

Samstag, 1. September 2012, 17:21

Hallo Roland :wink:

Die Kessel sind echt der Hammer geworden :ok: :ok: :ok: , super Methode die Nieten darzustellen.

Da gibts übrigends so Schutzanzüge für Modellbauer oder war das für was anderes :nixweis: aber guggsch mal hier

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Realname: Chris (Aubrey)

• Nachricht senden

491

Sonntag, 2. September 2012, 05:34

Nieten...

Sir,
wie macht Ihr die Nieten?

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

492

Sonntag, 2. September 2012, 10:52

Hallo ihr Nieten,

wenn ihr zu euren Kesseln noch zeitgenössische Hintergründe haben wollt, hier eine sehr interessante Site aus dieser Zeit:

Charlston Harbor Naval Battlefield Virtual Tour
https://artsandsciences.sc.edu/sciaa/mrd…chashbr_vt.html

Enjoy, dafi
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

493

Sonntag, 2. September 2012, 11:48

hi bibi, schau mal beitrag 479. da habe ich meine tools abgelichtet. grundlage ist das 0,25mm sheet. laesst sich besser verarbeiten und verkleben als kupferfolie oder teelichtblech. gruesse der roland

494

Montag, 3. September 2012, 14:57

Dear Roland,

Nach ausgibieger Bauberichtschnökerei kann ich nur sagen deine Kessel (sowie der Rest) sind der Kracher, einfach verrückt!! Auf solche Ideen zu kommen "alltägliche" Gegenstände herzunehmen und sie zu Modellbauteilen umzuarbeiten. Wie geht ihr Profis durch die Welt? Seht ihr in jedem Gegenstand ein potenzielles Modellbauteil oder habt ihr im Vorfeld schon eine Vorstellung was ihr brauchen könntet? Einfach der Hammer.

Muss jetzt erstma meine Kinnlade einfahren :D .

gruß

Florian

495

Montag, 3. September 2012, 16:28

moin männers und mädels,
auf die schnelle der aktuelle stand der kessel.....
ich vefürchte nämlich, dass sonst irgendwann ruckzuck farbe druff ist und dann ist noch schwieriger nachzuvollziehen,
wie das ganze entstanden ist.....

close ups gibts, wenn ich die dinger ALLE fertig habe......(aber noch nackig weiss)
grüsse
der roland

Hypopyon

unregistriert

496

Montag, 3. September 2012, 16:40

Wenn da jetzt irgendwann noch Apfelschalen oder sowas rumliegen ist mir klar was Du da machst: Du Sack brennst heimlich Schnaps in Deinem Rumpf :party: .....Deine Destillationsanlage ist der Hammer Roland. Man kann foermlich das heisse Oel riechen. Nach noch mehr Genauigkeit und Wirklichkeitstreue kommt eigentlich nur noch eins: Funktionstüchtig!

497

Montag, 3. September 2012, 16:41

Voll fett, äh ölig, äh doch Schmierfett ...

:-)
:-)

XXXDAn

498

Montag, 3. September 2012, 18:58

"Ich bin zwei Öltanks !" Um mit der Sprache der 70er Werbung zu sprechen. :D

Ich bin immer noch völlig begeistert! :ok: :ok:
Was wohl noch kommt, wenn Du erst wieder voll repariert bist???

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

499

Montag, 3. September 2012, 19:33

hi chris, ich bin seit heute mittag uebrigens zum ersten mal komplett ohne pflaster!

500

Montag, 3. September 2012, 21:26

Dieser Öfen sind einfach unbeschreiblich toll! Gerade die Details an der Vorderseite...
lg
hms

501

Montag, 3. September 2012, 22:00

mal komplett ohne pflaster!

... und der Gips und die Verbände, wann kommen die runter?!?

*duckundschnellrenn*

XXXEt

502

Montag, 3. September 2012, 22:48

in meinem alter nennt man das stuetzkorsett!

503

Montag, 3. September 2012, 23:39

Zitat

Was wohl noch kommt, wenn Du erst wieder voll repariert bist???

davon gibt's morgen ein foto! gerade fertiggestellt! :tanz:

504

Dienstag, 4. September 2012, 00:07

Waaaaaas?!?

Du hast dich schon wieder geschnitten?!?

*duckandcover*

XXXEt

505

Dienstag, 4. September 2012, 08:47

ich haette auch jederzeit ein aktuelles pic meines side-projects hms black thumb im angebot :D

506

Dienstag, 4. September 2012, 08:51

Zitat

Dieser Öfen sind einfach unbeschreiblich toll! Gerade die Details an der Vorderseite...

und gerade die wird man am wenigsten sehen........auch wenn das deck noch nicht drauf ist.
aber mit dem i-phone bekommt man ein paar nette einstellungen hin. ich hab ja nur ein i-pad und fotografiere
die quick and dirty pix mit meinem blackberry, bekomme aber zum ablichten ein i-phone ausgeliehen!
es gruesst und knipst
der roland

507

Dienstag, 4. September 2012, 12:38

....so......fotos gemacht....meine ''dunstabzugshaube' ist fertig.........
sobald ich im buero bin, folgen die bilder! bis spaeter
der roland

508

Dienstag, 4. September 2012, 12:47

Hi Roland,

inzwischen lechze ich nach neuen Fotos. Echt Schade das da ein Deck rauf muss und deine Arbeit der Nachwelt verborgen bleibt ;( . Willst du den Maschinen-/Kesselraum eigentlich beleuchten?? Vielleicht hat ne Minikamera auch noch drin Platz?? Wäre aber nicht mehr originalgetreu, deshalb wirst du es wahrscheinlich lassen :roll: . Oder besteht doch Hoffnung??

gruß

Florian

509

Dienstag, 4. September 2012, 14:21

Zitat

Oder besteht doch Hoffnung??

hi florian...hoffnung besteht immer...zumindest, dass ich mir gedanken mache, wie all das hier nicht komplett verschwindet.....
da gibt es aktuell aber mehrere konzepte!!!! stay tuned
LG roland

510

Dienstag, 4. September 2012, 14:35

männers I am back.....
mit dem, was ich bis spät in die nacht gedengelt habe:
ich sach mal salopp, die grosse dunstabzugshaube.
hat mich im vorfeld etwas viel beschäftigt, da das ganze eben extrem passgenau sein muss.
aber, hürde genommen. alles was auf den bildern noch schife aussieht, liegt daran, dass es noch nicht verklebt ist....

der neugierde halbe lose zusammengesteckt....

hier n büschn näher

und voila...das innenleben

und nochmal mehr totale

jetzt geht's an die feinarbeiten, nieten, schürhaken und belüftungsklappen etc, etc
ich denke, das thema kessel bleibt noch ein paar wochen aktuell
es grüsst
der boiler

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung