Moin Moin,
erstmals SOORY! für die späte Antwort und ein herzliches Danke an Frank
Was ist in letzter Zeit passiert? Einiges, aber nie genug dass es für ein Update gereicht hätte. Jetzt will ich aber mal wieder alle auf den neuesten Stand bringen.
Der Innenausbau am 170V ging weiter. Sitzpolster, Vorderfront, diverse Hebel und das Lenkrad wurden in die Unterkarosserie eingebaut, diese dann auf dem Fahrgestell verklebt:
Räder dran:
Oberteil mit lose eingesetzten Türen darauf ... ja, sieht schon nach Auto aus:
Das nächste Thema waren die Dachrinnen. Ich habe von einem 3,2mm Polyrohr eine Hälfte abgeschliffen um ein Halbrohr zu bekommen. Abgeschliffen? Ja! Ich habe versucht ein Rohr in der Mitte zu teilen, aber ich habe es nicht hinbekommen einen sauberen Schnitt zu setzen, der einzige "Erfolg" war eine Rasierklinge tief im Daumen

Falls ihr da Ideen habt wie das geht ... ich bin offen dafür
Das Fallrohr habe ich aus 2mm Rundpoly gebogen, ein wenig aufgebohrt und dann angeklebt. Die Farbe ist eine 1:1-Mischung Revell AQUA 09 Anthrazit und 84 Lederbraun. Über dem Haupthaus gibt es auch eine Regenrinne, da muss ich aber das Fallrohr nochmal neu machen. Es steht ja das Fass darunter und darum passt es so nicht ganz

Hier aber mal die Regenrinne am Schaufenster:
Dann habe ich die Werkstatt wieder eingeräumt. Dabei habe ich festgestellt, dass es mit dem Vorbeilaufen hinter dem 170V nichts wird, egal wie ich die Sachen stelle. Dazu hätte ich die Grube in die Mitte der Werkstatt setzen müssen. Hätte, hätte ... Fahrradkette
Es ist wie es ist und so muss ich jetzt das beste daraus und das sieht für mich im Moment so aus:
Wieder ausgeräumt kamen ein paar Poster an die Wand (

keine Pinup-Girls!) und ein "Rauchen verboten!"-Schild:
Aber ich Blödmann hab nicht aufgepasst und das DKW-Poster da an die Wand geklebt, wo das Regal stand

Also zieht das um...
Der Ofen hat ein Rohr bekommen, welches mittlerweile auch seine Farbe hat, das hab ich aber erst gestern abend angemalt und kein Bild mehr davon geschossen:
Das Schaufenster hat jetzt eine Beschriftung. Decalfolie der Marke Eigendruck:
Und dann mal wieder alles zusammen gestellt für die Gesamtansicht. Hier gut zu sehen die Regenrinne am Haupthaus:
Blick von vorne in die Garage:
Die Totale:
Damit man auch was erkennt ... Licht an:
Das Überlackieren mit gelber Tamiya Klarfarbe hat sich ausbezahlt, der Raum wirkt viel freundlicher, wärmer:
Zwei Versuche durch das Schaufenster in die Werkstatt zu fotografieren. Geht, auch wenn es ein wenig spiegelt:
Und nochmals die Totale aus einem anderen Winkel:
Und übrigens, der Falke passt nicht, nimmt aber auch so langsam Gestalt an:
Wie es weiter geht, zeige ich euch beim nächsten Mal.
Ingo