Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Tom

• Nachricht senden

451

Samstag, 2. August 2014, 16:14

Sieht echt super und sehr sauber aus dein Motor, an blau hatte ich noch gar nicht gedacht, sieht aber geil aus :ok:
Was ist mit der Abgasanlage.. hast du die mit Metallfolie überzogen oder lackiert? das sieht man nicht genau :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

452

Dienstag, 27. Januar 2015, 15:13

@automodellbauer: Du liegst fast schon richtig. Der Ur-Benz K-74 wurde von einem Einzelstück eines 1936er Benz vermessen, der an einen Adelssproß nach Italien ging. Das war ein sportlich aufgemotztes Cabriolet A. Pocher hatte aber zunehmend Probleme mit Kundenbeschwerden, weil die mit dem Bau dieses anspruchsvollen(für damalige Verhältnisse) Kits nicht zurecht kamen. Gerade das Verdeck bereitete beim K-74 Probleme. Also hat man aus der Not eine Tugend gemacht, und dem K-74 einfach ein neues Heck gebaut. Senkte nach Erstellung der Formteile auch die Produktionskosten. Deshalb hat man auch mit K-91 True Roadster die Speichenfelgen, die Kurbelscheiben und Motormechanik einfach bleiben lassen.

Hallo Michael,

also wenn ich das richtig interpretiere, ist der K 74 das Modell, welches mit dem jeweils gewählten Vorbild die meiste Ähnlichkeit bzw. größte Übereinstimmung hat, richtig?

Gruß Andreas
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

thinkbig

unregistriert

453

Dienstag, 27. Januar 2015, 15:47

Hi Andreas, hast pm.

454

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:09

Hallo zusammen,

auf was hab ich mich denn da eingelassen? :lol:

Mensch Alex, das wird wirklich ein super Modell und wenn ich mir meinen "Scheunenfund" so anschaue, gefällt er mir gar nicht mehr so richtig. Mal schauen, ob ich mich so daran wage, wie Du das hier seit geraumer Zeit allerfeinst vorführst.

Gruß Andreas
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

455

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:50

....Willkommen in der Welt der richtig :verrückt: ....

Aber Spass machts! Freud mich wenn dir das Projekt gefällt. Momentan liegt der Benz leider auf Eis. Ich möchte ihn nicht vermurksen, bin am Teile dazu besorgen und will einfach meine 1:8 Skills noch steigern, damit das ein echtes Schmuckstück wird! Es eilt ja auch nicht. Gerade bei den Pocher Modellen braucht man einen LAAANGEN Atem, ne dicke Brieftasche und natürlich ein nettes Händchen.

Der Alfa

weissnix

unregistriert

456

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:26

andreas, wenn deiner schon ein scheunenfund ist, könntest du auch den autobahnkurier daraus machen, wär mal was...
https://www.traumautoarchiv.de/html/4081.html

457

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:21

Holla die Waldfee,...

...ja das wär mal wirklich was. Aber ganz ehrlich, da fehlen mir die nötigen Fähigkeiten und vor allem Referenzmaterial in form von Zeichnungen.

wäre schon froh, wenn ich technische Zeichnungen des 500K Cabrios und des 540er Spezial Roadster hätte um mal genaue Maße nehmen zu können.

458

Mittwoch, 28. Januar 2015, 05:13

wäre schon froh, wenn ich technische Zeichnungen des 500K Cabrios und des 540er Spezial Roadster hätte um mal genaue Maße nehmen zu können.

Ich auch.........

Wegen des Kuriers: Nicht vergessen Leute, ich hab auch noch ein 500er Cabrio und 2 Fahrgestelle hier liegen.... :P

Realname: Markus

• Nachricht senden

459

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:41

Hallo Alex! Die Arbeiten an der Karosserie gefallen mir gut und mir wird ein wenig schlecht wenn ich an meine bald mal anstehenden Karosseriearbeiten denke. Ich bin da ja noch jungfräulich. Weiterhin gutes Gelingen. :ok: LG Markus

weissnix

unregistriert

460

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:55

markus dann werden für dich bald mal holzarbeiten anstehen, denn nur so kannst du die karosserie dengeln - wie beim oriiginal über eine hartholzform...

Realname: Markus

• Nachricht senden

461

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:19

Stimmt Imre. Die Grundformen aus Eiche und Buche sind auch schon zusammengeleimt. Das richtige Bearbeiten des Holzes beginnt aber frühestens nach der vorderen Aufhängung. LG Markus

462

Dienstag, 3. Februar 2015, 18:39

So schön der Autobahnkurier auch ist, das Problem bei Mercedes ist nach wie vor (auch bei jenem Sonderling) ... es gibt keine zugänglichen offiziellen technischen Zeichnungen. Nichts rücken die raus. Also bleibt nur das Bildvermessen.

weissnix

unregistriert

463

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:10

wenn man das mit dem auge hinbekommt, braucht man keine pläne - und gewisse sachen sind ohnehin vorgegeben, daran kann man sich orientieren...

464

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:53

Pläne sind toll. Hab mir da aber auch schon die Zähnchen dran ausgebissen. Der Autobahn Kurier könnte für eines meiner Fahrgestelle mir Motor (Riecan :baeh: ) ne Option werden. Den 500er hab ich ja auch noch unangetastet im Keller liegen ( :baeh: ). Ich denke für den Gesammteindruck ist das Auge sowieso die halbe Miete. Aber du hast mir ja bei deinem Besuch damals nützliche Informationen da gelassen, Riecan.

465

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:02

Jaja, mach uns mal ne lange Nase, mein Lieber... ;)

466

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:03

Also die Avatar-Bildchen sind bei einigen jetzt so ähnlich (aus der selben Kiste) dass ich kaum noch mitkomme wer jetzt wer ist, bzw. was baut.
Schade. :huh:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

weissnix

unregistriert

467

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:54

waldorf und mich erkennt man sowieso, die alten nörgelsäcke, und du baust ja auch keinen stutz - warum eigentlich nicht?

468

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:27

Eigentlich sind wir doch Alle unverwechselbar, oder nicht?

...Aber alle gleich bekloppt, so hobbytechnisch... :und:

469

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:34

Ich bin das Pelzige Alfa Tierchen sozusagen.
Für alle anderen steht ja mein Nickname oben drüber. Gibt ja nur einen Alfa hier, gell?
:P

470

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:51

:D :ok:

weissnix

unregistriert

471

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:57

...vielleicht sollte ich in meinem nickname auch was reinkritzeln, für lesewütige... :und:

472

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:38

:D gut das keiner mehr durchblickt :D und das einzigste was uns verbinded ist das bei uns allen eine hand im Ar***** steckt Meeeeeeep :lol: :lol: :lol:
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

autopeter

unregistriert

473

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:48

Ihr sollt doch nicht rumalbern :evil: :!:

:D
Peter

474

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:59

Alfa ... wie war das, wolltest du mir nicht seinerzeit einen Motor und ein Fahrgestell überlassen? Ich glaub ich muss nochmal nach Ingolstadt :hey: :D

475

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:54

Immer herzlich Willkommen..... 8)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

476

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:58

Alfa ... wie war das, wolltest du mir nicht seinerzeit einen Motor und ein Fahrgestell überlassen? Ich glaub ich muss nochmal nach Ingolstadt :hey: :D

OH OH OH...

weissnix

unregistriert

477

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:21

komm muppets, gebt mal gas da unten, sonst gewinnen noch die alten säcke
Forenmeister gegen Grünschnäbel

478

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:32

Hallo alle zusammen....nach etlichen stunden lesen ...Eurer Berichte ...las ich bei einem von Euch,das man Fahrwerksteile giessen kann,da die von Pocher aus Plastik das schwere Fahrzeug kaum tragen können....ne idee wie man das anstellen kann?

?(

479

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:36

Oder gibt es ne andere Methode?? Möchte einen Pocher Testarossa restaurieren.... :!: :!:

autopeter

unregistriert

480

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:41

Hi Gabor,
die Fahrwerksteile vom Testa sind stabil genug, da brauchst du nichts ändern. Was man allerdings machen muß sind die Stoßdämpfer, die sind über die Jahre durch das Gewicht ausgeleiert. Entweder neue Federn nehmen oder die Dämpfer oben verlängern.
LG
Peter

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:8, Mercedes-Benz, Pocher

Werbung