War nicht wirklich ZufallSchön das es hier in deinem Baubericht mit den 7000 geklappt hat
, trotzdem Danke
Ich glaube nichtOb es wohl stimmt?
:Vielen DankWirklich unglaublich, was Du hier zeigst, das ist Kunst!![]()
![]()

Da habe ich nochmal mit dunkelgrauem Kreidestaub nachgearbeitet:Allein Deine Fender erscheinen mir etwas zu neu (ungebraucht).
der erste Mann am Schlauch muß wohl Bärenkräfte habe und so einen scharfen knick im Schlauch kann ich mir bei dem durchmessen auch nicht vorstellen
nur so der erste Eindruck
Hast ja rechtund so einen scharfen knick im Schlauch kann ich mir bei dem durchmessen auch nicht vorstellen

Nein, nicht bis oben hin, dann wäre Hochwasser in Kiel und am Pier gäbe es nasse Füße (roter Kreis). Das Wasser kommt nur bis zum Holzsteg (grüner Pfeil). Das Holz bleibt rundum stehen. Das ist der äußere Rahmen vom Dio:Verstehe ich das jetzt richtig, das die Wasseroberkante, bis au die Höhe der Holzumrandung kommt? Bleib die Umrandung dann oder komm die wieder weg?
Und so konnte ich die Seitenteile dann mal alle zurecht sägen:
):
Nerven?nicht das ich Dich jetzt nerve aber ich hätte da auch noch eine Frage zu der Holzumrandung.
Nicht doch ... Für genau solche Fragen ist das Forum doch da ...Auf dem Plexiglas ist noch die SchutzfolieUm das U-Boot dann zu sehen müsste man über den Rand schauen.
. Wenn alles verklebt ist kommt die natürlich ab und man kann direkt von vorn auf das U-Boot schauen. Am Schatten läuft dann quasi die Sichtkante entlang. Wenn ich es schaffe mache ich heute Abend mal Bilder wie das dann aussieht.
Seltsam, Deinen Versuchsaufbau muss ich wohl überlesen haben![]()
Dunkler als am Heckversuch sollte es nicht sein damit man die Tiefenruder noch sieht.
Wobei ich eher in Richtung einen Tropfen weniger Tönung tendiere.
Grund: die Teile im Versuchsaufbau sind nicht lackiert.
Das Unterwasserschiff des Bootes im Diorama ist dunkelgrau.
Gibt es eine Möglichkeit, die Blasen (welche vermutlich durch das Verrühren entstehen) noch weiter zu eliminieren?
Wobei die Blasen wirklich klein sind.
Im Moment habe ich noch zwei Versuche am Laufen. Einen mit abnehmender Tropfenzahl je Schicht und einen mit gleichbleibender, reduzierter Tropfenzahl. Aktuell habe ich zwei Schichten gegossen, die dritte kommt in den nächsten Tagen, dann zeige ich Bilder davon.Dunkler als am Heckversuch sollte es nicht sein damit man die Tiefenruder noch sieht.
Wobei ich eher in Richtung einen Tropfen weniger Tönung tendiere.
Grund: die Teile im Versuchsaufbau sind nicht lackiert.
Das Unterwasserschiff des Bootes im Diorama ist dunkelgrau.
)Das mit dem Holzstab werde ich versuchen, bzw. mir wahrscheinlich eine Art Rutsche machen (3D-Druck), dann kann ich auch gezielt die Bereiche zwischen Boot und Pier befüllen.Das Epoxy nicht direkt in das Diorama gießen sondern einen Holzstab hineinstellen und daran herunterlaufen lassen. Die Oberfläche fönen.

Das war eher Zufall. Ich hatte den Bausatz gekauft um mit der neu angeschafften Airbrush zu üben. Nach und nach wurde er dann für alle möglichen Tests missbraucht und jetzt sogar zersägt[..] die Probenstücke tatsächlich wie das eigentliche Boot lackiert sind! Du hast an alles gedacht! [..]
Da hätte ich Angst das mir alles mögliche in Flammen aufgehtIch nehme einen Bunsenbrenner damit ich die Bläschen raus bekomme. Klappt super. Einmal schnell drüber geschwenkt und fertig.

Nein, das konnte ich so jetzt noch nicht feststellen. Liegt aber vielleicht an der langen Zeit die das Harz dafür benötigt. Auch nach 4 - 6h ist es immer noch fließfähig und braucht mindestens 24h zum kompletten aushärten.Wird das Harz nicht warm, wenn es aushärtet?
Danke Heikowirklich sehr schönso muß das , mit Eckenpinkler
![]()
mal sehen was dir noch einfällt
Ein paar Ideen hab ich noch
Da hätte ich Angst das mir alles mögliche in Flammen aufgehtIch nehme einen Bunsenbrenner damit ich die Bläschen raus bekomme. Klappt super. Einmal schnell drüber geschwenkt und fertig.

Hat jemand den "Eckenpinkler" gefunden?
, das ist ja total unrealistisch, da ist ja überhaupt keine Pfütze zu sehen die man auf der Pflasterung sehen müsste weil die Hinterlassenschaften da nicht schnell versickern können.
. Ich freue mich schon auf weitere Nebengeschichten
Ja. Zwischen Tank- und Proviantlager kommt noch ein wenig Gerümpel, ansonsten bleibt die so.Soll die Rückwand so in Holz bleiben?
Da bin ich wirklich am Überlegen. Hätte man es sich 1940 getraut im Kieler Marinearsenal an die Ecke der Kommandantur zu pinkeln?das ist ja total unrealistisch
Hätte man es sich 1940 getraut im Kieler Marinearsenal an die Ecke der Kommandantur zu pinkeln?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH