Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

421

Mittwoch, 18. Februar 2015, 09:32

Sieht sehr gut aus, Alex. Ich denke, bei richtigem Holzfurnier ist die Maserung zu groß. Auch in 1:8.
Dekupiersäge hätte ich eine fast neue zu verkaufen, bei Interesse Ist PN an mich

422

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:14

Hi "Fans".
Freud mich außerordentlich das die Folierung so gut an kommt.
Also nen link hab ich net. Ich bin da so etwas Old School bei solchen Sachen. Und weil ich halt so ein alter " Ich möchte gerne alles genau betrachten und betaschen" typ bin, tingele ich immer in meinen Stammbaumarkt und kaufe da. Meiner hat ne recht große Auswahl an Folien da. Hab 11 Steinchen für gelöhnt.
Mark, das ist so ne fette Rolle die ich da hab, da kann ich locker alle meine Pocher der nächsten 100 Jahre mit machen.....Oder sehr gern auch dir davon was abgeben wenn du willst :hand:

423

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:29

Ja,sieht prima aus.
Ist zwar überhaupt nicht mein Ding so ein Bugatti,aber schön ist deiner alle mal!

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

Realname: Tom

• Nachricht senden

424

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:56

Also ich würde mich für ein "Stückchen vom Kuchen" bewerben :D
Da könnte ich ggf an einigen 1:12er oder z.B. dem Benz 300SL gut was verschönern :P
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

425

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:59

@ All:

Dankeschön!

Gerne geb ich was von ab. Schickste Adresse, kriegste Folie. So einfach kanns manchmal sein.... 8)

autopeter

unregistriert

426

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:25

Die Folien setze ich sogar beim 1/24 er Maßstab ein!
Es gibt da sehr viel Auswahl, auch mit Holzstruktur.
Hier mal ein 1/24 Armaturenbrett foliert:

LG
Peter

427

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:59

Hey Alex, danke fur deine geste :ok: , werde ertmal selber beim baumarkt umschauen (mag auch gerne rum schnuffeln dort) wenn ich nix finde melde ich mich.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

428

Dienstag, 24. Februar 2015, 20:31

Muppetdedate:

Erstmal möcht ich euch bitten mir für Freitag die Daumen zu drücken.....Weil da entscheidet es sich ob ich vielleicht bald Autos in 1:1 baue. BEWERBUNGSGESPRÄCH in einer großen, bekannten Äh, Zitronenfabrik in Ingolstadt :lol:

Nun aber zum 1:8 Modell, mit dem ich bis dahin noch vorlieb nehme. Mein Armaturenbrett is fertig "Bewurzelt" Genau so wollte ich es haben, und diese DC-Fix kann ich jedem dafür empfehlen! Ein wenig mit Kleber und Fön nachgeholfen, fertig. Die Optik überzeugt mich total. Auch die Türtafeln werden damit noch teilbeklebt. Am Schluss hab ich noch 5 Lagen Tamiya glossy clear drüber lackiert, damit die Oberfläche schön satt glänzt.

Die Armaturen und die ovale Aufnahme dafür werden total überarbeitet und unter "Glass" gelegt.

Die Rückbank und einen der Vordersitze hab ich mit echt Leder beledert. Nen blauen Keder dran. Fix. Wobei ich mit dem Vordersitz nicht so ganz zufrieden bin. Naja. Muss etwas sparsam sein mit meinem Hauchdünnem Leder, da Sauschwer zu bekommen. Denkt ihr ich soll es in einem satteren Beigeton überlackieren und die Keder in der gleichen Farbe machen? Jetzt ist es noch die Naturleder Farbe.

Und nun noch ne existenzielle Frage an die Nerds: Diesen Krätzigen, abartigen Pocher Bodenbelag, der den Teppich darstellen soll geht ja mal garnicht.

Augenkrebs und so, Nä?!

Also hab ich mir Filz in unterschiedlichen Farben besorgt damit ich die Bodenplatte mit überziehen kann. Nun die Qual der Wahl.... Welche Farbe kommt am besten? Ob orginal oder nicht ist mir erstmal Wurscht. Gefallen muss es! Hier meine bescheidene Auswahl:

A) Elegantes Grau, kommt bestimmt gut mit der Karosserie Kombi die ich mache, Schwarz/blau:

B) Edles hellbeige:

Oder C) Orginales braun:

A,B oder C? Ich persöhnlich finde das Grau sehr ansprechend. Wobei ich denke das es nicht wirklich mit der Farbe der Sitze harmoniert.... 8| Mhhh...HILFE? Sitze umlacken? Anderer Teppich?

Der "alles wird bald gut wenn ich Autos baue" Alfa

429

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:38

Hi Alex,

Das Armaturenbrett sieht echt, wirklich, uberzeugent, vorkommend spitze aus!,
Und wegen die tapete, ich wurde mich fur so hell wie moglich entschieden, aber ein kleines bissjen dunkler als die helste, und dan schone matten drauf.
Der inneraum is eng, so je heller die stuhle/tapete je grosser das ganze wirkt!

Und Zitrone hoch :D
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

430

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:48

Hi Hadde.
Hm. Das klingt logisch. Also könnte das helle beige, B, die Tapete werden. Passt auch am besten mit dem Farbton des Leders und wird sehr Edel aussehen. Okay :ok:

autopeter

unregistriert

431

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:17

Sehe ich auch so wie der Mark!
Variante B scheint mir am stimmigsten. Die Belederung ist dir gut gelungen, da würde ich nicht nachfärben - im eingebautem Zustand wirkt es sowieso etwas dunkler.
Das Armaturenbrett sieht erstklassig aus - besser geht nicht!
LG
Peter

• Nachricht senden

432

Mittwoch, 25. Februar 2015, 07:04

Sieht echt klasse aus, ich finde auch Variante B - hellbeige die beste Wahl für den Boden.. das rundet das Ganze gut ab :ok:
weiter so :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

433

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:13

Tolle Fortschritte ...
der Diorama-Boden kommt lasiert deutlich homogener ... gut !

Echtes Leder würd ich nicht unbedingt lackieren ... wie wärs denn wenn Du an einem Probestück mit Schuhcreme testest ?
Die ist dafür gemacht und gibts in vielen Farben
Cognac oder Honigfarbenes Leder sieht immer sehr gut aus ...
obwohl auch diese beiden Farben eigentlich schon wieder ganze Farbwelten mit fast schon unendlich vielen Abstufungen sind

Beim Boden gefällt mir B auch am besten ... das kann im Fahrzeug aber ganz anders wirken ...
wenn Du genug Peobematerial hast dann schneide doch ein paar Probetrapeze aus und teste sie mit aufgesetzter Karosserie und den umliegenden Einbauteilen
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

434

Mittwoch, 25. Februar 2015, 09:35

Variante B scheint allen am besten zu gefallen. Mir übrigens auch.

435

Mittwoch, 25. Februar 2015, 10:14

Okay Leute. Dann weiß ich was ich zu tun habe und werde Option B verwenden. Das mit der Schuhcreme istne gute Idee. Gespeichert :ok:

Realname: Dirk Fry

• Nachricht senden

436

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:25

Okay Leute. Dann weiß ich was ich zu tun habe und werde Option B verwenden. Das mit der Schuhcreme istne gute Idee. Gespeichert :ok:
Es gibt auch farbiges Lederfett, inwieweit sich dieses von Schuhcreme unterscheidet weiß ich allerdings nicht.
Es gibt für alles einen Ausweg, man muß ihn nur finden!

Yamaha VMax- in boost we trust

Im Umbau: Dodge Viper Rt 10 (Burago)
Auftragsarbeit: Mini Cooper 2001

h@mmerhand

unregistriert

437

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:49

Hi Fozzie,

mit der Schuhcreme wäre ich bei so dünnem Leder auch vorsichtig, nicht das es noch fleckig wird. Von seinen Schuhen ist man im Durchschnitt 1,50m entfernt, das sieht man nicht jede Nuance. Bei den Makrobilder die wir machen, siehst Du Alles. Außerdem ist auch auf der Oberfläche nicht Schluss. Je nach Zusammensetzung dringt die Creme tiefer ein und gibt Fette auch an den Untergrund und vor allem angrenzende Bauteile weiter. Da bekommt der schöne Teppich auch noch Flecken ;(

Grüße

HH

438

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:01

Vielen dank euch allen für die rege Anteilnahme. Ich werde mal an nem Stückchen Leder rumexperimentieren.Learning by doing. Mal gucken was dabei rum kommt :) Ich hab ne gute, farblose Markencreme da. Die Farbe vom Leder selbst find ich soweit ja ganz gut. Nen Tick dunkler und ich bin zufrieden mit.

439

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:17

Sodale Männers.

Ich hab das Leder der Sitze mit farblosem Lederfett (Normal für meinen echten Alfa :grins: ) behandelt. Genau diese Farbnouance wollte ich haben! Ziehts euch rein:

Hier zuerst nochmal unbehandelt:

Nun gefettet:

Die Popobacken Abdrücke auf der Rücksitzbank sind übrigens gewollt... 8)

Minimaler Unterschied, aber genau der Tick der mir gefehlt hat dunkler.Mir gfallts! Kommt auf den Bildern leider nicht ganz so augenscheinlich rüber.... Einzig der Vordersitz taugt mir noch nicht so recht. Ich glaub den mach ich nochmal neu. War mein erster.....Echt Wahnsinn. Ein Modellauto mit echtem, gefetteten Ledersitzen. Ich kann mich nur wiederholen: 1:8 taugt mir wiad'sau :ok:

Der "Besessene" Alfa

autopeter

unregistriert

440

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:47

:sabber:

441

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:05

Geile schau was du mit deinen Sitzen machst.Nun auch noch Lederfett drauf geschmiert!
Klasse!

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

autopeter

unregistriert

442

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:23

Der Alex schmiert nicht, der massiert! 8)

443

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:24

Sehr schöne Farbkombination, gefällt mir sehr. Das Armaturenbrett ist ubrigens wirklich gelungen!
Liebe Grüße, Erich

444

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:27

Der Alex schmiert nicht, der massiert! 8)

:lol:

So isses! Vielen Dank euch. Die Muppetgang ist scho was :ok:

• Nachricht senden

445

Donnerstag, 26. Februar 2015, 07:12

Saubere Arbeit, da möchte man es sich gleich selbst bequem drauf machen :D 8)

446

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:18

Hab grad den Frontsitz nochmal auseinander gerissen.....Gefällt mir nicht! Einmal neu bitte. Werde diesmal Modular an dem Sitz beledern ausprobieren und ein anderes "Polster" drunterlegen.

So lassen konnte ich den einfach nicht. :cursing:

447

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:38

Perfektionist! :thumbsup:
Liebe Grüße, Erich

448

Sonntag, 1. März 2015, 14:42

Hi Freunde.
Ich war auch nicht faul die letzten Tage und hab die Frontsitze neue beledert und verkedert. Auch der Innenraum-Teppich wurde verlegt. Die Sitze sind immer noch nicht perfekt, aber im großen ganzem bin ich soweit zufrieden. An der Rückseite der Sitze habe ich noch Haltebügel für die Rückbank Gäste ergänzt. Auch finde ich das der blaue Keder ein eyecatcher ist, wird aber nicht jedermanns Geschmack sein.

Hoffe es gefällt ein wenig. Ich bin zufrieden mit und werde auch nichts mehr dran ändern. Wie man sieht hab ich auch die Karosserie angeschliffen und für das Grundieren vorbereitet.
Schönen Sonntag noch. Alfa.
P.S. Wegen Meiner neuen Arbeit: Alles so gelaufen wie erhofft! :lol:

449

Sonntag, 1. März 2015, 14:58

Ich finde is in ordnung! :thumbup:

Gratuliere zum neuen job! Wilkommen in die familie mit grunen blut im adern :D

autopeter

unregistriert

450

Sonntag, 1. März 2015, 15:04

Hi Alex,
ich finds auch ganz gelungen, die Keder sind wirklich Geschmackssache - ich hätte sie Beige bemacht, nach dem Motto "weniger ist mehr"
Ansonsten ein sehr schöner Bau :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung