Das soll Bronze sein.
Zitat
Hoffe, das ich nicht zu viel bei dir Abkupfer....![]()
. Werkspionage ist in einem Forum wohl ein Kavaliersdelikt, deshalb machen wir das doch hier. keine Sorge also, es freut einen doch (mich zumindest), wenn man etwas weiter helfen kann, ich profitiere da ja ebenfalls im nächsten Problemfall von, wenn mir jemand anderes eine Lösungsvorlage liefert...

. Ach ja: Die Seile haben jetzt auch mehr Durchhang und sind nicht mehr so gespannt, dadurch wirkt das Ganze auch besser.

schliesse ich meine Vorredner einfach an.
, klotzen und weiter
Gruß Heiko

Er hat`s wirklich getan!!!!
Zitat
Der Hinweis von Christian bezüglich der gelockerten seitlichen Richttakel lässt sich doch bestimmt noch nachträglich realisieren (läuft ja in loses Seilwickel aus) . Das ist dann der i-Punkt auf das perfekte Geschütz.
und weiter so!!!!!!!
. Das motiviert bei dieser doch etwas eintönigen Arbeit doch ungemein!! Nummer vier ist übrigens grad fertig geworden...ich erspar Euch aber jetzt mal mal Bilder, wie gesagt, sieht ja auch nicht groß anders aus als Nummer drei (was allerdings ja zugegebenermaßen Zielsetzung ist).
Gemach, gemach. Eins nach dem anderen (im wahrsten Sinne des Wortes eben).
Zitat
ich will ja nicht drängeln, aber Weiter weiter ...![]()
![]()
![]()
Soll ja schließlich auch ein Quasi-Filmpiratenschiff werden (siehe Einleitung).
Zitat
filmreif
Nö, hast Du nicht. Das ließ sich nicht anders lösen
Zitat
Oder habe ich was übersehen? Alle anderen haben ihr Lager direkt neben dem Geschütz...
- auf der einen Seite ist das Scheibgatt der Voruntersegelschot, auf der anderen die Nagelbank. Wenn diese belegt ist, hängt dort das ganze aufgeschossene Tauwerk rum. Da müssen sich die Herren Piraten dann eben mal untertänigst zum Niedergang bemühen, dort liegt noch die ein oder andere Kugel rum.

Zitat
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?
Denke das ich solche oder eben andere Fragen hier in deinem Baubericht stelle... so haben alle was davon. Habe mir aber deine Antwort auch gleich ausgedruckt und diese Tech-Nick wird an Gussästen ausprobiert... bis es sitzt.
So isses! Oder jemand hat noch andere Tipps, Tricks und Kniffe, und kann die dann noch ergänzen!
Zitat
Denke das ich solche oder eben andere Fragen hier in deinem Baubericht stelle... so haben alle was davon.
Ein Rothaarmaderpinsel??
Zitat
was ich mir zu Weihnachten wünsche........ Rate mal![]()
Eine Pipette??
Ein Blatt Küchenpapier?? ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH