Sie sind nicht angemeldet.

421

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:12

auch heute haben mich 2 Pakete erreicht:

von Scale Production:

sowie ein Bogen Carbon Decals

und recht günstig bei einem Auktionshaus geschossen:

422

Freitag, 9. Januar 2015, 14:59

Gerade in Empfang genommen :lol:

Grüßle Berni

Realname: Clemens

• Nachricht senden

423

Freitag, 9. Januar 2015, 17:10

62 Liter Benzin für umgerechnet 39€ :baeh:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

weissnix

unregistriert

424

Freitag, 9. Januar 2015, 17:52

eine schöne grumman f14 tomcat als bausatz in 1:24 -
sie ist im anflug über dem atlantik - ich hoffe mit nachbrenner...

...ach hab ich ganz vergesse, wird etwa 80cm lang :D

weissnix

unregistriert

426

Freitag, 9. Januar 2015, 22:56

was denn, gönnst du mir den spaß nicht, ich brauch ja was düsiges, bis meine me262 in 1:24 hier auftaucht...

427

Samstag, 10. Januar 2015, 00:50

...bis meine me262 in 1:24 hier auftaucht
wo gibts die denn in diesem Maßstab? :hey: Ich kenne eigentlich nur den Resinklopper von HPH in 1:18, die geplante DieCast von Merit International auch in 1:18 und die 32er Modelle.
apropos auftaucht Imre, wie wäre es mit einem Typ VII in 1:24 ? :D

428

Samstag, 10. Januar 2015, 06:11

Todays Hobbies in Balsa-Holz :?:

Grüße, Bernd

Realname: Thomas

• Nachricht senden

429

Samstag, 10. Januar 2015, 11:29

Gestern beim Händler abgeholt. Ich werde ihn dann, nach dem Vorbild von Auf Achse bauen.

weissnix

unregistriert

430

Samstag, 10. Januar 2015, 13:05

@bernd, die tomcat ist von guillows und ist das balsa-ding mit plastikteilen (dürfte von todays übernommen worden sein oder umgekehrt),
die 262 gibts tiefgezogen, ist nicht wenig arbeit, aber durch die plastikstruktur ist es auch relativ leicht, mit evergreen feinheiten einzuarbeiten...

@christian, nee, unter wasser geh ich nicht, hab mir zwar die erste ausgabe der zeitschriftenserie gekauft, aber ich hab so viele autos laufen und dann alle meine 24er flieger,
da hat dann (vorerst) die vernunft gesiegt, man muß auch ein-zwei sachen fertigbringen, auch wenn das sammeln auch schon recht happy macht...

Dicker63

unregistriert

431

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:01

Frisch aus dem Amiland: Ätzis und Beleuchtungsset für meine Nautilus.

432

Donnerstag, 15. Januar 2015, 06:57

Hallo Modellbauer,

hab lange mit ihm geliebäugelt, nun hab ich ihn mir endlich gekauft - Mercedes Benz SLS AMG GT3 auf Tamiya TT-02 Chassis:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

433

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:47

Ich hab mal etwas in Hardware investiert. Jetzt geht's bei mir richtig ab!!! :grins:

Bohrständer und nen passenden Koordinaten-Kreuztisch dazu.

ENDLICH richtig arbeiten und Zeug selber machen! So macht 1:8 Modellbau Spass! :lol: :tanz:

434

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:40

Heute bestellt

Meine Errungenschaften der letzten Tage

Der Ford hat einen Maßstab von 1:12

Der Kompressor
AS-186 Airbrush Kompressor

Das Reinigungsset

Diverse Utensilien wie Feilen, Pipetten, Decal Soft, Kutter-Skalpell und Ersatzklingen, Pinsel, einen Fein-pinsel 4er, Seitenschneider und diverse Farben für den 500 GT

Und die Airbrush Gun iwata NEO CN

Leider fehlt mir ein Luftdruckschlauch um die Gun zu testen :(

So und nun mein beschiedener Arbeitsplatz den ich mir auf die schnelle aufgebaut habe, der Tisch wird noch tiefer gemacht damit ich mehr Platz in der Tiefe habe.

Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

435

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:05

Thomas, damit verpflichtest du dich automatisch zu einem Baubericht ;)

436

Samstag, 17. Januar 2015, 14:08

Servus

Ich habe mir mal wieder ein paar Ätzteil-Buchstaben gekauft, Schrifthöhe 1,0mm :ok: . Nur für den Fall das ich noch mal einen Schriftzug neu anfertigen muss wie bei meinen Plymouth,
ihr wisst schon, den mit Spiegel obwohl es anno 1960 in den Staaten unüblich war einen zu haben, Danke nochmals für den nicht erfolgten Hinweis :hand: .

Für meine aktuelle Foden-Baustelle habe ich mir für den Aufbau-Bau Balsa-Profile besorgt in den Abmessungen 1mm x 5mm und 1mm x 6mm, mal sehen was besser passt :nixweis:

Ausserdem musste ich nachdem ich mich bisher vergeblich dagegen gesträubt hatte Sportwagen zu bauen nun doch einen gekauft. Wenn Gelegenheits-Bauer sowas bauen und ich nur baue wenn ich die Gelegenheit dazu habe muss ich mich wohl beugen. Also her mit 'nem Sportwagen, ach nee, nicht direkt, wenn schon denn schon und warum denn nicht gleich einen Roadster

Grüße, Bernd

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

437

Samstag, 17. Januar 2015, 15:25

Hallo Thomas.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

438

Sonntag, 18. Januar 2015, 11:34

Zitat

Hallo Thomas Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.

Danke für deinen Tipp :ok: , hatte leider erst heute Zeit ihn umzusetzen :)
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

439

Sonntag, 18. Januar 2015, 11:39

Thomas, damit verpflichtest du dich automatisch zu einem Baubericht ;)

:dafür:

Das mache ich gerne, :) muss mir allerdings mal anschauen wie die Mitglieder hier solche Berichte einstellen, :ahoi: habe es noch nie gemacht. :nixweis: Werde mir dann mal mein Foto-Equipment aufbauen um Fotos den Bericht hinzuzufügen :ok:

Realname: Tom

• Nachricht senden

440

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:30

Auch bei mir gabs wieder ein wenig neues :wink:
Den bereits bei den Bausatzvorstellungen gezeigten Doyusha Mercedes Benz 450SLC in 1:12

Der recht aktuellen Aoshima Aventador Roadster LP700-4 in 1:24

direkt bei dem kleinen Aventador-Paket waren auch 4 Alclad Farben dabei

(Hot Metal Red, Hot Metal Blue und 2 Fläschchen Alclad Aqua Gloss 600)

und zu guter Letzt ein schöner alter Protar Bausatz für meine Bikesammlung... :ok:

Die Kawasaki Ninja ZX-7R in der High Quality Ausführung (heißt bewegliche Kette, Federung vorne und Hinten usw)
Die nächsten Tage kommt dann noch etwas Kleinzeug aus Japan angeflogen (Alu-Trichter und Decals für den McLaren MP23 1:12, einige Electronic Connectors usw.) :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

h@mmerhand

unregistriert

441

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:10

:ok: Hallo Krü.. äh Tom, wird es für die Kawa einen BB geben, würde mich freuen. Ist zwar nicht mein bevorzugter Maßstab, aber bei der könnte ich auch schwach werden, wenngleich es auch ein Custom Bike würde.

Grüße

HH

442

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:11

Aus dem 1 Euro Shop...

...gibt es bestimmt auch mit Tamiya oder Revell Aufdruck für 8,95 Euro das Stück :lol:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

weissnix

unregistriert

443

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:49

die sind toll henning, leider sind sie aus den baumärkten verschwunden, da hatten sie um 1,99 gekostet...

Realname: Thomas

• Nachricht senden

444

Freitag, 23. Januar 2015, 12:54

Geschenk meiner Frau

Die zwei Bausätze habe ich von meiner Frau gescheknt bekommen, Sie findet es toll dass ich Modellbau betreibe. :)

Leider kennt Sie sich mit den Maßstäben noch nicht so aus und das Motorrad findet Sie schon ziemlich winzig, aber trotzdem freue ich mich riesig drüber.

Surrender is not an option

Realname: Heiko

• Nachricht senden

445

Freitag, 23. Januar 2015, 13:23

Frisch eingetroffen...

Literatur aus Japan, nicht lesbar, aber mit vielen tollen Detailbildern :D . Außerdem ein bißchen was an Ätzteilen und BMF. :)

Gruß, Heiko.

• Nachricht senden

446

Freitag, 23. Januar 2015, 13:43

Man gönnt sich ja sonst nichts...

Na drei POL808 war nun endlich auch mal die TOS-Ente fällig. :sabber:

Gruß,
Michael

447

Samstag, 24. Januar 2015, 19:46

Ich habe mich von meinem uralten Klar Rot und Klar Orange von Revell getrennt und bin auf Tamiya umgestiegen.

448

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:18

Ich hab mir Decals von Peddinghaus bestellt - Die wurden superschnell geliefert, stinken aber leider fürchterlich nach Zigarettenrauch... :wacko:

Realname: Patrick

• Nachricht senden

449

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:10

Hallo zusammen, :wink:

Bei mir ist die Tage auch was neues eingetroffen.

Hierbei handelt es sich um ein fast fertiges Modell einer Holzachterbahn "Comet" von der Firma CoasterDynamix.

Ich habe vor das Modell wieder zu Restaurieren und dann komplett fertig zu bauen und es auch ein wenig zu Beleuchten.

Hier mal das Modell.

Bin über euere Meinung gespannt.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

450

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:26

Hallo Patrick. :wink:

Kommt bei dir das Kind im Manne wieder durch? :abhau:

Dann bist Du ja in Wettringen wieder gut in der Kinderbastelecke aufgehoben.

Ich bin mal gespannt was Du daraus machst.
Sind denn wenigstens auch ein paar Fahrzeuge dabei?

Gruß Micha.

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Werbung