Sie sind nicht angemeldet.

421

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:06

grüss dich rob, was die farbe deiner hängematte anbelangt, könnte man glatt meinen, ein vidiianer hätte drin geschlafen! :D
LG der roland

422

Mittwoch, 23. Januar 2013, 08:51

danke MadDoc.

hoffe das heute meine kisten und fäßer ankommen. angeblich sind sie schon unterwegs.

ich habe mir auch 4 "schatzkisten" bestellt. was meint ihr...lagerraum oder in dr kapitänskajüte?

• »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Realname: Robert

• Nachricht senden

423

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:35

Beleuchtung Zelle

Hiho

Habe heute morgen die Beleuchtung der Zellen in Angriff genommen :)

Dank Franks Vorarbeit bezüglich der Zusammenstellung und der Informationen rund um die Beleuchtung war es gar nicht so schwer. Jetzt nur noch Platz für die Kerzen finden . . .

Habe mir überlegt das hinten an den beiden Stützpfeilern jeweils eine Kerze hinkommen sollte. Und damit die Schachspieler auch genug sehen habe ich denen ein kleines Tichschen inkl. Kerze auf Tellerchen spendiert.

Link mit kurzen Video (keine gute Qualität, aber immerhin ansehbar^^). Ein Poti ist bisher auch noch nicht verbaut ^^

Hoffe es gefällt soweit.

BB, Rob

424

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:02

Hey Rob, das ist mal aller erste Sahne! :ok: :ok: :ok: :respekt:

Gefällt mir richtig gut! :thumbup:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

425

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:39

Hoffe es gefällt soweit.
Hi Rob,

ja, das tut es :ok: !

Gruß
Marcel

Realname: Sebastian

• Nachricht senden

426

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:48

Hallo zusammen,
ich habe mir auch 4 "schatzkisten" bestellt. was meint ihr...lagerraum oder in dr kapitänskajüte?
@ azrael: Die Idee den Lagerraum weiter zu bestücken find ich persönlich in Ordnung. Nur bedenke du hast nach abschluss der ganzen arbeiten ne Sicht"ritze" von geradeeinmal 3 cm... da erkennt man eh nicht viel... Ich würde dir deshalb raten diese für die Kajüte aufzuheben ;)

@ Rob: Klasse Sache dein Video sieht echt genial aus... sehr realistisch ... weiter so

LG BAsti

• Nachricht senden

427

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:39

Hiho

schön dass es euch soweit gefällt :-)
Just heute kam auch meine nächste Abo-Lieferung. Heute abend werde ich euch die Bauteile mal vorstellen. Aber die Montage derer wird noch einiges dauern, denn vorher möchte / muss ich ja die Laternen verbauen / Leitungen verlegen.

Auch habe ich gesehen dass das Deck gar nicht seitens Hachette beplankt wird. Wieder nur die Pappbeplankung.
Da wird wohl der Rob wieder selbst beplanken :-)

BB, Rob

Realname: Rudi

• Nachricht senden

428

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:40

Hey Rob,

das sieht ja mal fett aus, in dem Video. :thumbsup:
Ich kann es kaum erwarten bis es bei mir endlich soweit ist, die ersten drei Ausgaben hab ich ja nun verbaut und hoffe das die nicht so lange warten mit den nächsten Ausgaben.
Aber dadurch das ich das Abo erst jetzt abgeschlossen habe werde ich wohl immer hinterher hängen. 8|
Gruß Rudi :wink:

429

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:06

als wäre appelkuchen im spiel gewesen!!!!!!!

430

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:13

Hey Rob,

das Video ist auch klasse, kann man fast so lassen. Aber abwarten wie das Gesamtbild mit dem Rest der Beleuchtung wirkt.
Dass das Batteriedeck auch nur Fotopapier bekommt, war aber bekannt. Das stand in der Ausgabe mit dem ersten Fotopapier.
Unteres- und Mitteldeck erhalten Fotopapier, das Hauptdeck wird mit Holzleisten richtig beplankt.

Gruß Mickey

• Nachricht senden

431

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:13

Naja, dann habe ich erst recht einen Grund das Deck zu beplanken :-) So ein Pappdeck will ich jetzt gar nicht mehr einsetzen. Nee nee :-)

BB, Rob

432

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:32

Wäre auch ein Schande, nein ein Sakrileg, jetzt noch so ein Pappdeck in Deine schöne Pearl zu verbauen.

433

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:52

Wenn sich nun noch die Schachfiguren sich bewegen, dann bist du mein persönlicher Held des Tages...

Haste schee gemacht. :ok:

434

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:01

Hi Rob,
ich würd dir auch raten gleich für das obere Deck auch die eigene Beplankung vorzusehen,
dann hast du alles "aus einem Guß" ;)

Und weil dein Video so geil ist - auch schon mit "nur Kerzen drin"...
lass ich für weitere Interessenten die Option auf "Beleuchtungs-Pakete" mal offen. :D

Ich kann´s gar nicht erwarten, die komplette Beleuchtung in diesem Deck zu sehen! :will:
Das wird wahrscheinlich sogar meine Erwartungen übertreffen. :D
Echt ein Applaus für deine Kreativität! :thumbsup:

als wäre appelkuchen im spiel gewesen!!!!!!!

Na, war´s doch! - Zumindest in der Planungsebene... :D
Und so wie´s bei Rob aussieht futtert der auch ständig!
Oder etwa nicht, Rob? :D

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

435

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:09

....ob er auch weiss,welchen er futtern muss......
daniel und ich nehmen natürlich WIENER APPELKUCHEN. das schulden wir unseren roots......
:D

• Nachricht senden

436

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:57

Ausgaben 20 bis 23 - Vorstellung

Mahlzeit

Es freut mich wirklich ungemein dass euch die Zellenbeleuchtung so gefällt :-)

Hier erst einmal die nächsten Abo-Lieferungsausgaben ^^

Ein Heft für die Bauanleitungen der Ausgaben 20 bis einschließlich 23:

Inhalt von Heft 20: zwei Holzplatten mit Decksteilen und Verstärkungen:

Inhalt von Heft 21: zwei weitere Holzplatten für das Mitteldeck (Hinweis: diese beiden Teile wurden so wie fotografiert geliefert! Diese Platten waren nicht noch in Trägerplatten oder so angefertigt).

Inhalt von Heft 22: Holzplattenträger mit zehn Stützträgern sowie die Pappe für den Decksbelag:

Inhalt von Heft 23: eine Holzplatte mit den Balken (Querbalken) für das Batteriedeck:

Und so soll laut Hachette die Pearl nach Ausgabe 23 aussehen:

Heute oder morgen werde ich mich mal an die Laternen setzen, die Querbalken vom Orlopdeck lackieren und dann natürlich die Bilder umgehend präsentieren.

Kleiner Hinweis an alle anderen Bauer der Pearl: Bevor das Deck von Ausgabe 20 und 21 montiert / verklebt wird sollte man es vorher natürlich von UNTEN bemalen / lackieren / beizen.
Dies steht witzigerweise nicht in der Anleitung!!
Denn sonst würde man ja das helle Holz als Decke des Orlopdecks sehen, und das passt ja nicht wirklich ^^

BB, Rob

437

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:59

Hey Rob, gratz zu der diesmaligen, doch schnellen Lieferung. :)

Kannst Du mal bitte die Materialstärke der Decks messen und Angeben?
Bei meinen gab es da ja eine deutliche Differenz. Die hinteren waren viel dicker als die vorderen. Daher habe ich beim zusammen legen eine fiese Stufe von der vorderen zur hinteren Deckshälfte.
Würde mich mal interessieren, ob das bei Dir auch so ist.

Gruß Mickey

• Nachricht senden

438

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:54

Hi

@Mickey: jau, die Teile sind unterschiedlich dick... Das vordere Deck hat eine Stärke von 0,78mm, das hintere Deck ist 1,10mm "dick"...

Nun weiß ich nicht ob Hachette das sogar so gewollt hat, oder ob hier ein Deck selbst neu gebaut werden muss.

Ich werde gleich mal Hachette anschreiben und nachfragen . . .

BB, ROb

439

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:02

Du meine Güte, dass ist ja nochmal was anderes als bei mir!

Mein hinteres Deck ist 1,24 und das vordere 0,72 mm "dick". Da haben die aber ganz schön Mist gebaut!
Ich hatte eigentlich vor, die Decks zu verleimen und dann die Stufe zu verspachteln und verschleifen.

Danke aber für's nachmessen.

Gruß Mickey

Inkraja

unregistriert

440

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:34

Hey, wenn ihr die Decks tauscht, ist die Differenz nicht mehr so groß ;)
Ihr müsst nur knobeln, wer welches bekommt.

441

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:56

Danke Sandra, aber bei uns beiden ist das hintere dicker als das vordere.

Ich habe es nur andersherum aufgelistet als Rob. ;)

Gruß Mickey

442

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:07

Das ist bestimmt ein Test, ob der gemeine Schifflebauer nur stur drauf los bastelt oder mitdenkt. Ich sag's euch! Bei so einen Mist kann man entweder nur neu anfertigen oder das dicke Brett runterschleifen.

Gruß Jan

443

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:10

Aber begleitet von einer deftigen Beschwerde! Das sag ich Dir!

Mindestens so deftig wie Rob's Schinken.

Gruß Mickey

• Nachricht senden

444

Freitag, 25. Januar 2013, 06:59

Mahlzeit ^^

also gestern Abend habe ich bereits die E-Mail an den Support geschrieben. Mal sehen was die sagen werden . . .

Anbei mal flott zwei Bilder von den ersten 4 Laternen. Mehr habe ich gestern nicht geschafft :cracy:

Das Wochenende ist ja lang, da werde ich auch den Rest hinbekommen. Die Verkabelung auf den Bildern ist natürlich nicht final, das einsetzen der Laternen diente ja nur euch zur Unterhaltung :tanz:

Und das Oberdeck wird natürlich etwas auf sich warten lassen, kommt ja ganz drauf an was der Support sagt (und wann er es sagt^^)...

BB, Rob

Inkraja

unregistriert

445

Freitag, 25. Januar 2013, 07:14

Danke Sandra, aber bei uns beiden ist das hintere dicker als das vordere.

Ich habe es nur andersherum aufgelistet als Rob. ;)

Gruß Mickey

:doof:mein fehler :lol:

• Nachricht senden

446

Samstag, 2. Februar 2013, 10:53

Boden Kanondeck

Mahlzeit liebe Bastelfreunde :five:

Gestern abend habe ich mal einfach angefangen das nächste Deck zu beginnen.

Und zwar habe ich das Pappdeck auf die Holzteile des Bodens geklebt. Das Pappdeck soll die Decke des Orlopdecks darstellen :)
Die Holzteile habe ich mit Gewebeband (Panzertape) miteinander verbunden. So kann man das Deck auch noch knicken um es einpassen zu können.

Dann habe ich mit Burned Umber von Vallejo das Deck dunkler gestaltet und auch mit Edding die Querkaltfaltung nachgeahmt.

Damit das Deck gut auf den darunterliegenden Balken geklebt werden kann, habe ich an den Stellen das Pappdeck abgemacht um einen besseren Klebepunkt zu bieten.

Zum Schluss dann mit dann das Deck geknickt ("hey, kannste knicken " ^^) und entsprechend mit Klammern und ein paar Gewichten das ganze an der Pearl befestigt.

So, nachdem das ganze dann schön durchgetrocknet ist kann ich mit dem beplanken anfangen :hand:

BB, Rob

447

Samstag, 2. Februar 2013, 10:59

moin rob, danke für den einblick in deine trickkiste!!!!
LG der roland

• Nachricht senden

448

Samstag, 2. Februar 2013, 11:01

Hiho

mit dem Pappdeck habe ich mir nicht wirklich viel Arbeit aufgehalst. Aber ich finde dass das Pappdeck hier eine gute Verwendungsmöglichkeit hat.

Sobald die Klammen und die Gewichte entfernt wurden (und natürlich auch das Gewebeband^^) mache ich mal Bilder wie die Decke nun in der Pearl zur Geltung kommt.

BB, Rob

449

Samstag, 2. Februar 2013, 11:02

ich merke mir den säckchentrick!!! :D

• Nachricht senden

450

Samstag, 2. Februar 2013, 14:21

Hi

Na wenn man etwas braucht was Gewicht verursacht ist doch so ein Sack mit Vogelfutter genau richtig (und auch der Akku-Bohrer ^^)...

Hier mal flott zwei weitere Bilder.

Bild 1 zeigt nun die Decke des Orlopdecks. Ich finde es lohnt sich das Pappdeck zu benutzen :) Immerhin hat Hachette in der Anleitung nicht einmal vorgesehen dass die Decke bemalt werden soll :pinch:

Bild 2 : das Kanonendeck ohne die stöhrenden Gewebebandstreifen ^^

BB, Rob

Werbung