Sie sind nicht angemeldet.

421

Samstag, 14. Juli 2012, 23:07

oder gibt's nicht :-) die antwort wird als falsch gewertet...
duckundschnellwegrennsehrschnellwegrennundversteck!!

422

Samstag, 14. Juli 2012, 23:08

Dann nehm ich die Dampfrohre und die Adresse für das große Fanpaket kennst du ;-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

423

Samstag, 14. Juli 2012, 23:12

mist....dieser schlingel.
schlecht für die anderen......da ET das fanpaket ja eh bekommen hätte....das hätte dir ja schon gustav angedient.
ok....dann ist die runde wieder offen:
neue frage (und dafi darf nicht mehr MITMACHEN)
wieviele zylinder hat meine kearsarge?
und jetzt will ich nix lesen von V8 oder so
LG der roland

424

Samstag, 14. Juli 2012, 23:17

...hihihihihihi...

... ach bin ich heute wieder gut ...

... ich liebe den Geruch von verbrannten Horndogs am Abend ...

... mit Kissogramm auch vom Guschtl?!? Jaaaaa?!?!?

... auch mit getragenem Unterhemd?!? JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

... aber die Frage war ja auch sooo leicht, was kann schon groß an einem Condenser Outlet dran sein ...

... Kindergarten ...

XXXEt

*freudigsicheinenabtanzend*

425

Samstag, 14. Juli 2012, 23:24

Zitat

was kann schon groß an einem Condenser Outlet dran sein ...

immerhin lag der schwierigkeitsgrad der frage DEUTLICH über sat1 und pro7 niveau.
die hätten gefragt:
was ist ein kondensator:
A. ein verdichter
B. der comeback-film von arnold schwarzenegger
LG der rolinator

426

Montag, 16. Juli 2012, 15:19

grüsst euch,
damit ich das mysterium der suppentoepfe auch visuell klären kann, anbei ein bild der am wochenende
angefangenen rohre. zur ersten passprobe und weil man ja doch immer gerne weiss, wie das ganze dann
mal aussehen wird, habe ich alles mal vorsichtig zusammengesteckt.
an meinen rohren, vor allem an den verbindungen und den schrauben und nieten mache ich sicher noch ne
ganze zeit rum.

zufrieden bin ich dennoch, da die passprobe schon mal bestanden wurde.
bis die tage,
LG der roland

427

Montag, 16. Juli 2012, 17:24

Die automatsiche Suppenküche!!!! AffengeilwattnDingwatt!!!

In tiefer Ehrfurcht, Daniel

PS: Sieste, außer mir mag halt keiner deine Mucke, denn so groß ist die Auswahl an Zylindern bei der Kearsy ja nun wahrlich nicht ...

Realname: Detlef

• Nachricht senden

428

Montag, 16. Juli 2012, 17:41

Hallo Roland!

Bin wieder mal tief beeindruckt. Kann es immer noch nicht fassen, das Du dann das Deck draufkleben wirst und die ganze Pracht so gut wie unsichtbar sein wird. Aber bei dem rasanten technischen Fortschritt unserer Zeit, hoffe ich auf Ameisen, die dann mit umgeschnallten Kameras in Nanogröße auf Besichtigungstour unter Deck und in andere, dem menschlichen Auge verborgene Bereiche geschickt werden um dem staunenden Puplikum Bilder per Videoübertragung aus den tiefen der "Kearsarge" auf den Monitor zu schicken.

Gruß Detlef

429

Montag, 16. Juli 2012, 21:40

Zitat

Kann es immer noch nicht fassen, das Du dann das Deck draufkleben wirst und die ganze Pracht so gut wie unsichtbar sein wird

moin det,
geht mir ja nicht viel anders aber ich mache das ganze ja auch um
a. einmal ein richtiges schiff zu bauen und demzufolge
b. richtig zu verstehen, wie so ein kahn funktioniert hat UND
c. lerne ich erst einmal 'richtig' modellbauen und bekomme ein gefühl für die 'unmöglichen' dinge

ich denke, die kearsarge ist mein erstes 'richtiges' modell, alles davor war üben auf hohem niveau
und JA....ich sehe mich immer noch als anfänger.
behandel jedes bauteil mit der grösstmöglichen sorgfalt, dann baust du in deinem leben ganz viele modelle,
hat mal ein modellbaukollege geschrieben....das stimmt wohl, bzw den spruch finde ich klasse.
und wenn man die ganzen teile, wie welle, generator, kondensator, schraube etc als einzelmodell betrachtet,
habe ich seit meiner victory wirklich viel auf die beine gestellt UND gelernt.
da stellt sich eben langsam eine sicherheit ein, die mir das gute gfühl gibt, dass die sichtbaren teile
AUF DECK richtig gut werden.....
aber bis dahin ist noch VIEL zeit.....
ihr werdet euch also noch ne weile am offenen zustand erfreunen können...
der deckel ist noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht druff!!
und wenn, dann bleiben mir die fotos, welche ich als fotobuch neben mein, dann eines fernen
tages fertiges modell legen werde.
bald gibts mehr,
bis dahin,
LG der roland

430

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:46

Mehr fällt mir zu diesem Projekt momentan einfach nicht ein. Wahnsinn. :ok:

431

Freitag, 20. Juli 2012, 15:53

männer grüsst euch,
hatte ich doch zuletzt versprochen, euch von nun an öfter mit neuem bildmaterial zu versorgen, will ich zu meinem wort stehen.
leider ist meiner geplanten weiterfiselei am dampfmaschinchen eine autotür dawzischengekommen.

bumszack AUA und nun pocht daas ganze recht ordentlich. wird zwar laaaaaagam besser aber ehrlich gesagt zum basteln hatte ich erst mal keine
lust, weil irgendwie braucht man dann doch immer wieder alle 10 finger. ich denke am wochenende gehts's weiter. bis dahin werde ich
mich noch ein wenig selber bemitleiden und nehme natürlich gerne genesungswünsche entgegen...... :D
es grüsst
der roland

432

Freitag, 20. Juli 2012, 16:16

Teufel, das sieht übel aus! Alles Gute!
Ist mir vor 30 Jahren auch mal passiert. Die Wagent[r noch selbst zugehauen. War im Winter, und ich habe den Finger mit Wasser aus einem Aussenkran knapp ueber null Grad komplett vereist. Bei mir blieb der Nagel damals gluecklicherweise dran.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Realname: Detlef

• Nachricht senden

433

Freitag, 20. Juli 2012, 17:11

Hallo Roland!

Das sieht ja echt übel aus. Ich nehme an, der Nagel ist ab, oder?

Ich wünsche gute Besserung und baldigste Genesung.

Gruß Detlef

434

Freitag, 20. Juli 2012, 17:29

Zitat

Ich nehme an, der Nagel ist ab, oder?

moin det, nö, der ist noch dran.....bin ja auch halbschwabe...so schnell geben wir nix her :D
überlege mir aber, wo ich den bei meiner kearsarge einbauen kann, so er dann mal abgeht. evtl kohle schippe oder so...
LG der roland

435

Freitag, 20. Juli 2012, 17:35

Wow, das nenne ich Modellbaukunst. Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir auf deinen Trick hereinfallen?
Hast du die Nägel aus vergilbten Klarsichtteilen hergestellt? Das pre-shading des Mittelfinger-Nagels ist dir besonders gut gelungen. Hier sieht es wirklich echt aus. Als hätte sich ein schmerzender Bluterguß unter einem Fingernagel gebildet.
Auch die Alterung und Verschmutzungen an den anderen Nägeln sind wirklich sehr realistisch.
Hübsch finde ich auch die gravierten Strukturen in der unteren Hand.

Also, wenn ich jetzt dein Schiffchen mit deinem Handmodell vergleichen soll, weiß ich nicht was mir besser gefällt. Ich glaube, beides ist klasse gemacht. :grins:

Gute Besserung wünscht dir

Thorsten

436

Freitag, 20. Juli 2012, 17:42

Zitat

Das pre-shading des Mittelfinger-Nagels ist dir besonders gut gelungen

stimmt, das ist ein highlight. weniger zufrieden bin ich mit dem austretenden blut am gerissenen nagel. das ist farblich noch nicht stimmig.
auch die zu glatten ränder am nagel hätte ich besserhinkriegen sollen aber ich arbeite dran......
LG der roland

437

Freitag, 20. Juli 2012, 18:14

Kannst du den Nagel nicht auch für die Beplankung nutzen?

438

Freitag, 20. Juli 2012, 18:49

AUAAA!! :respekt:
Mensch Roland- beim nächsten Mal, wenn Du Dich selbst wieder mal so aus einer Laune heraus zu verstümmeln gedenkst: Kurze PN vorab an Schmidt, der könnte zumindest noch eine amtliche Silokonform anfertigen und Dir somit bei der späteren Rekonstruktion Deiner humanoiden Feindetaillierung mit einem Resinabguß aushelfen, nur so als gutgemeinter Tipp!

Gute Besserung und ich verzichte erstmal auf Vokabeln wie "Fingerspitzengefühl", "Nagelprobe" usw. usf.... :pfeif:

Chris :ahoi:
P.s.: Ich weiß schon, warum ich nur meine Triumph fahre- die hat wenigstens keine Türen... :D
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Hypopyon

unregistriert

439

Freitag, 20. Juli 2012, 19:29

weniger zufrieden bin ich mit dem austretenden blut am gerissenen nagel

Roland: Sei froh, dass das Blut rausgekommen ist. Ansonsten haett ich DIr ein Bohrloch mit einer heissen Nadel empfohlen, um das Haematom zu entlasten.Geht aber nur bis ca. 12 h nach dem Trauma. Da es eine Autotuer war, vermute ich eine entsprechende Gewalt. Hast Du den Finger roentgen lassen? Eine sog. Nagelkranzfraktur kann naemlich laestig werden. Dabei wird das auesserste Ende des Endgliedknochens zertruemmert, der ein bisschen breiter als der Schaft des Fingerknochens selbst ist und der Fingerbeere die Stabilitaet verleit. Wenn das dann so ist,dass er gebrochen ist, ist das nicht weiter schlimm. Aber dann solltest Du den FInger ein paar Wochen ruhigstellen damit die Knochenfragmente wieder untereinander verheilen, "kleben" koennen. Ansonsten hast Du ein instabiles Endglied weil sich die Fragmente ewig gegeneinander bewegen. Und das macht sich auch im Alter beim festen Greifen nicht gut. Deswegen.....bevor Du weiterbaust am WE....abklaeren lassen. Nur so als Tipp... :ok:

440

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:17

gruess dich harry, 
sehr witzigen nick hast du da......augenarzt oder doch optiker. ich tippe auf letzteres, wegen der afinitaet zur fisselarbeit. deine sorge um mein fingerlein hat mich natuelich sehr gefreut. so habe ich dann auch danach schauen lassen und gott sei dank ist es kein bruch. trotzdem muss ich aufpassen und den finger ruhg halten. letzteres faellt mir als zappelphilip natuerlich ungemein schwer....vor allem das nicht schlagzeug spielen duerfen. basteln geht so lala aber recherchieren ohne proleme. und da habe ich ja noch so einiges zu klaeren.
ich danke dir fuer die kostenlose visite,
LG der roland

441

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:21

Roland: Sei froh, dass das Blut rausgekommen ist. Ansonsten haett ich DIr ein Bohrloch mit einer heissen Nadel empfohlen, um das Haematom zu entlasten.Geht aber nur bis ca. 12 h nach dem Trauma. Da es eine Autotuer war, vermute ich eine entsprechende Gewalt. Hast Du den Finger roentgen lassen? Eine sog. Nagelkranzfraktur kann naemlich laestig werden. Dabei wird das auesserste Ende des Endgliedknochens zertruemmert, der ein bisschen breiter als der Schaft des Fingerknochens selbst ist und der Fingerbeere die Stabilitaet verleit. Wenn das dann so ist,dass er gebrochen ist, ist das nicht weiter schlimm. Aber dann solltest Du den FInger ein paar Wochen ruhigstellen damit die Knochenfragmente wieder untereinander verheilen, "kleben" koennen. Ansonsten hast Du ein instabiles Endglied weil sich die Fragmente ewig gegeneinander bewegen. Und das macht sich auch im Alter beim festen Greifen nicht gut. Deswegen.....bevor Du weiterbaust am WE....abklaeren lassen. Nur so als Tipp... :ok:

Da hat mir doch schon beim Lesen der (heile) Finger weh getan...

442

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:24

und wo was wuerden wir hier im forum ohne unsere allseits beliebten off-topics machen :lol:

443

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:55

Hallo Roland :wink:

Aua, Autsch ;( ich habe das erst heute mitbekommen, auf alle Fälle gute Besserung.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

444

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:21

hi sergio, danke vielmals.....ich heile! aber der nagel wird definitiv verbaut, wenn er dann abgeht, das ist ein versprechen. lg der roland

445

Montag, 30. Juli 2012, 22:26

nabend zusammen, wenn ihr euch fragt, was macht denn 'der roland' ausser, dass sein finger heilt,
dann gebe ich euch mit dem link einen kleinen tipp!
Hihi....
https://www.gelsenkirchener-geschichten.…ohlenlore_1.jpg
LG und gute nacht...
der roland

446

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:40

Mensch Fingernägel kann Mann auch anders färben"kopfschüttelundNagellackreich". Ansonsten, warum hast du dir eigentlich den Heller Baukasten gekauft? :D . Sieht klasse aus. Wie wäre es mit einem teilweisen Glasdeck? Gruß

447

Donnerstag, 2. August 2012, 15:51

moin kati......wegen der farblichen veränderung meines nagels werde ich in letzter zeit oft angesprochen und es wurde
auch schon vermutet, ob ich nun vom metaller ins gothic lager gewechselt bin.....
ich halte euch auf dem laufenden und bald gibt's auch wieder bildchen von meiner süssen, die uebrigens nicht von
heller ist :-)
ich mache gerade die verkleidung der maschine und derzylinder UND die nieten, selbige sind so klein , dass ich die gar nicht fotografiert bekomme.
meine versuche, diese abzulichten sahen eher so aus, als hätte ich mir ne line gezogen...und das würde ja nicht der tatsache entsprechen, auch
wenn mir hier im forum einige selbst DAS zutrauen würden..... :D
bis bald
der gothic-finger-look-roland

448

Freitag, 10. August 2012, 12:41

gott, was habe ich die letzten tage geschwitzt.
und das lag nicht nur an den temperaturen und der im bastelzimmer (noch) fehlenden kimaanlage.
der einbau der maschine, das verbinden aller teile, der korrekte einbau der pleuel in den zylinder und
dann oben noch die rohre druff....
wie heisst es so schön GUT DING WILL FEILE haben und so habe ich mir einen wolf gefeilt und angepasst.
die maschine habe ich gefühle 132286 mal ein und wieder ausgebaut, nur um festzustellen, dass WIEDER
iregendwo etwas nicht stimmt.
natürlich habe ich auch alles in SCHÖN abgelichtet und ihr bekommt auch einiges in nackig und weiss
mit voll-skrätch optik und spachtel und gedöns.
um euch aber an meiner freude teilhaben zu lassen, dass dieser schwierige abschnittüberstanden ist,
anbei, wie immer vor grosstaten, die ouvertüre in ranziger smartphone-qauli.
bild ist von gestern, weil heute morgen habe ich das hintere rohr nochmal ausgebaut, gerade gebogen
und NEU gespritzt.....

ich werde am wochenende erst einmal wieder meinen arbeitsplatz aufräumen.....
es sieht sooooooooooooooooooooooooooooo verhehrend aus, ich finde echt NIX mehr.

bis dahin grüsst euch
die grösste werftschlamep....(YES I CAN)
der roland
PS ach ja und natürlich fehlend noch der exzenter zum verteilerschieber und die ein und auslassrohre, die überdruckventile und
das lustige kleine teil woher der auspruch kommt 'balls out'....
stay tuned

449

Samstag, 11. August 2012, 13:15

es sieht sooooooooooooooooooooooooooooo verhehrend aus, ich finde echt NIX mehr.

Das ist echt widersprüchlich! Normalerweise findet man NUR was wieder WENN es verhehrend aussieht. Auch wenn alle Leute die meine Bastelecke kennen lernen entweder tot umfallen oder mich mit Säbeln, Drehbassen, Entermessern, neunschwänzigen Katzen, 42Pfündern, Gewehren usw verfolgen!
Wie auch immer... How also always...
Sieht super aus!
lg
hms

450

Samstag, 11. August 2012, 13:31

Moin! :wink:
Das kenn ich auch- nach dem Aufräumen find ich meist auch nix wieder. Vorher wusste ich zumindest noch ungefähr, in welcher Himmelsrichtung/Planquadrat meiner Schlampenwerft ich ungefähr suchen muß- wenngleich auch nicht in welcher epochenmäßigen Schicht, aber Graben führte meist zum Erfolg. ;)
@Roland: Es ist mir immer noch bzw. immer wieder ein Enigma, wie Du eine dermaßene Detaillierung hinkriegst. Sei's drum, staun ich eben weiter vor mich hin... 8o

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung