Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Dienstag, 14. Dezember 2010, 08:13

Hallo Chris :wink:

Auch der Kleine, kann sich problemlos zu den anderen glorreichen Masten einreihen, sehr, sehr schön geworden :ok: :ok: :ok:.

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

422

Dienstag, 14. Dezember 2010, 08:20

Ich sage nur eines:

GaGo!

Ihr unwürddiger Diener, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

423

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:43

Hi Chris,

was soll ich eigentlich noch sagen. Ausser.

Genial :ok: :ok: :ok:

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

424

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:28

ich sach ma
GeGaGo
genialergaleonengott,
grüsse,
der roland

425

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:04

Ich sage nur eines:

GaGo!

Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

426

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:40

Äh.. vielen Dank auch!Ich glaub, ich werd grad ein bisschen :rot: !!

Schöne Grüße Euch!

Chris
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

427

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:55

moin chris,
ne rot werden brauchst du nicht, wobei dir das als ehemalige rothaut evtl ganz gut steht.....
(das bühnenoutfit damals war übrigens weltklasse!!!)
und ausserdem besser GaGo also Gaga.
wobei, so ein bisserl gaga muss man schon sein um ein GaGo zu werden.
bei so einem schönen modell verzeih ich dir als hannoveraner sogar, dass
ihr dem VfB :!! :!! habt :heul: :heul: und es nun für stuttgart gar nicht soooo
rosig aussieht....naja labbadia wird's richten.....
dir einen guten endspurt
grüsse
der roland
PS: mp3 der ersten probemischung gibt's KW51

428

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:19

Hi Roland! :wink:

Zitat

(das bühnenoutfit damals war übrigens weltklasse!!!)
Ja, äh, :pfeif: ich sach auch immer: Wer's tragen kann...?! :abhau: Aus heutiger Perspektive erinnert es mich oft mehr an die "Karl-May-Festspiele" in Bad Seegeberg oder Pierre Brice für Arme, denn an einen beinharten Southernrockkapellendrummer. Aber was soll's?? Ich steh zu meiner Rock'nRolligen Vergangenheit! :und:

Und stimmt: Ein bisschen GaGa gehört tatsächlich zum GaGo, das stell ich immer wieder fest (und meine Freundin übrigens auch ;) ...)
Danke für die Endspurtwünsche, wird schon schiefgehen! Übrigens: Von Fußball hab ich nullkommanix Ahnung, insofern kann ich guten Gewissens auch dem VfB alles Gute wünschen. Ich freu mich auf Dein MP3!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

429

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:37

Jetzt sind natürlich alle schon ganz neugierig! Traut er sich dies Bild auch zu posten oder nicht?

Wird es an seinem göttlichen Ruf kratzen oder nicht, das ist hier die Frage??

Lieber Gruß, Daniel ;-)

430

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:41

:wink: :wink: :wink: HALLO CHRIS :wink: :wink: :wink:

Jetzt möchte ich dann auch noch 2 Sätze zu deinem Werk verlieren. Es ist schon irgendwie außergewöhnlich was du hier zeigst. Wenn ich mir so vorstelle, das man den Hintergrund deiner Bilder noch ändert, könnte man wirklich glauben ein echtes Schiff zu betrachten. Und das finde ich echt ne riesige Leistung. Ich bin mir zwar immer noch nicht so ganz im klaren wie du das so gut hin bekommst, :ok: :nixweis: :ok: aber es sei dir so gegönnt wie es ist, Punkt!

GRUSS MATTHIAS :pc:

:pc: ********************************************************** :pc:

IM BAU********** H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi:der Bericht :ahoi:

IM BAU********** LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi:der Bericht :ahoi:

BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON :ahoi:die Bilder :ahoi:

:pc: ********************************************************** :pc:

431

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:28

Ich nochmal! :wink:
@dafi: Das hab ich mir gedacht, dass jetzt irgendjemand neugierig wird. Ich habe leider keinen Scanner und das Bild ist auf dem Sleeve des Booklets unserer CD. Insofern kann ich es nicht posten. Aber vielleicht kann ja unser Roland daraus einen Potraitbeitrag für Stef's "Hall of Blame" Gallerie mit Fotoshop schustern?? Natürlich auch noch leicht modifiziert, damit's piratenstylish passt?? :hey: :pfeif:

@matthias: Es ist jetzt echt kein Understatement, aber das gleich denke ich häufig auch hier bei dem ein oder anderen Bauprojekt von vielen hier. Und ich frag mich auch noch oft genug "wie machen die das??" Auch schon oft bei Deiner Vic. Aber trotzdem freu ich mich natürlich sehr über Deine Anerkennung, danke Dir!!

A propos "Hintergrund": Nachdem ich Rolands Bastelsaustall gesehen habe -ich dachte immer, nur bei mir säh's aus wie bei Hämpels unterm Mofa- kam ich auf die Idee zu einer Fotocompetition:
"Wer ist die größte Bastel- bzw. Werftschlampe - Zeigt uns Euer geliebtes Chaospanorama!!"??
Ist jetzt nur so ne Idee, viellecht haben ja alle anderen wohlaufgeräumte Basteltischchen mit zig Schränkchen, Schublädchen, alles schön katalogisiert an der Wand und so (dem oder der gratulier ich!!)- dann macht die Competition natürlich keinen Sinn. Aber wenn auch noch andere denken: "Das glaubt mir eigentlich kein Mensch!Sieht aus wie Berlin '45 und ich find hier nix wieder!"", dann wär das doch mal ne schöne Abwechselung uns das gegenseitig zu zeigen, oder? Der Gewinner kriegt dann ne Rolle Absperrband und den Müllsack in Gold und Eichenlaub verliehen... Wie gesagt, nur so 'ne Idee!! ;)

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

432

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:46

" Aber vielleicht kann ja unser Roland daraus einen Potraitbeitrag für Stef's "Hall of Blame" Gallerie mit Fotoshop schustern??"

Roland, ist hiermit beauftragt!

;-)

XXXDAn

PS:
Guckt Ihr ...
Wer ist die größte Werftschlampe

433

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:14

ui...ich hab n 'auftrag???....jesus.....das hab ich fast überlesen....
ja...ich werd mal schauen...
aber ich denke, so wie unser chris auf den fotos aussieht, da muss man
nicht viel photoshoppen, das ist schon sehr priratig...irgendwie.
also wenn man bedenkt, dass ethnische herkunft bei den piraten ja NIE ein thema war.
maximalpigmentierte und indianer....das ging doch immer.
ne ich mach mal was....aber vorher schick ich das chris zur abnahme,
da ich ja ausser der haue von daniel nicht nochmal :!! will.
bis bald,
der roland

434

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:21

Au ja Roland! :ok: Wenn Du Zeit hast und es passt, natürlich nur. Ich Freu mich drauf- und Du hast Recht: Piraten waren ja irgendwie auch sowas wie die "Village People" der sieben Weltmeere, da gab's durchaus auch andere ethnische Herkünfte in der sowieso nicht homogenen Gruppe- warum also auch nicht mal 'n Indianer?!? :abhau:

Was issen jetzt mit der "Werftschlampen-Competition"?? Ich häng mich hier doch nicht allein soweit aus dem Fenster... ;)

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

435

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:24

:schrei: Hurtig Roland Huuurtiiig !!!

Ich bin ja SOOOGESPANNT ! ! !
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

436

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:29

:schrei: Chriiiss´ Haaalooo !

Zitat

Was issen jetzt mit der "Werftschlampen-Competition"?? Ich häng mich hier doch nicht allein soweit aus dem Fenster..

Guck´s Du weita uuuunnten !!!

https://www.wettringer-modellbauforum.de…&threadID=29755
die sie segelten.
J. P. Soerensen

437

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:12

Okayokayokay! hab's ja schon gesehen! Danke Dir- aber jetzt

Guckst Du!!! :abhau:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

438

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:38

Zitat

Hurtig Roland Huuurtiiig !!!

naja, also da muss ich mir schon mühe geben und zeit lassen, soviel bin ich unserem GaGo schuldig.
da kann man nicht einfach nur son paar pixel verschieben, nein, nein das würde ihm nicht gerecht.
stay tuned...demnächst hier:
in seiner besten rolle, the great GaGo als the (S)CHIPPEWAY PIRAT.
:abhau: und tschüss
der roland

439

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:56

so!!! is
FERTIG
chris ich schick dir das bild per email zur freigabe.....
huuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh....ich krepier gerade.....
hiiiihhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :abhau: :abhau: :abhau:
der roland

440

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:02

männers,
ich mach's kurz. hier isser, soooooooooooooooooooooo sieht es aus.....
unser GaGo

es grüsst,
der roland

441

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:46

Mann Mann, wenn da auf hoher See der Wind mal etwas stärker Bläst, wird aus der guten alten " Madre " aber ruck zuck ein waschechter Fünfmaster !!! :abhau:

Ne im Ersnt, so stell ich mir ne´n richtigen Piraten vor, bis auf die Zähne bewaffnet !!! :D
die sie segelten.
J. P. Soerensen

Realname: Stefan

• Nachricht senden

442

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:54

Hi

Somit habe ich doch ein Bild von ner Wurst gesehen......... :lol: :abhau: :cursing:
Zum einbinden in nen Ramen muss ich das schöne Bild allerdings auf Kopf und Brust zuschneiden, sonst erkennt man gar nichts.

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

443

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:01

hi stef, klar musst du zuschneiden, allerdings
auf den bereich UNTERHALB der brust,
du bist doch auch gestalter und weisst natürlich, dass man sich
immer auf das bildcharakterisierungsmerkmal :abhau: :abhau:
beschränkt, wenn der platz eng wird :D .
du machst das.....
ist doch klar...
LG , der roland

444

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:20

Hallo Leute :wink:

:abhau: :abhau: :abhau: Ich lach mich krumm, Mann oh Mann, was sind wir bloss für eine Truppe :ok: , auf alle Fälle wird das wird eine geile Galerie :ok: .

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

445

Montag, 20. Dezember 2010, 10:12

Moin Roland! :wink:
Das Bild is ja wohl der Oberhammer!! :ok: Danke Dir dafür! Warum ich so grimmig guck?? Naja, ich hatte mal wieder wohl meinen Dremel verlegt! Aber auf dem Bild sieht man ja, wo er war! :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

446

Montag, 20. Dezember 2010, 13:25

Zitat

Aber auf dem Bild sieht man ja, wo er war!

und ich hab schon überlegt, was da so ne Beule verursacht... :abhau: :abhau: sei aber mal vorsichtig mit dem Dremel da in der Gegend! Man hört immer wieder von "Unfällen" mit Haushaltsgeräten... Nicht dass da was abhanden kommt.

Ihr seid schon ne irre Truppe hier - und ihr werdet nie ein Bild von mir in die Finger bekommen.

Übrigens, wo ist denn dein Bart? Ich dachte, die Meister müssen alle nen Bart im Gesicht haben?

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler

Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

447

Montag, 20. Dezember 2010, 13:35

Ach Jungs, das ist doch ein Missverständnis!
Das ist der Dremel, den er am Suchen ist!
Deswegen findet er ihn nicht, er hat ihn ja noch in der Hose stecken ....

:-)

XXXDAn

448

Montag, 20. Dezember 2010, 15:21

Moin Männers! :wink:
@dafi: Du merkst auch alles!! ;)
@Jürgen: Du hast recht, man muß da schon seeeehr vorsichtig sein! Aber wer beidhändig am Modell arbeitet, muss seinen Dremel eben schnell ziehen können, wenn's drauf ankommt.
Und was den Bart anbelangt: Das Bild is ja schon ein paar Tage her. Heute sehe ich eher so aus, jedoch garniert mit mehr grauen Strähnchen im Haupthaar (ich sach immer "besser Mehlmütze als Fleischkappe!"):

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

449

Montag, 20. Dezember 2010, 15:28

Dsching-Dsching-Dschingis-Kahn ...

Ich dachte wir wollten Piraten sein ...

Gruß, Daniel

450

Montag, 20. Dezember 2010, 17:27

Also ich bin eben nochmal das Stellenprofil durchgegangen, da stand nix von Dresscode! Es wird eindeutig Folgendes per "Kann-" Regelung aufeführt: "Wahlweise eine oder mehrere Augenklappen oder sonstige Amputationsspuren, diese sind jedoch durch traditionelle Holzbeine oder sogenannte "Haken" zu ersetzen! Darüberhinaus wird zum Bart geraten(...) das Gesamtbild soll in seiner Wirkung zwischen "verwegen, verloddert, versoffen, halsabschneiderisch, tollkühn, kurz: furchteinflössend sein!" - wie der Bart nun auszusehen hat, davon steht nix. Außerdem hatte Dschingis zwo Zippel nach unten und nicht einen seitlich in der Leistengegend- den vielleicht auch, aber darüber trug er einen mongolischen Reitermantel. So, und jetzt kommst Du!! :abhau:

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Werbung