Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Freitag, 15. Februar 2013, 14:45

Bilder!

Jetzt!!! :D
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

422

Freitag, 15. Februar 2013, 14:50

:D .....aber gucke ma kleener :P da fehlen ja noch paar stimmen :) was issen mit roland ?( der hat doch noch gesucht :baeh:

423

Freitag, 15. Februar 2013, 14:58

Wer nix sacht kricht keinen Kuchen... :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

424

Freitag, 15. Februar 2013, 15:00

:abhau: :abhau: :abhau: :ok: ...der war gut

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

425

Freitag, 15. Februar 2013, 15:16

Wer nix sacht kricht keinen Kuchen... :abhau:
öhhmmmm.....pöhhhhhhh :motz: :motz: :motz:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

426

Freitag, 15. Februar 2013, 16:49

KUCHEN????WO???? :hunger:

427

Freitag, 15. Februar 2013, 18:15

...na gut franki, jetzt wo roland ja auch wieder stimme hat :D
....aber es gibt nur en kleenes :baeh: des muss reichen für heut :)
...lg bine





428

Freitag, 15. Februar 2013, 18:20

Hossa!!! Hossa!!! Hossa!!!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

429

Freitag, 15. Februar 2013, 18:25

das teil ist so schön, das könntest du dir auch als tiara ins haar stecken, wenn du mal bei königs zum kaffee eingeladen bist!
SENSATIONELL!!!!!
LG der roland

Beiträge: 199

Realname: Matthias/Matze

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

430

Freitag, 15. Februar 2013, 18:38

....aber es gibt nur en kleenes
En Kleenes?! :huh:

An diesem Teil würde so manch einer 'n halbes Jahr hocken... und ich wahrscheinlich 9 bis 12 Monate.
Bescheidenheit ist ja etwas Feines und eine Tugend, der sich wohl heute die Wenigsten bedienen (gerade so aus meiner Generation und etwas jünger), aber tiefstapeln muss nun wirklich nicht sein. :ok:
Schön dass es hier nahezu täglich immer etwas Feines zu gucken gibt, da freut man sich schon auf'n nächsten Tag. ^^

Gruß, Matze.

PS: Was hat eigentlich dieses "C A R S" zu bedeuten?

autopeter

unregistriert

431

Freitag, 15. Februar 2013, 23:41

Mensch Bine, ich bin von deiner Arbeit immer wieder begeistert!
:wink:
Peter

432

Samstag, 16. Februar 2013, 11:03

morgen jungs :wink:
.....das ist aber schön, das mein hintern (....natürlich von der wasa :P )...so ne begeisterung auslöst :rot:
... des freut die bine natürlich :) und da ich ja möchte, das der matze sich auch freuen kann :D
gibts jetzt noch ein bildchen dazu :)




...des is jetzt für heute morgen zum frühstück :D


p.s. matze, bitte frag mich nich was des heißen soll, aber ich denke mal des waren die initialen, sollte aber ein g sein und kein c :bang:


lg bine


433

Samstag, 16. Februar 2013, 11:17

....und du hast natürlich alles geschnitzt....gelle?
LG der roland

434

Samstag, 16. Februar 2013, 11:20

Moin Sabine :wink: ,

das ist mal wieder der absolute WAHNSINN!

Da bleibt nur ein :sabber:

LG
Marcel

435

Samstag, 16. Februar 2013, 11:39

:D danke marcel......

ja roland zu 90% ist geschnitzt :) und der kleine 10%tige teil ist modelliert :)

436

Samstag, 16. Februar 2013, 11:44

90% geschnitzt
10% modelliert
______________
100% der hammer

LG rechenkönig

437

Samstag, 16. Februar 2013, 11:47

:rot: :rot: :rot: :rot: :rot: <<<<<<<<<<<guck, jetzt wer ich aber richtig rot :rolleyes:

Beiträge: 2 044

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

438

Samstag, 16. Februar 2013, 12:45

Sach mal, machst Du da 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche durch oder was 8|???

Jemand anderes würde für die ganzen Teile Wochen brauchen, wie machst Du das so schnell und so gut? :nixweis:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

439

Samstag, 16. Februar 2013, 13:09

ich denke du untertreibst!!!! :D

440

Samstag, 16. Februar 2013, 13:10

huhu leimi :wink:

.... :nixweis: da kann ich dir leider keine antwort darauf geben, da ich es selbst nicht weis warum das so klappt, ich hab eigentlich nur meinen lappi vor mir, das bild geöffnet und auf vergrößerung und dann versuch ich einfach was draus zu machen
...aber auf eins kann ich dir antwort geben :) ich sitze ca mit unterbrechung 7 std am tag dran, danach muss ich meist meine augen beruhigen :roll: weil die doch ganzschön belastet werden durch die schnitzarbeiten ;(
lg bine

Beiträge: 199

Realname: Matthias/Matze

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

441

Samstag, 16. Februar 2013, 14:31

Supi, danke. :ok:

Das tröstet mich über meine eigenen kürzlichen Rückschläge hinweg.
Mir is 'ne doofe Hecklaterne aus den Fingern geflutscht und runtergepurzelt, bzw. der Glaskörper, und so schön zerbrochen, dass ich die Teile, bis auf das größte, nicht wieder finden konnte.
Dann ging vorher (natürlich) noch die Gießform kaputt und ich stand Glaskörpertechnisch also wieder bei 0 da und musste alles erneut machen.
Form ist gelungen, nur der Guss des Glasköpers selbst ging (natürlich) leider auch daneben und so musste ich heute morgen einen weiteren Versuch starten.
Da kommt so ein frustrationsminderndes Bildchen für den Morgen doch grade recht. :)

Und gut, dass mit dem C und dem G is' jetzt ja auch nicht so das Ding. beim Original könnte man es auch verwechseln und für die Geschwindigkeit finde ich Deinen Detailreichtum enorm.
Wenn ich bedenke, wie lange ich dafür brauchen würde, schon alleine aus Angst es zu versauen um es im Endeffekt unbefriedigt zu entsorgen und neu beginnen zu müssen. ^^
War halt nur etwas verdutzt das englische Wort für Kfz. zu lesen, an einem Schiff dass ca. 300 Jahre vorher gebaut wurde (und versank ^^).

Na, dann warten wir mal gespannt, was es heute zum Abendbrot gibt. ^^
Gruß, Matze

442

Samstag, 16. Februar 2013, 14:35

Tach! :wink:
Auch wenn ich mich wiederhole- ich bin auch ein Riesenfan von Deinen Schnitzereien/ Modellierungen. Großartig, was Du da so in Rekordzeit an den Spiegel flanschst. Wo nehmt ihr bloß alle (,die für den Außenstehenden oftmals hier so wirken, als machten sie nichts anderes) die Zeit her?? Mir ein Eingma!!
Aber nochmal kurz zu den Buchstaben: Das ist eine Abkürzung und bedeutet G-eile A-rbeitsvorlage (für) R-astlose S-abinen! Der schwedische Hofastronom und Seher Sven Töle-Anleinen (geb. 16.3.1601 in Trötoltorfgennenbergenfjordenknäcke, gestorben 29.12.1679 in Niederwunsen/Kreis Bunkenstedt Sachsen, im Exil) hatte bei Baubesichtigung der Werft 1627 eine seiner berühmt berüchtigten Visionen nach dem Genuß einer verdorbenen Heringskonserve...und ließ die Buchstaben nach zähen Verhandlung miteinarbeiten...

Nein, so war es natürlich nicht ganz. Die Buchstaben bedeuten G-ustavus A-dolphus R-ex S-ueciae. Waren also sowas ähnliches wie Die eigenen Initialen auf Hedonistennummernschildern heutiger Zeit. Damit anderen Schiffen, die von der VASA sportlich lässig überholt wurden, gleich klar war: Aha! Is klar!Gustaf Adolf nun wieder, der Schwedenkönig, soso. Und wieder rechts überholt ohne zu Blinken, der alte Schwedenraudi...! :verrückt:

Weiter so, Bine!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



443

Samstag, 16. Februar 2013, 14:50

Boah Sabine!!!
100% der hammer

Da schließ ich mich (nicht ganz Neidlos) an!

KUCHEN????WO????

Is grad im Ofen...
Willste ´n Stück?

Ach ja, Sabine...
... ab jetzt bist du Künstlerin! :ok:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

444

Samstag, 16. Februar 2013, 18:14




da siehste was mit mir passiert ist,als ich deine Bilder gesehn hab...der helle Wahnsinn....bin wirklich total begeistert...

LG Torsten
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

445

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:39

aloa jungs :kaffee:

..vielen dank an dieser stelle für eure einträge :rot: ...nun, wie ihr ja wisst mach ich ja zur zeit fast nix anderes an der wasa, wie schnitzen und modellieren :cracy: also ich hoffe mal, das ich mit den komplizierten bildern bald durch bin, den wie soll man den bei einer größe von 1,8 x 2,8 cm alle details auf einen haufen bekommen :bang: ist ja wirklich fast unmöglich, da hätt ich mir wohl doch gewünscht an den maßstab 1:60 ranzugehn ;( ....naja, also ich hab dann mal versucht das...
guckst du





in irgendeiner weise hinzubekommen :roll: also ich hab dafür tatsächlich 2 anläufe benötigt :bang: nicht zu fassen, denn ich musste echt an meinen stollen ran :cracy: ...irgendwie "nach ca 12 std. schweis, angst und frust hab ich des ding dann einigermaßen hinbekommen 8o


guckst du :P







...ich hoff doch mal, man kanns einigermaßen erkennen :rolleyes:


lg bine :wink:

446

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:45

Größeres Bild,
bittebitte!
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

447

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:57

:D franki franki, du nun wieder :P ....na gut, aber nur weil heut so......ntag is :D

...guckst du :P







...is des jetzt groß genug??? :pfeif:

448

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:00

ach wie süssssss! ich will mehr nacksche sehen!!!!!
nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche,
nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche,
nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche,
nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche,
nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche,
nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche, nacksche,
:abhau:

449

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:01

die komme noch :abhau:

450

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:07

Supersüß! Supertoll!

Ich will auch so schnitzen können! :will:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Werbung