Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

421

Dienstag, 20. Februar 2018, 21:33

hab beim kramen im Keller so ein Set Gummiringe gefunden bzw Dichtungsringe, in verschiedensten Durchmesser und da das Rad ja nicht mal in die Nähe von der Scheibe kommt ausser beim Gewinde und beim Flattern, habe ich dort jeweils einen Gummiring eingelegt. Zwischen Gewinde und der eigentlichen Bremsscheibe ist ja nochmal so ein ich sag mal Plattform und da liegt der perfekt auf und ist immer noch rollbar aber kein geflattert mehr. Vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen was?!


Das ist eine gute Idee. Man könnte, um die Rollfähigkeit zu erhöhen, passende Ringe aus POM herstellen. Delrin (POM) ist aufgrund seiner guten Verschleißbeständigkeit und seiner hervorragenden Gleitfähigkeit der ideale Werkstoff hierfür. Und günstig ist es auch :ok: ...Da hast Du mich auf eine Idee gebracht :wink:



@Hellfish74:

Bei mir hat es auch ewig gedauert mit dem Zoll. Zwei Wochen sind vergangen, seit der Landung des FK in Frankfurt bis zum Schreiben des Zolls beim mir im Briefkasten...

Ich hab es damals auch kaum Ausgehalten vor lauter Ungeduld :D x-mal das Tracking gecheckt usw.. :cracy:

422

Mittwoch, 21. Februar 2018, 12:03

Bei mir hat es auch ewig gedauert mit dem Zoll. Zwei Wochen sind vergangen, seit der Landung des FK in Frankfurt bis zum Schreiben des Zolls beim mir im Briefkasten...
Ich hab es damals auch kaum Ausgehalten vor lauter Ungeduld x-mal das Tracking gecheckt usw..
Yup, heute morgen gerade wieder gecheckt, "Arrival at Post Office". Ja, welches Post Office? Frankfurt, Staufenberg, Göttingen oder was? Da ich heute in Göttingen zu tun hatte, bin ich gleich mal beim Zoll vorbeigerauscht, könnte ja sein, dass es da schon liegt...!?
Nee, so läuft das nicht, sie werden informiert, wahrscheinlich von DHL, wenn das denn der Partner von USPS ist. Na gut, hätte ja sein können, hätte mir 40 km Fahrt erspart. Also ab nach Hause. Und was soll ich sagen? Der DHL Wagen hält vor dem Haus, es klingelt, "Guten Tag, ich bekomme €7,15 von Ihnen, bitte passend!" Gern! Und da ist das Dingen:



:party: :ok:

Und funzen tut es auch.

https://youtu.be/CcQcASG7fkY

423

Mittwoch, 21. Februar 2018, 13:29

@hellfish 74

Komisch mit den 7,15€ unser Postbote hat mir das Päckchen ohne Gebühr zu nehmen übergeben. Ich als ehrlicher Bürger zur Post und wollte die Gebühr bezahlen. Bei der Post nur große Augen und Schulterzucken mit den Worten das kenne ich nicht . Ohne bezahlen wieder nach Hause. Ich warte jetzt ab ob irgendwie eine Mahnung kommt oder ich ohne Zollgebühren zu bezahlen aus der Sache rauskomme.

Gruß Ralf

424

Mittwoch, 21. Februar 2018, 13:36

Manches wird auch so durchgewunken. Dann hast Du halt Glück gehabt.
Ab und zu kommt die Zollrechnung auch nachträglich per Post. Kenne ich aber eigentlich nur von FedEx.
Von daher: einfach abwarten und wenn nix kommt, dann ist es halt so. Hinterherrennen brauchst Du denen nicht. Die melden sich schon, wenn sie was wollen ;)

425

Mittwoch, 21. Februar 2018, 13:38

Moin Leute,

gerade war GLS, Hermes und DPD da.......Sachen von Mike sind gerade gekommen, voll süß, ist en Aufkleber auf dem Paket, Dont open until 1985 xD Dann ist mein Podest für den Delo gekommen was ich in UK für 40 Euro erstanden habe. OVP natürlich und ich bin fast vom Glauben abgekommen, das Teil ist ein Brecher ! Hatte ich nie so auf den Bildern war genommen OO jetzt hat man auch mehr im Gefühl wie groß der Delo dann wird, ein Träumchen.

Bernd sehr nice der Bericht und die Bilder. Freue mich schon drauf soweit zu kommen, wenn ich endlich die 20 bekomme.


Gestern habe ich Mr. Robot Staffel 3 beendet , falls das jemanden interessiert oder man es selber schaut. In einer Folge gibt es ein Fantreffen im Kino wo alle 3 Teile von BttF laufen, schöne Szene.
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

426

Mittwoch, 21. Februar 2018, 15:16

Hallo Leute,
Aber die Folgearbeiten haben mich
an den Rand des Wahnsinns gebracht. :cracy: 7
Am Ende sollte der Innenraum mit dem Wagen verschraubt werden. Kann man vergessen. Diverse Kabel, man kann fast sagen, alle, waren zu kurz. Unmöglich sowas.
Habe aber heute keine Zeit mehr, in diesen Gewusel abzutauchen.
Den richtigen Flux mittels doppelseitigen Klebeband befestigt und das Ladekabel eingearbeitet. Der Austritt des USB-Kabels wird noch verändert.
Sieht wirklich gut aus der FK in deinem Auto. Mir gefällt auch dein Mod mit den ganzen Teilen auf der Oberseite des FK Gehäuses. Wenn man es nicht wüsste, würde man wohl nie drauf kommen dass dieser nachgerüstet ist. :ok:
Hoffentlich sind die Kabel nicht wirklich zu kurz...ist doch eine ganz schöne Menge Draht die in dem DeLo verbaut wird.

voll süß
Ähm, Du bist hier, wie ich stark annehme, in einer Herrenrunde unterwegs.
Hinterher entspricht das wieder nicht der Forumssprache... :lol:

In dem GLS Paket, was war denn da drin? Die Fussmatten? :D

427

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:16

Ähm, Du bist hier, wie ich stark annehme, in einer Herrenrunde unterwegs.
Hinterher entspricht das wieder nicht der Forumssprache...


Ich hab auch überlegt was ich schreiben soll, cool fand ich übertrieben g..l fand ich zu versaut und sonst ist mir nichts eingefallen was noch passend wäre, daher ist es süß geworden. xD
WUBBA LUBBA DUB DUB

428

Mittwoch, 21. Februar 2018, 17:54

... oder ich ohne Zollgebühren zu bezahlen aus der Sache rauskomme.
Die €7,15 waren keine Zollgebühren, die fielen hier nicht an. Das waren die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Das ist nicht dasselbe. Nur zum Verständnis.

429

Mittwoch, 21. Februar 2018, 18:51

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir von Mike den Tacho zu bestellen. Kann mich seit Tagen nicht entscheiden, ob die 0 mph oder die 88 mph Variante. Kann mir jemand von Euch sagen, ob das von Doc zusätzlich verbaute digitale Display rechts neben dem Kombiinstrument beleuchtet ist und wenn ja welche Geschwindigkeit angezeigt wird? Sollten ja beide das gleiche anzeigen...

Gruß Patrik

430

Mittwoch, 21. Februar 2018, 20:14

Ich habe bei Mike auch den Tacho bestellt, die 0mph Variante, habe mich dafür entschieden weil der Wagen ja steht und nicht fährt. Und den Fußboden habe ich auch bei ihm geordet ^^

Gruß :wink:

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

431

Mittwoch, 21. Februar 2018, 21:42

@Patrik:






@AndreasN:

Genauso hab ich es auch gedacht und gemacht. Aus der 88 kann man ja easy ne 00 machen...bei Bedarf.

432

Mittwoch, 21. Februar 2018, 21:43

Wenn ich das in diversen Videos richtig sehe ist die Anzeige oberhalb des Tachos beleuchtet und zeigt "88" an. Von daher habe ich bei Mike die 88er-Variante bestellt.


433

Mittwoch, 21. Februar 2018, 22:46

Ich habe auf diversen Fotos gesehen das die kleine weisse Box auf dem Armaturenbrett an den Kanten das rot durchscheint von der Beleuchtung. Kann man das abmachen und von innen schwärzen oder folieren das nur die Digitalanzeige leuchtet ??

Btw, ich hätte ja auch gerne den Flux von madgeek. Haben die kein PayPal ?? Hab keine Kreditkarte und wollte auch nicht extra eine dafür beantragen. Vielleicht macht noch jemand ne Bestellung bei denen.... Ich würde mich dann gern einklinken.
Das Leben ist zu lang für kurze kleine Autos.

434

Mittwoch, 21. Februar 2018, 22:48

Bei Madgeek kannst du nur mit Kreditkarte bezahlen. Aktuell gibt es keine FKs mehr. Laut Homepage bekommen sie aber ab 14.03. wieder welche. Besorg dir doch eine Prepaidkreditkarte. Damit sollte es problemlos gehen und du gehst keinen Vertrag ein.

435

Mittwoch, 21. Februar 2018, 23:29

Klar kann man bei Madgeek mit Paypal zahlen. Hab ich auch , hab zwar ne Kreditkarte aber als würde ich damit im Ausland was bezahlen xD

Edit:

Gerade nochmal nachgesehen, zur Erklärung. Account erstellen, etwas in den Warenkorb legen, in den Warenkorb gehen, dann checkout , dann muss man ja den Versandwählen usw. Bei Schritt 3 payments könnte man Kreditkartendaten eingeben, machen wir aber nicht sondern oben in dem Feld von Schritt 3 steht links Kreditkarte und daneben Paypal , PayPal anklicken und aus die Maus ;) :hand:
WUBBA LUBBA DUB DUB

436

Donnerstag, 22. Februar 2018, 00:19

Tatsächlich . Habe es eben auch nochmal ausprobiert. Bin mir aber sicher, dass mir das beim letzten mal definitiv nicht vorgeschlagen wurde. Da ging nur Kreditkarte. Aber egal. Ware geliefert, Kreditkarte korrekt belastet. Alles gut.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

437

Donnerstag, 22. Februar 2018, 07:57


gerade war GLS, Hermes und DPD da.......Sachen von Mike sind gerade gekommen,


Wie lange hat das gedauert?

Ich habe am 06.02.2018 bezahlt aber bisher nix gesehen und nix gehört...
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

438

Donnerstag, 22. Februar 2018, 08:33

Wie lange hat das gedauert?

Ich habe am 06.02.2018 bezahlt aber bisher nix gesehen und nix gehört...


Moin Kelpo :wink:

ich habe am 02.02. bezahlt, dann nichts mehr davon gehört, bis plötzlich am 15.02. die ganzen Sachen von Mike im Briefkasten lagen. Eine Versandbestätigung oder ähnliches gibt es somit wohl nicht, aber der Zeitraum von ca. 2 Wochen zwischen Bezahlen und Erhalten trifft auf mehrere Leute zu.

Besten Gruß

Luke :prost:

439

Donnerstag, 22. Februar 2018, 09:26


gerade war GLS, Hermes und DPD da.......Sachen von Mike sind gerade gekommen,


Wie lange hat das gedauert?

Ich habe am 06.02.2018 bezahlt aber bisher nix gesehen und nix gehört...



Moin, wie Poka Yoke schon sagte, waren es bei mir auch ziemlich genau 2 Wochen, ebenso bat ich um Versandbestätigung und kam nichts ausser die Ware. Hab ihm dann noch geschrieben das die Sachen angekommen sind und er hat sich bedankt und das wars. Hatte am 08.02 bezahlt.
Denke also das dir keine Sorgen machen musst. LG
WUBBA LUBBA DUB DUB

440

Donnerstag, 22. Februar 2018, 13:29

..hat von euch einer das Gratis Mega Poster schon bekommen ? Ich habe es am 15.02 bestellt, es ist aber immer noch nichts gekommen :nixweis:

Gruß, Andreas

441

Donnerstag, 22. Februar 2018, 14:38

Hallo Guido und Silvester. :wink:

Es macht mir nichts aus und ich habe auch nichts dagegen, wenn hier über Fragen zum Bau des Wagens debattiert wird. Es können auch gerne Bilder Eures Baufortschritts gezeigt werden.
Also, seid alle willkommen in der DeLorean Familie. Hier werden Sie geholfen. :lol:

Viele Grüße Bernd. :party:

Sorry Leute,
aber kann es sein dass dieser Baubericht von Bernd über seinen DeLorean hier vollständig gekapert wurde?
Der hatte seinerzeit diesen Bericht hier aufgemacht, weil er nicht einen andern Baubericht kapern wollte.
Dieser Threat entwickelt sich langsam zu einem total unübersichtlichen Wust rund um den Bausatz - in dem jeder seine Erfahrungen und Tips beiträgt - ist aber leider kein Baubericht mehr, der z.B. mich interessieren würde.
Auch wenn die Tips hier wichtig und interessant sein mögen, finde ich es nicht schön das dafür nicht eigene Threats aufgemacht werden und der Berichtersteller nicht mit seiner Berichterstattung fortfahren kann.
Sehr Schade.

Liebe Grüße
Ernst
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

442

Donnerstag, 22. Februar 2018, 14:52

Ich finde dass dieser BB hier schon etwas besonderes geworden ist.

Die strikten geradlinigen 0815 Bauberichte findet man ja zu Hauf im Internet, einen wie diesen, mit so vielen zusätzlichen Informationen, kein zweites mal.

Die Besucherzahlen sprechen auch für sich, ich unterstelle mal, dass dieser Thread hier einer der bestbesuchten in diesem Forum ist und das nicht ohne Grund.

443

Donnerstag, 22. Februar 2018, 21:43

Also so lange es den Bernd nicht stört, und das hatte er ja bereits anfangs schon gesagt, dass es das nicht tut, stört es mich auch nicht.
Ansonsten hätte ich aber auch nix dagegen, wenn man unseren "Spam" gesondert in einen eigenen Thread verfrachtet. "Bau und Custom DeLorean", oder so in der Richtung.

444

Donnerstag, 22. Februar 2018, 21:51

Wie lange hat das gedauert?

Ich habe am 06.02.2018 bezahlt aber bisher nix gesehen und nix gehört...
Ich habe am 01.02.2018 bezahlt. Gestern Abend hat sich Mike bei mir gemeldet. Er hängt wohl gerade etwas mit den Lieferungen hinterher, weil so viel los ist. Zudem hatte er wohl meine Adresse nicht.Ich dachte eigentlich, dass er diese über Paypal bekommt. Habe sie ihm gleich gestern Abend noch geschickt. Heute Nacht hat er mir dann noch geantwortet, dass er es heute rausschickt. Ich habe das Gefühl, dass er sehr zuverlässig ist. Die Teile werden ja alle nicht unbedingt zu Beginn benötigt. Das einzige wäre das Nummernschild. Und das Heck wird auch erst in über einem Jahr montiert. Also noch genug Zeit.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

445

Freitag, 23. Februar 2018, 07:55

Danke Euch allen für die Infos.
Dann will ich mich mal in Geduld üben, sollte ja dann täglich soweit sein...
Habe hier die Ausgaben bis 55 liegen und kann kaum weitermachen ohne den Teppich.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

446

Freitag, 23. Februar 2018, 12:35

Ich habe auf diversen Fotos gesehen das die kleine weisse Box auf dem Armaturenbrett an den Kanten das rot durchscheint von der Beleuchtung. Kann man das abmachen und von innen schwärzen oder folieren das nur die Digitalanzeige leuchtet ??

Ja das ist mir aufgefallen. Light Leaking lässt Produkte, ganz gleich welcher Art, immer minderwertig wirken.

Die kleine weiße Box ist fest auf dem Tachogehäuse installiert. Entweder man kommt irgendwie von innen dran, oder man versiegelt die Oberfläche von außen. Am besten wäre es wenn man die Box doch irgendwie von dem Tachogehäuse, zur Nachbearbeitung, trennen könnte.

Jedoch halte ich das für ein Problem, welches sich leicht lösen lassen wird.

Beiträge: 63

Realname: Hans-Jürgen

Wohnort: Aschersleben

  • Nachricht senden

447

Freitag, 23. Februar 2018, 12:36

Explosionszeichnung

hallo Freune des DeLorean,

habe auch wie viele von euch die Explosionszeichnung am 15.02.18 bestellte.
Soeben habe ich einen A4-Umschlag erhalten.
Das Poster ist in A2.
Es sind eigendlich 2 Explosionszeichnungen (beidseitig bedruckt).
Beste Grüße
Hans-Jürgen

PS - dieser Baubericht ist etwas BESONDERES - kann Poka Yoke (Beitrag 549) nur zustimmen.
Die Besucherzahlen sprechen für sich.

448

Freitag, 23. Februar 2018, 13:18

..hat von euch einer das Gratis Mega Poster schon bekommen ? Ich habe es am 15.02 bestellt, es ist aber immer noch nichts gekommen :nixweis:

Gruß, Andreas

Ja, war gerade im Briefkasten <3
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 63

Realname: Hans-Jürgen

Wohnort: Aschersleben

  • Nachricht senden

449

Freitag, 23. Februar 2018, 13:19

Explosionszeichnung erhalten

Hier die Bilder





Gruß
Hans-Jürgen

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

450

Freitag, 23. Februar 2018, 13:24

Wem diese Bauberichte nicht gefallen, dem steht es doch frei, diese nicht zu lesen und einen eigenen BB aufzumachen.

Den Ball spiele ich gerne wieder zurück in dein Feld...


Damit ist diesbezüglich doch alles gesagt und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Werbung