Tatsächlich Armin.
Ich bin ja auch nicht sicher welche der beiden Ausführungen jetzt die richtige ist. Aber wie du schon sagst, es muss mir gefallen. Und daher hatte ich mich jetzt für das Grau entschieden.
Es ist aber sehr schön, das ich hier auf einen großen Fundus von Kennern der Marine zurückgreifen kann. Ich glaube, das hat mein Modell ein ganzes Stück besser gemacht.
Nachdem ich jetzt die Türen gemeistert habe sofort weiter zum nächsten Abschnitt, vor dem es mich wieder gegruselt hat.
Die Persenning die an der Reling befestigt wird hat mich beim bloßen Gedanken daran, schon ins schwitzen gebracht
Hierbei kann mein selbst gebauter Handgriff voll punkten und mich ein wenig beruhigen. So wird das Bauteil ordentlich in meinem Schraubstock fixiert und es ist viel einfacher zu bearbeiten.
Zuvor Seidenpapier mit meinem Papier Hebelschneider auf das richtige Maß zugeschnitten und Braun eingefärbt. Dann mit einer sehr dünnen Mischung aus Wasser und dem Acryl Kleber von MIG, das Papier auf der Reling aufgetragen.
In Form gebracht und gealtert bin ich mit meinem ersten Versuchen schon zufrieden.
Wieder zu Probe auf das Schiff gelegt und passt.
Auch am Heck wo der Platz zwischen Brücke und Mast verdammt eng ist. Alles zufriedenstellend.
Nach dem mir das geglückt ist, habe ich zum runter fahren ein wenig weiter an dem Ständer für die Unterbringung der Signalleinen gebastelt. Einen ersten Prototypen könnt ihr auf dem folgenden Bild sehen.
Die Höhe schließt im Moment noch mit der Reling ab. Ich glaube ich werde ihn aber ein Stücken höher machen. Die Signalflaggen werde ich dann ebenfalls aus Seidenpapier fertigen und in das Regal legen. Mal schauen wie das wirkt.