Hallo Franz!
Vielleicht ein kleiner Tipp: Du hast ja nun bereits alle Wanten bis auf die Stengen fertig. Ich vermute, es hat sich schon recht frühzeitig abgezeichnet, wie das Ergebnis mal später im Gesamteindruck aussehen wird und ob Dir dieses gefallen wird. Daher wäre es vielleicht besser gewesen, erstmal einen Einzelversuch zu machen und nicht gleich
alle Webleinen an
allen Wanten anzubringen. Das hätte im schlimmsten Fall lediglich das Ersetzen von wenig Wanttauen bedeutet. Jetzt sind natürlich alle betroffen. Und ein Rückbau mit Entfernen der Klebstoffreste? ich glaube, das ist nicht umsetzbar, ich habe auch schon mal Webleinen, die ich mit Sekundenkleber gesichert hatte partiell neumachen müssen, das war ein Riesenaufwand, den abzukratzen und bei vielen Wanttauen mit vielen Webleinen steigt das Risiko exponential, bei einer der Operationen gleich das Wanttau mit zu kappen. Ich kann mir jedenfalls erfahrungsgemäß nicht vorstellen, dass das zum Ergebnis führt.
Wenn Du wirklich unzufrieden sein solltest mit dem Ergebnis (und nur dann! ), würde ich, auch wenn das für Dich nicht in Frage kommt, ich weiß, alles nochmal neu machen

. Aber das ist nur mein Vorschlag, da ich mich selber über von mir als schlecht ausgeführt empfundene Wanten immer wieder ärgern würde. Vom Arbeitsaufwand ist es vermutlich auch nicht mehr, als alle bereits vorhandenen Wanttaue wieder zu säubern. Die Jungfern müsstest Du retten können, diese können meist viel ab und man kann Sekundenkleber mit mechanischen Mitteln wieder ganz gut entfernen, ich habe hier auch mal was von Eisspray zumm Entffernen gelesen.
Aber letztlich triffst Du Deine Entscheidung. Wenn Du aber damit leben kannst, dann lass es auch so und mach das beste draus, es sieht ja nicht so schlecht aus, wie die Kollegen ja auch schon geschrieben hatten: Man kann Wanttaue mit Webleinen z.B. prima mit verdünnter sehr wässriger Plakafarbe (schwarz mit braun, ca. 50/50) einfärben (Papier hinterlegen, das spritzt Dir sonst alles zu!! ), dadurch werden sie optisch homogener und realistischer wäre es zudem auch.
Schöne Grüße
Chris