Nabend Matthias!
Wie schön, dass Du uns nicht mehr so lange mit Updates warten lässt- und: Es geht voran und das wie immer sehr beidruckend auf Deinem hohen Sorgfaltsniveau, aber das hab ich ja schon mal gesagt!
Nur ein paar Nachfragen, da ich grad selbst mit der Materie beschäftigt bin: Wie es scheint, hast Du die Junfern nicht explizit eingebunden, sondern das Wanttau um die Jungfer unten rum und auf der anderen Seite wieder nach oben geführt und zusammengebändselt.(So sieht's für mich auf Deinen Bildern zumnindest aus!) Hast Du einen speziellen Grund dafür, dass Du die Wanttaue nicht übereinandergekreuzt und an der Überlappung zusammengebunden hast? Geht das so leichter? Und: Ist es so stabil genug? Eine weitere Frage, weil ich das bei mir so zuerst gemacht aber dann nochmal korrigiert habe: Deine kurzen Wanttauenden liegen alle bugwärts, so wie's aussieht. Streng genommen müssten sie jeweils links von Tau liegen, (d.h., das Tau kommt von oben geht gegen den Uhrzeigersinn um die Jungfer rum, hinter dem Wanttau lang und dann linksseitig wieder parallel zum Want nach oben, wo es als kurze Part fastgebändeselt wird.) Ich frag nur, weil ich ja weiß, wie 100%ig Du das normalerweise mit solchen Detailfragen nimmst. Und ich bin mir auch
jetzt sicher, dass Du diesbezüglich mehr weißt als ich und ich was von Dir lernen kann!
Ich gehe im Moment fast 1:1 nach Mondfeld u.a. vor und bin begeistert, wie stabil die Wanten werden, auch wenn es eine elende Friemelei ist. Aber das Ergebnis lässt mich dann entschädigt weitermachen, so viel Wanten sind's ja nun auch nicht bei der Mayflower.
Schöne Grüße
Chris