Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

Montag, 7. August 2023, 08:59

Moin Bernd

El Misto mit dem Decalschaden :cursing: .
Da auf dem Bogen vier große CF-Decals sind sowie je zwei Mittelgroße und zwei kleinere sind garantiert zwei davon für die Stirnseite gedacht. Da hätte amt besser eine Übersicht mitgeliefert und nicht nur das Deckelbild und die Zeichnung auf der Kartonseite.

Bernd

392

Montag, 7. August 2023, 10:59

Moin Bernd

Sehr Ärgerlich mit dem Decal und dann noch nicht mal ne Anleitung X( :verrückt: nun gut sollte für dich kein Problem sein das zu richten . Ich stell mir frage was wohl ein weniger guter Modellbauer jetzt machen würde :?:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

393

Dienstag, 8. August 2023, 05:54

Moin zusammen,

Mist ja Bernd und ärgerlich auch Heiko, aber nichts was man nicht wieder hin bekommt, nun ja Heiko, der steht dann im Regen und kann nur hoffen, das der Bogen, bei Round2 noch zu bekommen ist.
Gut das muss ich nun nicht machen, da ich vor Baubeginn auch den Decal gescannt habe. Hier habe ich ein großes Firmenlogo raus kopiert und nach Corel Importiert. Dann noch die Größe Überprüfen und gegebenenfalls korrigieren, bei mir musste nur die Länge etwas korrigiert werden. Dann noch Schneidemarken dazu und das ganze verdoppelt, denn einen Trailer muss ich ja noch.




Die Größenangabe ist aber schon mit den Schneidemarken. Nun wurde das auf weiße Decalfolie gedruckt.




Ich bin mal wieder von meinem Drucker begeistert, es ist kein Unterschied zu den Originalen zu sehen.




Das werde ich aber erst ganz am Schluss machen, zumal ich sie heute erst noch sichern muss.

Nun ging es noch an der Rückwand weiter, viel Kleinkram der aber Problemlos über die Bühne ging.




Da ich aber noch mal nach CF Trailern gesucht habe, ist mir noch ein Dolly auf gefallen und zwar die weißen seitlichen Nummern.


Bildquelle David Faust Collection, by Googel.



Diese Nummern habe ich auch auf dem Decalbogen und nun weiß ich auch wofür die sind, nur das kleine CF-Logo habe ich nicht dabei und die großen waren schon gedruckt, aber nicht schlimm muss nicht sein, genauso wie das Reserverad am Ende, das kommt auch zu spät für einen Umbau.

Heute geht es dann an den anderen Trailer, nur mit noch mehr Vorsicht. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

394

Dienstag, 8. August 2023, 07:59

Moin Bernd

Inventarnummer ist eine gute Ergänzung, ist die auch auf der Seitenzeichnung angebracht, ich kann das nicht erkennen. Auf dem Decalbogen sind auch noch zwei ganz kleine CF-Schilder, vielleicht sind die auch für die Deichsel gedacht :nixweis: .
Wegen dem fehlenden Ersatzrad würde ich mir jetzt keinen Kopf zerbrechen, CF hatte da bestimmt mehrere Ausführungen am Start, sieht man auch hier das der Rahmen da eine Schräge hat und auch da nicht dem Bausatz-Dolly entspricht.

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

395

Mittwoch, 9. August 2023, 05:51

Moin zusammen,

Ja ich finde das ist noch eine schöne Ergänzung Bernd, nein auf den Kartonzeichnungen ist dazu auch nichts zu erkennen und wirklich kleine Schilder die man für die Deichsel nehmen könnte, sind auf dem Bogen nicht vorhanden.
Die sind alle noch zu groß, wie du gleich sehen wirst.




Die kleinen Schilder für die Deichsel habe ich mir dann doch selber gemacht, ich konnte die dann doch noch auf das Stück drucken, wo die großen schon waren, da ja noch kein Klarlack vorhanden war. Diese Schilder haben eine Größe von 4 x 10mm.




Ansonsten war das gestern mal wieder so ein Tag, an dem man am besten im Bett geblieben wäre und Decke über den Kopf ziehen.
Also nichts sehen, nichts hören und nichts sprechen, trotzdem habe ich es wenigstens geschafft, bis zum Spätnachmittag, die Decals am Dolly anzubringen, und der sieht mit den Decals nun so aus.






Ich hoffe nun das es hier heute ruhiger zu geht und ich mit dem anderen Trailer anfangen kann, zumindest hoffe ich das. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

396

Mittwoch, 9. August 2023, 08:48

Moin Bernd

Selbst die ganz kleinen sind zu groß ? Wofür sind die dann gut ? Aber selbstgedruckt geht ja auch wie man sieht.

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

397

Donnerstag, 10. August 2023, 05:39

Moin zusammen,

Das kann ich dir auch nicht sagen Bernd, manchmal ist das schon eigenartig und Zubehör für die Trailer habe ich selbst bei Scalemates nichts gefunden, so bleibt eben nur selber machen ich bin schon froh das es geklappt hat. Die anderen könnten auch für das Zugfahrzeug gedacht sein, das hat AMT früher schon öfters gemacht.

Gestern ging es dann an die Decals, für den anderen Trailer, ich hatte schon im Vorfeld darüber nachgedacht woran das Reißen liegen könnte. Eine Vermutung, sie waren nicht lange genug im Wasser und so habe ich die großen Firmenlogos ca. 5min eingeweicht, danach gingen sie wie Butter von einem heißen Messer, von der Trägerfolie und verschieben konnte man sie so nun auch. Nur die kleinen Decals sollte man nicht länger als 2min im Wasser lassen, sonst schwimmt das Decal auf.




So ermutigt ging es nun an die Stirnseite.




Dann bekam ich auch noch Unterstützung von MKK...




… scheint auch geholfen zu haben und mit 5min einweichen hat es dann auch auf der anderen Seite geklappt.




Da das nun schon sehr erleichternd war, habe ich dann gestern doch lieber Schluss gemacht und mich um das Abendfutter gekümmert, mit der Rückseite soll es dann heute weiter gehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

398

Donnerstag, 10. August 2023, 08:33

Moin Bernd

Gut möglich das die ganz kleinen für den Semi sind, würde jedenfalls Sinn machen. Aber hatten die nicht auch Streifen auf den Zugmaschinen ? Müsste ich mal nachsehen, wenn ja fehlen die hier auf dem Bogen.

Bernd

Edit: Die Weißen hatten Streifen, die Grünen aber nicht, darauf würden die Decals passen. Trotzdem wäre das eine halbe Sache, diese ganzen Angaben die US-Laster so haben fehlen auch auf dem Decalbogen :roll:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

399

Freitag, 11. August 2023, 06:08

Moin allerseits,

Streifen ja aber erst seit dem alle weiß lackiert wurde, zu den Zeiten gab es auf einigen Zugmaschinen nur rote Streifen und die sind bei den FL SD/DD Bausätzen dabei und nein die sind auch vorhanden rechts unten in der Ecke in weiß.




Außerdem hätte ich mir die Arbeit, wegen dem kaputten Decal gar nicht machen müssen, da mir Alex (Rocketier) seine zugeschickt hat, da er sie nicht braucht und die rot/grünen Streifen für die Zugmaschine hat er mir auch gegeben, Dafür nun meinen recht Herzlichen Dank. :hand: Da hast du was gut bei mir.




Nach dem Bild habe ich sie gleich wieder eingetütet und die übrigen von mir auch gleich mit rein gemacht, das kam dann zum FL Bausatz.




Vorher hatte ich dann schon die zweite Rückwand gemacht.




Nun sind die Trailer nur noch an ihren Nummern zu unterscheiden.


Jetzt aber mal eine kleine Geschichte, vor ein paar Jahren habe ich mal eine Dodge Zugmaschine geschenkt bekommen, einen Dodge L-700, diesen hier.






Nur etwas entstaubt und entschuldigt bitte diese Kackbraune Farbe, ist ja nicht von mir, aber er zeigt dann doch sehr schön wie die Trailer mit einer kurzen Zugmaschine aussehen wird. Der kleine sieht zwar so aus als ob er einem Disney Comic entkommen ist, aber bei meiner suche nach dem Typ habe ich noch ein paar sehr schöne Modelle und auch originale gefunden, nur muss man wohl schon viel Glück haben um an so einen Bausatz noch zu kommen. Nur ich will ja einen Freightliner davor haben.






Nur bestärkt es mich darin, aus meinem FL DD Laster einen FL SD zu machen, also einen Zweiachser. Der General bekommt dann mal einen Tanktrailer, den es ja, als Wiederauflage, von AMT gibt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

400

Freitag, 11. August 2023, 10:07

Moin,

Der kleine sieht zwar so aus als ob er einem Disney Comic entkommen ist
Da sieht man mich zustimmend nicken. Hässlicher geht kaum :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

401

Freitag, 11. August 2023, 10:14

Moin Bernd

Beeindruckend das ganze obwohl der Dodge vielleicht so aussieht als ob er ein wenig schwach auf der Brust währe um das ganze in Bewegung zu bekommen ^^ aber ich kenn mich da nicht aus :(
Bleiben die Hänger so oder wird noch etwas gealtert ?? Auf jeden Fall schon mal :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

402

Freitag, 11. August 2023, 12:09

Moin Bernd

Ah, weiß auf weiß gedruckt, da ist es kein Wunder das man auf den Bildern das nicht erkennt. Dann steht ja einem grünen bichts im Weg :) .

Der Dodge ist schon lustig, da hat man wie auch bei anderen damals üblich eine normale PickUp-Kabine auf ein TruckChassis gesetzt. Hier die vom Dodge A100 :)

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

403

Samstag, 12. August 2023, 06:36

Moin zusammen,

Hässlicher geht immer Ingo,aber das war damals der Zeitgeist, aber keine Sorge der wird nicht die Zugmaschine der Trailer.

Die gab es damals auch mit richtig starken Motoren bis zu 400 PS Heiko aber Dodge war eben auch nur ein Nischen Hersteller, bei den Trucks und da gab es auch wirklich schöne Kabinen, die man nie als Modell bekommen hat.

Ganz so einfach ist es nicht Bernd, der Pickup ist doch wesentlich schmäler als der Truck, das konnte ich bei einigen Bausätzen sehen, die ich mir angeschaut habe, weil da auch der Pickup dabei war.
Weiß auf blau gedruckt, aber auch das ist schwer zu erkennen.

Gestern habe ich mich aber nur auf das anbringen der Lichter vorbereitet, dabei sind ja nur rote.




Ich brauche aber auch ein paar gelbe und da ist schon gut das man da noch einen Vorrat von hat.




Und gleich noch welche zur Sicherheit mit raus gesucht, diese kleinen Glasteile haben schon eine gewisse Schwundmenge.




Das war es dann aber auch schon für gestern, zu mehr bin ich einfach nicht gekommen.
Halt stopp, doch ein Bild gibt es noch, eine Stellprobe mit Trailer und GMC.




Heute will ich mich um die Lichter an den Trailern kümmern und in den nächsten Tagen geht es mit dem General weiter.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

404

Sonntag, 13. August 2023, 05:47

Moin allerseits,

Gestern ging es dann an die roten Leuchten, alleine hinten wurden 13 Stück unterschiedlicher Größe verbaut.



An den Seiten sind es eindeutig weniger, zwei je Seite.






Nun fehlen nur noch 5 gelbe an der Front und dann das alles noch mal am zweiten Trailer.




Dann wurden noch zwei neue Tankkörper gebaut. Da ich mir einen der anderen Kaputt gemacht habe, aber dazu mehr beim nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

405

Sonntag, 13. August 2023, 08:17

Moin Bernd

Auf ein neues mit den Tanks, gut das du da noch einiges in Reserve hast. Aber :hey: , Das große Logo auf Bild 869 ist auch beschädigt. Einmal neu beschriften bitte :)

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

406

Montag, 14. August 2023, 06:11

Moin Bernd,

Da ist ja auch noch gar nichts repariert worden das ist das zerrissene Decal, vielleicht lasse ich das auch so, Unfallschaden, der noch nicht repariert wurde, oder so.

Ansonsten ist gestern auch nichts weiter passiert, mir war das einfach zu schwül und wenn man nur noch am schwitzen ist, macht es auch mir keinen Spaß.
Aber mal sehen wie es heute wird.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

407

Montag, 14. August 2023, 07:43

Moin Bernd

Ja, Unfallschäden kommen vor, auch das mal ein Ast eines Baumes einem Truck oder Trailer zu nahe kommt. Aber: Warum hast du neue Decals gedruckt und verwendest sie dann nicht ?

Bernd

408

Montag, 14. August 2023, 10:47

Moin Bernd
Warum hast du neue Decals gedruckt und verwendest sie dann nicht ?
Das frage ich mich nun auch ??
Die Leuten sehen gut aus :ok:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

409

Dienstag, 15. August 2023, 05:20

Moin zusammen,

Nenne wir es einfach eine Übungsarbeit Bernd, und auch das mir die Tinte im Drucker nicht eintrocknet Heiko :grins: oder einfacher gesagt zu diesem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht mal wie das Decal getrocknet aussieht und auch nicht das ich noch Original Decals bekommen werde. So war ich aber schon mal auf alles Vorbereitet und trocken und dunkel gelagert hält sich das auch ein paar Jahre.

Aber gut, zumindest die gelben Leuchten sind an einem Trailer angebracht. Da es hier keine Klebepunkte gibt, habe ich mit der mittleren von 5 Leuchten angefangen, danach je Links und Rechts eine.




Dann noch zwei außen Leuchten, die fast an den Rand kamen.




Dann wurde es wieder so schwül, das sich selbst MKK nach außen auf die Fensterbank verzogen hatte.




Ich habe dann nur noch den Trailer weggestellt, damit da alles in Ruhe fest werden kann und habe mir den zweiten auf meinen Arbeitsplatz geholt.




Mal sehen ob es heute etwas besser wird, aber da macht mir der Wetterbericht, keine so große Hoffnung, aber mal sehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

410

Mittwoch, 16. August 2023, 06:18

Moin allerseits,

Gestern ging es dann, mit dem schwülen Wetter und ich habe mit den roten Leuchten am zweiten Trailer angefangen, erst mal wieder die Seiten.




Nun hab ich auch mal die Möglichkeit, eines Vorher / Nachher Bildes.
Rückseite vor den Leuchten:




Nun die Rückseite nach dem anbringen der Leuchten:




Nun fehlten nur noch die gelben Leuchten an der Front und hier sind sie:




Als nächstes dann wieder am General weiter, aber das ist schon wieder das Thema für das nächste mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

411

Donnerstag, 17. August 2023, 05:16

Moin allerseits,

Nun weiter mit den Tanks, vom General. Nachdem ich mir ja einen davon zertreten hatte, weil er mir runter gefallen war, MKK war dabei nicht involviert, habe ich die beiden aus dem alten Bausatz zusammen gebaut.
Aber auch hier mussten die Klebenähte verschliffen werden, dazu habe ich zuerst eine nicht ganz so grobe Feile genutzt.




An einem der Tanks mussten noch ein paar Senkstellen, an den Halterungen verspachtelt werden.




Das wurde dann auch erst noch trocken verschliffen.




Dann ging es nass weiter zuerst mit 600ter und dann mit 1000der.




Nun konnte es zum waschen gehen, das ist jetzt trocken und kann heute Grundiert werden, danach wird es Alu lackiert, aber davon dann beim nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

412

Samstag, 19. August 2023, 05:16

Moin allerseits,

Nach dem ich mir nach dem Tankschleifen, einen Tag Pause gegönnt habe, ging es gestern dann weiter. Als erstes die Tanks zum lackieren befestigen, damit sie nicht wild durch die Gegend fliegen, wenn ich sie anpuste.




Dann habe ich den letzten Rest Farbe aus der Grundierungsdose gequetscht, hat gerade noch so gereicht dafür.




Nach gut 2 Stunden trocken Zeit kam nun Alufarbe da drüber, auch noch ein Rest von den Trailern.




Nun fehlen nur noch die Tankbänder und die Deckel, die Deckel kommen gleich und die Tankbänder dann heute, da zu habe ich mir auch schon mein schwarzes Isoband parat gelegt.




Vor dem Deckel anbringen wurde die eine Seite, wieder von der Farbe befreit, nicht weil die Eingesperrt war, sondern ohne klebt es besser.




Nun kamen an beiden Seiten, die schon vor einiger Zeit verchromten Deckel dazu.




Nun folgt natürlich, die obligatorische Stellprobe, allerdings ohne Sleeper, der kann erst montiert werden, nachdem die Tanks an Ort und Stelle sind.






Wenn ich Zeit habe werden die Tankbänder heute gemacht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

413

Samstag, 19. August 2023, 08:49

Moin Bernd

Schön gemacht . Da geht bestimmt ne ordentliche menge Sprit rein ^^ :ok:




Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

414

Samstag, 19. August 2023, 10:35

Moin Bernd

Reparatur geglückt :)

Bernd

415

Samstag, 19. August 2023, 17:50

Grüße Bernd :wink:

Das sieht nicht so klein aus wie deine militärischen LKW-Projekte. Schöner Bau bisher, das ist dann aber ein ziemlich langes Gespann oder?

Weiter so, ich bin auf das Endergebnis gespannt :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

416

Sonntag, 20. August 2023, 05:23

Moin zusammen,

Danke Heiko, ich schätze mal so an die 500 Gallonen, das sollte dann reichen für eine Tour von LA nach Chicago oder Boston. :grins:

Ich hab ja nix repariert Bernd, nur alte Neuteile genommen. :abhau:

Na ja Sascha ein bisschen größer schon, mein größter und längster Panzertransporter ist schon mal nicht so lang wie der General alleine. :cracy:
Freut mich und danke das es dir gefällt, das Gespann hat eine gesamt Länge von 94cm, gemessen von Ende Kupplung bis Frontstoßstange.
Wird noch ein paar Tage dauern bis ich hier fertig bin, jetzt kommt ja noch eine Menge Kleinteile dazu.

Mit Kleinteilen geht es weiter? Nein noch nicht, noch sind die Tanks dran, zuerst habe ich mal den Umfang eines Tanks ermittel, das sind 84,4423 mm und da man Großzügig ist 8,5cm.
Nun habe ich mir ein Stück von meine schwarzen Isoband abgeschnitten und auf meine Arbeitsfläche geklebt, davon dann einen 85mm lange und 2,3mm breiten Streifen abgeschnitten.




Der wurde dann am ersten Tankband auf geklebt, sollte das nicht gleich mehr so richtig halten, hilft man mit etwas Alleskleber, nach, Schmucksteinkleber geht aber auch, dauert nur etwas länger. Dann wurde der Tank mit den schwarzen Bände fertig gemacht und gleich danach auch der zweite.








Wenn da nun alles fest ist, falls man Kleber nehmen musste wurden nun schmälere Chromstreifen, aus BMF abgeschnitten, je nach Geschmack zwischen 1,5 und 2mm.
Die kamen dann auf die schwarzen Streifen und das war dann schon eine elendige Fummelei.






Da es sich dann auch zugezogen hatte gestern und noch schwüler wurde, habe ich erst mal Feierabend gemacht, einmal komplett durchgeschwitzt war ich ja schon und das reichte dann auch.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

417

Sonntag, 20. August 2023, 08:56

Moin Bernd

Klar, der Unfall-Tank wurde nicht repariert, aber die Tanks sind halt die Reparatur-Teile, so meinte ich das :) . Sehen Topp aus :ok:

Bernd

418

Sonntag, 20. August 2023, 13:54

Moin Bernd,

die Trailer sehen echt super aus, das wird (ist schon) ein sehr schönes Gespann. Verschmutzt du die hinterher eigentlich noch oder bleiben die Werksneu?

Zu deinen Tanks: die Idee mit dem Klebeband hebe ich mir schon mal für später auf, die Fummelei mit Farbe und Pinsel wird selbst nach 2 Bojen Zielwasser nix bei mir,
aber gabs die Tanks mit verchromten Enden und in der Mitte Aluminium? Sieht auf jedenfall interessant aus.

LG

Alex

419

Sonntag, 20. August 2023, 17:45

Das mit den Tankbändern sieht richtig gut aus. Nur weiter so. :ok:

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

420

Montag, 21. August 2023, 06:17

Moin zusammen,

Ok Bernd, dann ist es ja auch richtig und Danke.

Danke Alex, nein da bin ich mir noch nicht sicher, mit dem Verschmutzen, da das bei mir immer schnell etwas zu viel wird.
Das mit dem Isoband geht ja immer mal wieder, hier durchs Forum und ist auch nicht von mir, aber es ist eine sehr schöne, aber auch Zeitaufwendige Alternative, zu Pinsel und Farbe oder Abkleben und spritzen.
Und ja ich bin mir sicher, das es das gibt, da ich das selber schon gesehen habe, damals in den 1980igern, bei meinem ersten Aufenthalt in den Staaten. Ich denke aber auch das es Kundenwunsch ist und nicht von Haus aus gemacht wurde.

Vielen Dank Harry vor gut zwei Wochen hätte das auch noch nicht geklappt, aber meinem Arm geht es immer besser.

Aber nun wieder etwas weiter, der andere Tank hat nun auch seine Chrombänder bekommen.

Gestern ging es mir nicht ganz so einfach von Hand, auch wenn es nicht schwül war, aber dafür schon sehr Heiß mit 29°C am Mittag.






Nun fehlen nur noch zwei Trittstufen, die wurden nach dem versäubern, mit Schmucksteinkleber an den Bänder fest geklebt.




Das brauch natürlich etwas Zeit zum Aushärten, so habe ich das dann sicher zur Seite gelegt und Feierabend gemacht.




Heute soll dann an die Stufen noch etwas Farbe dazu kommen, aber das ist dann schon wieder was fürs nächste mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung