Guten Morgen Uli, Dietmar, Rüdiger und Marek.
Zum Gewackel der Planenpfosten. Das Gewackel ist mir natürlich auch sofort aufgefallen und es nervte mich sehr. Genau genommen wackeln nur die beiden
mittleren Pfosten. Die vier äußeren sind relativ stabil. Ich habe mir für die beiden mittleren eine Holzleiste hergenommen, die ich noch vom Kartonmodellbau
hatte. Die Maße waren 4 x 1 mm. Die ich auf Länge abschnitt. Zwei Tropfen Sekundenkleber auf jeder Seite und die Hölzer aufgelegt. Nachdem diese Fest
waren, Pfosten in die Halterung gesteckt und sie saßen allerbest fest in der Halterung. Ich kann bei Bedarf die Hölzer jederzeit wieder entfernen, da ich nur
einen kleinen Punkt Klebstoff eingesetzt habe. Das war das.
Zum Unterbau mit dem Hilfsrahmen. Den Hilfsrahmen habe ich fest an der Unterseite des Pritschenbodens verschraubt, da ich ganz stark davon ausgehe, das es
für jeden anderen Aufsatz einen anderen Hilfsrahmen geben wird. Meine Meinung. Ob sie stimmt??? Jeder Aufsatz ist relativ anders aufgebaut. Es wäre doch
eine Quälerei, jedesmal, wenn man den anderen Aufsatz aufsetzen möchte, 24 Schrauben zu lösen und wieder zu befestigen. Irgendwann wären die Löcher vom
Unterboden ausgenudelt. Es sind ja noch knapp 60 Ausgaben vor uns, sodaß die Fabrikanten gerne ein paar Ausgaben damit füllen würden.
Der Hilfsrahmen ist im angebauten Zustand am Pritschenboden problemlos auf dem Hauptrahmen steckbar. Wer möchte, kann die Geschichte mit vier Schrauben
am Hauptrahmen befestigen. Alles kein Problem.
Viele Grüße Bernd.