Hallo Ihr LIeben,
Nein, ich war nicht untätig , aber machne Baufortschritte sind nicht allzu interessant, daher ha be ich ein wenig gesammelt .
Aber der Reihe nach
- Das Deck wurde geschlossen und der Aufbau wurde mit zwei Führungsbolzen und zwei Schrauben abnehmbar fixiert.
- Der Propeller des jetzt fest montierten ersten Bordflugzeuges dreht sich automatisch sobald das Katapult per Funke zum Meer hin gedreht ist
- DIe Schlingerleisten sind dran
- Die elektrischen Verbindungen zu den Geschützen und zum Heck wurden fetrig gestellt , außerdem habe ich einen PC Mehrpolstecker samt Buchse eingebaut um Deck und Aufbau ohne Gefummel trennen zu können
- Der vordere Schweinwerferstand ist montiert
- es sind noch etliche Universalkörbe dazu gekommen
Last not Least das Schmankerl des Tages : die Radarantenne. Die Kuppel besteht ja im Original aus Draht und ist halbkugelförmig gebogen

Ich habe das realisiert indem ich ein rundes Stück Mikro-Maschendraht (von Modulor Berlin) in unseren Küchemörser verfrachtet und vorsichtig in die Form "gemörsert" habe (Kalt um die Stabilität nicht zu reduzieren) ). Das Ergebnis hat mich selbst überrascht , ich denke das wird geil wenn noch die Innenstreben verbaut sind
aber jetzt lasse ich mal Bilder sprechen