Mahlzeit liebe Modellbaufreunde,
hms, ich hab den ganzen Bau der Spur-Z Anlage auch dokumentiert, ich werde mal die besten Bilder hochlanden ;-)
Ich bin ja sooooo froh das Ihr auch der Meinung seid das ich die hinteren Kanonen nicht takeln brauche

...
Heute Vormittag/Mittag hab ich mich mal ans Achterdeck gemacht und soweit Beplankt damit ich die Öffnungen von unten ausschneiden konnte, dann hab ich es mal ohne Leim eingesetzt und geschaut wie das mit den Kanonen aussieht (Takelung), ich glaube man kann es so lassen, das Deck ist jetzt leicht angeschliffen und ungeölt. Heute Abend möchte ich die nächsten zwei Kanonen von hinten gesehen montieren und takeln und dann kann das Deck eingesetzt und verleimt werde. Dann werden die überstehenden Spantenstücke abgeschnitten und das restliche Deck beplankt, geschliffen und geölt werden. Da ich es hier irgend wo gelesen habe: das Schaben statt dem Schleifen von Decks halte ich für kompletten Schwachsinn

, schleifen (wenn es sauber gemacht wird) verursacht überhaupt kein Kaschieren von Fehlern. Schaben hingegen verursacht eher ein komisches Lichtbild der Spiegelflächen im Holz...nur meine bescheidene Meinung !!!!
Hier nun das Ergebnis von heute Mittag...am Abend gehts dann weiter

...
LG
Oliver