Hallo liebe Leute,
erst mal vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen
so, die Entscheidung ist gefallen, die vertikalen Taue der Wanten werden schwarz, die Webleinen werden heller gemacht, zuerst habe ich das Problem dass die Webleinen zu dick sind, ich hab mal die dicksten (die optisch noch OK sind) Taue mit den dünnsten Tauen die ich habe und bekomme verglichen, sieht nicht gut aus :-(....sie hier....
Was nu

....dann bin ich auf die Idee gekommen mein Fliegenbindematerial (ja ich bin Fliegenfischer und binde meine künstlichen Fliegen selbst) zu durchstöbern, und da fand ich eine Bindeseite in einem angenehmen Braun, der Faden ist gewachst und ich denke der passt optimal zu der stärke der vertikalen Taue und auch die Farbe find ich gut, nicht zu hell und auch nicht zu dunkel. Ich hätte zwar noch dicker Taue für die Wanten, aber die kommen mir und meiner Liebsten zu dick vor...so würde das dann von den Proportionen aussehen, das dicke Seil wird eben noch schwarz...
Was mein Ihr dazu ? (die vertikalen Taue haben 0,8 mm die Webleinen sind hauch dünn also unter 0,1 mm)...
LG
Oliver