Die hintersten drei Geschützpaare sind jetzt zu Ende getakelt und dürfen unter dem Achterdeck bzw. der Treppe verschwinden-
Für das Achterdeck wollte ich zuerst ein aufwändiges Skylight bauen, bin aber auf eine andere Idee gekommen. Ich habe mit Knetsilikon die hintere Gräting abgeformt, dann einen Kasten gebaut und ihn auf die Form montiert. Ausgegossen, ergibt sich eine Gräting, die die Gravur des Bausatzteiles besitzt und schon von daher ganz herllerisch und passend erscheint. Einen Durchblick gibt es jetzt nicht mehr, aber dafür bleibt der Bereich unter dem Achterdeck ja auch offen.
Form mit Kasten:
Das unbearbeitete Teil:
Kanten geschliffen und eingepasst:
Schließlich bin ich an die Konstruktion eines Sonnendachs für das Achterdeck gegangen. Ich habe die Streben abgeformt und jeweils passend zugeschnitten:
Frickelige Arbeit. Passt natürlich nicht alles auf Anhieb. Schließlich Längsstreben aus Polystyrol-Profilen. Da es unter dem Sonnendeck nicht viel zu sehen gäbe, werde ich wahrscheinlich ein Segel aus Tempo-Tuch überziehen.
Ich vergaß zu erwähnen: Die Konstuktion, mittlerweile stabil genug, lässt sich noch abnehmen, u.a. zum Lackieren!
Schönes WE wünscht: Schmidt