was ich lassen würde (also nicht machen würde) sind die Ausflüsse bei den Geschützluken (da wo die Geschütze eingesteckt werden)
das wären 98 kleine Löcher im Rumpf die die Optik versauen würden, da man die nicht gut vertuschen könnte.
In der Zeichnung sind hinter den Luken Vertiefungen, also eine Simulation der Bordwand. Die sind nicht nötig...
@ Hamilton (HMS):
Was meintest du denn jetzt mit "dickem Rumpf"?
Äußere Abmessungen, oder eine dickere, stabilere Wandstärke?
Die Löcher sind ja nicht unter jeder Luke.
Da gibt es ja normalerweise auch Abläufe von den Decks.
Die sollten dann auch korrekt angedeutet werden.
Somit können sie dann auch ruhig ihre Funktion ausüben.
Aber da soll mal Hamilton was zu erklären, wo und wie die saßen...
ch würde das lassen und nur Löcher rein packen, oder halt die Luken verschließen!
Da Hamilton ja schon klar gestellt hat, wie er sich das wünscht, kommen natürlich Luken mit Bordwänden rein.
Also werden etwas vergrößerte Abläufe auch ins Modell integriert.
Einiges muss halt bei einem RC-Modell angepasst werden.
Das wird bei den Abläufen aber kein Problem, da sie nicht auffallen werden.
Und wenn es jemandem auffällt, dann wird er nur bemerken, dass man daran gedacht hat
und vielleicht, dass sie tatsächlich Funktion haben.
Spätestens bei der "natürlichen Alterung" werden die geil wirken.
lg,
Frank
Vielleicht muss ich mit Pinsel nachhelfen...
Mach dir keine Sorgen, das Modell wird Ostsee-tauglich!
Ein RC-Segler sollte seine Alterung doch auf die altbewährte Methode erhalten: Durch Benutzung und Altern!
Wie die Kamera eindeutig belegtist die Steuerbord seite doch etwas abfällig geworden.
Hm kannst du mal den hauptspant ausschneiden und an die Mitte halten? Zum Abgleich der Form?
Andi: Langsam nähert sich das Eichhörnchen, Schnitte für Schnitte, und e sieht immer mehr nach Schiff aus. Und ich werde immer glücklicher bei jedem Vorschritt!
lg
hms
Zuerst wird der Schnitt 13 glatt geschnitzt und geschliffen (hier in Gelb zu sehen).
Dann kommt darauf ein kompletter Boden, dessen inneres Loch um einiges Kleiner ist als der bisherige Hohlraum. (Gelb und Grün)
Das ist nachher der äußere Abschluß des unteren Rumpfteiles und trägt auch die Innenwände.
Da er aus einem kompletten, glatten 3 oder 4 mm Brett gemacht werden kann, ist dann alles gerade.
Ich würde dieses Teil noch nicht verleimen, sondern erst einmal mit Nadeln feststecken,
damit man nachher noch alles innen ordentlich fertig machen und lackieren kann.
5mm währen dann etwas zu dick...?
Mach das ruhig in 5 mm, das merkt der Hamilton gar nicht...![]()
Wie gefallen dir die Bleiplatten, aus denen die Poseidon gebastelt wird?![]()
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH