Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

361

Donnerstag, 20. Juli 2023, 05:57

Moin zusammen,

Nun geht es weiter, mit den Trailern, zuerst weiter schleifen, dann noch mal mit Revellspachtel drüber, damit die kleinen Luftlöcher verschwinden, die man auf den Bildern gar nicht sieht.






Dann habe ich die erst Box geschlossen und mit etwas Gewicht beschwert.




Später kam dann noch die zweite Box dazu.




Jetzt muss noch ein Fahrgestell gebaut werden, so wie diese hier.






Danach kann es dann mit Farbe losgehen, aber das dann ein ander mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

362

Donnerstag, 20. Juli 2023, 09:06

Moin Bernd

Farbe ? Aber erstmal nur an der Hinterachse und am Dolly. Der Aufbau muss ja noch mächtig nachbeartet werden, wenn ich mir so die Spachtelstellen ansehe. Und die (zumindest eine) Seitenwand scheint auch nicht ganz optimal zu sitzen, auf dem Bild 736 wirkt sie wie durchgebogen :S . Aber das kannst du bei dir auf dem Tisch ja besser in Augenschein nehmen.

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

363

Freitag, 21. Juli 2023, 06:34

Moin zusammen,

Klar Bernd muss da noch geschliffen werden, aber auch die Fahrgestelle müssen noch fertig gebaut werden. Als Ziel um mit der Grundierung anzufangen, ist das nächste Wochenende geplant, so auch alles läuft.
Stimmt da hast du recht, die Seitenwand ist locker, entweder habe ich da den Kleber vergessen, oder einfach nicht gesehen, das da keiner war, blöd aber dann doch schnell behoben. Ich habe dann auch gleich noch die andere Box kontrolliert und auch da fast an gleicher Stelle, war eine Seitenwand locker.






Weiter wieder am Fahrgestell, das kommt hier praktisch in zwei Teilen daher, das Fahrgestell für die Räder, hinten und weiter vorne die Stützfüße und mit denen ging es dann weiter, hier die Einzelteile, wobei der Fuß auch aus zwei Teilen besteht und schon zusammen geklebt ist.




Hier mussten in jedem Winkel und an jeder Ecke Fischhäute entfernt werden dann konnten die Stütze selber schon mal montiert werden.




Das wurde dann nochmal gemacht und die Stützen konnten zu einer Sektion zusammen gebaut werden und nein das ist nicht schief, wohl nur eine Objektiv Verzerrung im oberen Bereich




Nun noch eine Passprobe, hinten das Fahrgestell, dann nichts und weiter vorne dann die Stützen, also ein ganz normaler US-Trailer.




Weiter soll es dann mit den Fahrgestell Teilen der anderen Box gehen, das kommt dann beim nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

364

Sonntag, 23. Juli 2023, 06:09

Moin allerseits,

Nach dem ich am Freitag, nichts weiter gemacht habe und mich nur um meinen Haushalt gekümmert habe, da, da in letzter Zeit viel liegen war, ging es gestern wieder etwas weiter.

Zu erst mal was zum Schmunzeln, die Boxen wurden einer echten Belastungsprobe unterzogen, durchgeführt von MKK.




Sie ist aber nicht lange geblieben, zum hinlegen war es ihr doch zu wackelig, so konnte ich dann ich dann an einem Fahrgestell weiter machen. Zuerst habe ich das Bremsgestänge weiter vervollständigt.






Nun die Staubschutzkappen an den Achskörper kleben.




Auch ein Querträger hat noch gefehlt und wurde, hinten zwischen den Federn angebracht.




Als nächstes die Federspeicher am Bremsgestänge anbringen.




Nachdem noch zwei Stabis dazu kamen ist das Fahrgestell, für eine Box fertig zum Grundieren.




An der Box kam noch die Kupplungsplatte mit Kupplung dazu.




Dann noch die Platten für die Firmenbeschriftung an beide Seite.






Auch diese Box ist nun fertig zum Grundieren, aber vorher wird das alles noch gewaschen und wird in den nächsten Tagen folgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

365

Montag, 24. Juli 2023, 05:56

Moin zusammen,

Die Gelegenheit war einfach zu günstig, gestern Mittag, meine anderen Arbeiten waren soweit erledigt, also konnte ich mit der Grundierung der Teile und mit einer Box anfangen. Zuerst die Box.




Hier hat sich dann bestätigt was ich mir schon dachte, es gibt Grate an den Firmenschildern, aber gut ist ja noch die Grundierung.

Dann waren Fahrgestell, Stützfüße und Dolly dran.








Dann noch die Radnaben dazu.




Das soll dann alles in einem einfachen, kräftigen Rot lackiert werden. Die rote Kappe zeigt welches.




Die Box selber wird dann in Alu lackiert, die ersten Grate sind hier auch schon entfernt. Auch hier zeit die Farbkappe an, welches Alu genommen wird.






Wenn alles klappt, werde ich damit heute beginnen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

366

Montag, 24. Juli 2023, 07:34

Moin Bernd

Kommen auf die Boxen die CF-Decals oder fertigst du dafür auch welche an, passend zum General "Old Henry" ?

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

367

Dienstag, 25. Juli 2023, 05:21

Moin zusammen,

Ne Bernd, da bleibt es bei den CF Decals, ich will mir die Option hier noch mal eine COE Zugmaschine dafür zu bauen offen halten.
So werden die Fahrgestelle, nur in einem einfachen Rot lackiert und nicht in Metalikrot, wie beim General und das hat gestern nach der Lackierung dann so ausgesehen.




Nun mal im Einzelnen, den Anfang macht der Dolly. Die Sattelplatte wird aber noch in Stahlfarbe lackiert.






Nun das kurze Fahrgestell.






Zum Schluss die Stützfüße.




Eine Stellprobe gibt es aber erst wenn die Box dafür soweit ist.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

368

Dienstag, 25. Juli 2023, 09:00

Moin Bernd

Mal wieder saubere Arbeit , schöne Bilder und mal wieder :thumbsup: Silberne Boxen mit bestimmt entsprechender Alterung ? ich bin gespannt ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

369

Dienstag, 25. Juli 2023, 10:25

Moin Bernd

OK, dann kannst du ja immer mal im Regal die Zugmaschinen austauschen, hat ja auch was :)

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

370

Mittwoch, 26. Juli 2023, 05:17

Moin zusammen,

Freut mich wenn es dir gefällt Heiko, Alterung? Mal sehen aber ohne Rost, es sind ja Aluboxen und am roten Fahrgestell wird man Rost auch kaum sehen.

Genau das ist mein Gedanke Bernd, nur haben alle anderen Zugmaschinen einen Trailer, also muss erst noch eine weitere gebaut werden, zum Wechseln.
Und da wäre mir gestern fast ein Griff in die Kiste passiert, nach dem ich vom Optiker zurück war.
Ich hatte in der Bucht, ein komplett Kit einer Freightliner Bubbelnose entdeckt, habe aber dann vorher doch erst noch nach dem Maßstab geguckt. Aber erst mal zwei Bilder von diesem Modell.




Bildquelle: beide Bilder: eBay.de



Aber leider, leider im falschen Maßstab, 1:50. :heul: :heul:

Ich habe dann zwar auch noch eine Kabine in 1:25 gefunden, nur ist die schon teurer als das komplett Kit und ein Fahrgestell braucht man dann auch noch, nebst Motor versteht sich.
Das ist also erst mal gestorben X( und ich kann den Freightliner DD Traktor mit kurzer Kabine bauen, denn den habe ich hier.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

371

Mittwoch, 26. Juli 2023, 07:39

Moin Bernd

Ja, der ist schick :love: . Gibt es aber auch in 1:25 aus der EU, natürlich nicht zum Schnäppchenpreis ---> https://www.ebay.de/itm/225673363488?has…ABk9SR5zBjouyYg .
Ist vielleicht der, der dir auch noch zusätzlich aufgefallen ist, Bernd :S

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

372

Donnerstag, 27. Juli 2023, 05:40

Moin zusammen,

Ja würde mir auch gefallen, der 1:25 ist der gleiche Händler, wie beim 1:50, Fahrwerk und Motor finde man in seinem Shop, genau wie noch ein paar andere Sachen.
Nur sind das alles keine Schnäppchen, Kabine ca. 99 Euro, Fahrgestell ca. 99 Euro und dazu noch ein Motor, ca. 47 Euro. Dazu dann noch der Versand plus Umsatzsteuer, da ist man dann schnell bei über 300,- Euro und das ist mir dann doch zu viel.
Aber gut, mal Träumen ist ja erlaubt, nun aber wieder auf dem Boden zurück, denn es geht weiter mit der ersten Box.

Gestern wurde zuerst noch das Dach von Haaren etc. befreit und somit leicht angeschliffen.




Dann habe ich mit dem Boden der Box angefangen.




Nach dem das soweit trocken war umgedreht und den Rest lackiert.










Nun mal die Fahrgestellteile zur Probe drauf.




Das sieht ja schon mal gut aus, nun konnten die Räder zusammen gebaut werden, dazu erst mal die Radnaben auf die Bremstrommeln geklebt.




Als nächstes wurden die Felgen, an den Klebepunkten vom Chrom befreit, sonst klebt ein Kunststoffkleber einfach nicht. Sekundenkleber ginge zwar auch, ist aber auf Dauer keine gute Lösung, die Felgen müssen ja die Reifen halten, da halte ich eine Dauerhafte Verklebung für wichtig.




Nun also die Bremstrommeln einkleben und die Felgenringe dazu und die Abschlusskappen der Naben wurden angeklebt. Meine wurden vom Chrom befreit und sind hier noch weiß.




Nach ca. einer halben Stunde waren dann alle vier Doppelfelgen fertig und die Kappen waren mit Tamiya X7 in Rot lackiert.




Dann habe ich mich um die Reifen gekümmert, die inneren Sterne wurden entfernt, insgesamt 8 Reifen wenn man den Dolly dazu rechnet.




Nun heißt es die Achsen einsetzen, dazu braucht man Gefühl, Augenmaß, ein Holzstück und einen Hammer.
Ein Schlag zu viel, oder auch zu fest und die Stahlachse drückt die Abschlusskappe wieder raus, oder was noch schlimmer wäre, sie durch schlägt die Abschlusskappe, ist mir hier zum Glück nicht passiert, aber ich kenne das von früher her noch gut, das ist dann auch kaum mehr reparabel.
Hier nun schon mal der Dolly mit Rädern.




Und nun noch die gesamte Box, hier war das Anbringen der Räder schwieriger, da das Fahrgestell schon an de Box verklebt war, das werde ich bei der zweiten Box wieder anders machen. Zuerst die Räder anbringen und dann das Fahrgestell.




Nun noch eine Stellprobe mit Zugmaschine und Dolly.




Da der Dolly schon mal ein gehangen war, kam auch mal die zweite Box dazu, für einen ersten Eindruck vom gesamten Zug.




Wird doch schon ganz imposant, wie ich finde, es kann also weitergehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

373

Donnerstag, 27. Juli 2023, 06:46

Moin Bernd

Das lackieren des Trailers hat ja schonmal gut geklappt, da wird der zweite wohl auch gelingen :) .

Der Oldie wäre schon schön und wenn man das Chassis selbst baut wird das auch günstiger, der Rahmen scheint ja schön gerade und deshalb einfach zu bauen sein. Günstig ist es dann trotzdem nicht, Kleinserie hat immer ihren Preis.

Bernd

374

Donnerstag, 27. Juli 2023, 12:26

Moin Bernd

Ja so ein Oldtimer währe ein schönes Modell aber der Preis ist echt Intergalaktisch :verrückt: Bei aller liebe zum Modellbau aber das ist einfach mal zu Teuer :( Mal ne frage als Ahnungsloser
Das ganze ist ja nun Irre lang und sowas fährt in den USA ? So was langes habe ich eigentlich nur in Australien gesehen .


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

375

Freitag, 28. Juli 2023, 05:48

Moin zusammen,/*-

Ja Bernd, das hat es, ich denke auch das ich den anderen dann auch hinbekomme. Das war ja schon immer so mit Kleinserien, aber da gibt es noch ein anderes Problem.
Meine Trailer sind zu modern für diese Zugmaschine, damals haben diese Trailer noch etwas anders aus gesehen und waren auch noch nicht so Kantig, wie meine.

Na ja passt nicht wirklich zu meinen Trailern, also sehe ich das gar nicht mal so negativ und einen Plan B habe ich da auch schon.

Nein Heiko irre lang ist das noch nicht, in den USA dürfen bis zu drei Anhänger hinter dem Trailer gefahren werden, dann ist Schluss. Wer nun damit mal angefangen hat kann ich auch nicht sagen. Es gab ja auch in Europa vor und kurze Zeit nach dem II Weltkrieg lange Anhängerzüge. Bis man es per Gesetz anders geregelt hat und seit dem sind bei uns die Laster alles Plattnasen.

Da ich mir den alten FL nicht leisten will, kommt dann mal Plan B zum Einsatz, wenn der GMC fertig ist und zwar der hier.




Den habe ich ja schon Zuhause und Umbaumöglichkeiten bietet der auch, die Kabine besteht schon aus drei Teilen, wobei hier die Rückwand noch nicht zu sehen ist.




Man kann auch eine kurze Kabine daraus machen, nur die Rundungen am hinteren Teil müssen abgesägt werden.




Auch die Decals sehen noch gut, aber gut so alt ist dieser Bausatz auch noch nicht, es ist eine Wiederauflage von Round 2 aus dem Jahr 2009.




Der Bauplan wurde gestern auch noch gescannt und aus gedruckt, so kann ich dann direkt anfangen, wenn ich soweit bin.




Dazu müssen aber erst noch der GMC und die Trailer fertig werden und dafür liegen die Teile schon bereit.




Aber ich habe ja Zeit und beeile mich nun auch nicht sonderlich, aber wenn alles gut geht heute, sollte das kurze Fahrgestell zusammen gebaut sein, was dann aber das nächste Thema ist.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

376

Samstag, 29. Juli 2023, 05:10

Moin zusammen,

Trotz des allmonatlichen Einkaufsstresses, konnte ich doch noch etwas machen. Die Grundzüge des Fahrgestelles habe ich schon mal Fertig.




Dann habe ich mir den Achskörper vorgenommen, nur der sah noch schlimmer aus als die vorherigen, also der Schmoder da innen drinnen muss raus, sonst passt später die Stahlachse da nicht durch.




Nun wurde das noch zusammen geklebt, geklammert und zur Seite gelegt.




Das war es dann aber auch für gestern und ich hatte keine Lust mehr, heute ist ja auch noch ein Tag, ne wahr.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

377

Samstag, 29. Juli 2023, 08:43

Moin Bernd

^^ Nach dem Truck ist vor dem Truck ^^ Wird bestimmt wieder ein spanender BB aber Aktuell gibt es ja noch genug zu tun .

Sollte es hier nicht mal diese Megaliner geben ?? Hab keine Ahnung was daraus geworden ist :nixweis:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

378

Sonntag, 30. Juli 2023, 05:13

Moin zusammen,

Mehr oder weniger Heiko, ob der spannend wird kann ich aber auch nicht versprechen und noch liegt der ja im Karton.
Megaliner? Gibt es so gesehen in Amiland nicht, gibt es so eigentlich nur in Europa und da habe ich nie etwas geplant. Vielleicht war das ja von jemand anderem.
Ich hatte nur mal einen Camelback in Arbeit, also einen der hinter der Kabine noch einen Aufbau zum Laden hat, leider ist da dann die Zugmaschine kaputt gegangen. Ist aus 1,50m abgestürzt, Totalschaden. Ob es davon noch mal eine Neuauflage gibt weiß ich aber nicht, ist ja auch schon lange her.

Gut das dazu und nun wieder weiter mit den Doppeltrailern. Zuerst habe ich da gestern, den Achskörper zusammen gebaut.




Auch hier musste die Klebnaht geschliffen werden und dann geguckt ob die Stahlachse da durch passt und das tut sie.




Hier und da noch etwas nachschleifen und dann wurde das auf die Federn geklebt.




Nun noch die Stütze zusammenbauen, mit Füßen.




Und die Füße dann auch mal einstecken, sind noch etwas schräg, was aber noch ausgeglichen wird.




Dann ging es zum Waschen und soll heute schon mal grundiert werden, das aber dann wieder in einem anderen Teil.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

379

Sonntag, 30. Juli 2023, 12:17

Hallo Bernd,

wollte nur mal mitteilen das ich hier unregelmäßig und still mitlese. Trucks sind ja nicht so meine Welt, mit Ausnahme des ein oder anderen Militättruck.
Aber Bunt ist auch schön und ein wenig helle freundliche Farbe braucht die Welt.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

380

Montag, 31. Juli 2023, 05:24

Moin zusammen,

Schön dich an Bord begrüßen zu dürfen, Joerg :hand: und wir brauchen gerade mehr von freundlicher Farbe, als man denkt.
Gestern ging es aber erst mal grau in grau weiter, Grundierung war angesagt. Zuerst das Fahrgestell dann die Stütze.






Nun noch etwas worauf ich noch nicht hingewiesen hatte, es gibt ja äußere und Innere Felgen für den Trailer, was auch rein äußerlich sichtbar ist. Die inneren Felgen sind komplett ohne Schraubendarstellung und die Äußeren mit Schrauben.




Nun kam wieder das entfernen des Chroms an den Klebepunkten, innen und Außen.






Nun noch die Abschlusskappen auf die Radnaben und die Felgen zusammen setzen.




Auch die Reifen standen dann schon bereit zum aufziehen.




Und zwischenzeitlich war auch das Fahrgestell und die Stützen in normal rot Tamiya TS 86 lackiert.




Nein das ist kein weißer Streifen auf den Stützen, sonst wäre das ja grau. Das ist eine Spiegelung meiner Lampe im roten Lack.

Hier noch mal aus einer anderen Perspektive auch noch mal mit dem Fahrgestell.






Was folgt nun an dieser Stelle, klar trocknen lassen, aber dann auch eine Stellprobe, die musste nun sein und hier ist der Zug nun, zum ersten mal auf seinen 22 Rädern, an 6 Achsen.






Nun heißt es erst einmal Verschnaufen, dann kommt das Schleifen der zweiten Box, aber das ist dann schon wieder Thema für einen weiteren Beitrag.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

381

Montag, 31. Juli 2023, 11:07

Moin Bernd

Ist schon ein mächtiges "Long Vehicle" nun so am Beginn der Zielgeraden. Nur irgendwie wirkt der General zu niedrig vor den Koffern. Könnte an der Perspektive liegen :S

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

382

Dienstag, 1. August 2023, 05:52

Moin zusammen,

Danke Bernd, ja er ist schon flacher als ein Pete oder ein Moderner mit Hochdach, evtl. fahre ich meinen Yellowstar, mal in die Waschstraße, dann hat man mal einen direkten Vergleich, aber nicht mehr heute.

Gestern habe ich aber schon mal mit dem Schleifen der zweiten Box angefangen wie immer erst mal trocken und mit groben 120iger Papier.




Dann erst noch sauber machen.




Dann wurde das noch mit medizinischen Alkohol gereinigt.




So weit, so gut, heute wird da aber kaum was passieren, da ich heute den ganzen Tag unterwegs bin und morgen passiert auch nix, da habe ich Burzeltach und brauche meine Ruhe. Wird dann wohl erst am Donnerstag weiter gehen und am Freitag kommt dann dann der nächste Bericht wie es geworden ist. Außer es läuft mal wieder anders als geplant.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

383

Freitag, 4. August 2023, 05:57

Moin zusammen,

Die Geburtstagspause ist vorbei und gestern ging es dann weiter, mit dem Schleifen, erst noch mal Nass, mit 600ter drüber usw.






Nun die Kupplungslatte mit Kupplung einbauen.




Nicht vergessen werden die Schilder für die Firmenbeschriftung, auf beiden Seiten.






Dann wurde alles noch mal gewaschen und nach dem Trocknen Grundiert.








Soweit schon ganz gut, bis auf drei kleine Stellen, da muss ich noch mal ran.




Das kommt dann aber heute dran.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

384

Freitag, 4. August 2023, 07:35

Moin Bernd

Soweit, sogut. Wie der Andere, sein Trailer-Bruder :)

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

385

Samstag, 5. August 2023, 05:44

Moin zusammen,

Ja Bernd, so soll es ja auch sein, nur manchmal geht es nicht auf Anhieb.

Aber von Anfang zuerst war ja noch mal schleifen angesagt.




Dann wurde mit Alu lackiert und da sah es dann so aus als ob Nasen gelaufen wären.




Aber es sind keine Nasen zu fühlen, na ja gut das werde ich mir dann später noch mal genauer anschauen.
Mit der anderen Seite bin ich schon ganz zufrieden, keine Ränder oder Löcher mehr da, nur nicht ganz eben, aber das sieht man auch immer wieder an den Originalen.




Also gut, dann schon mal das Fahrgestell und die Stützen anbringen, die kann man man ja auch abdecken, falls da doch noch Farbe fehlt.






Nach einiger Zeit konnte ich das dann umdrehen und auf die Räder stellen.




Zum komplett trocknen wurde er dann wieder angehangen und man kann schon mal die Frage stellen, welcher ist nun Anhänger und welcher Trailer.






Wie es nun damit weiter geht, erfahrt ihr dann morgen, denke ich mal. ;)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

386

Samstag, 5. August 2023, 08:08

Moin Bernd

Macht sich richtig gut auf der Fensterbank :thumbsup:
Falls du die Hänger noch mal bauen willst gibt es gerade bei EBay für 48 Euro


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

387

Samstag, 5. August 2023, 09:32

Steht auf jeden Fall schon mal gut da. :ok:

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

388

Samstag, 5. August 2023, 10:22

Moin Bernd

Dekor drauf und Fertig, mehr ist wohl nicht mehr zu tun. Oder ?

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

389

Sonntag, 6. August 2023, 05:23

Moin zusammen,

Danke Heiko, ne wird nicht noch mal gebaut, da hat MKK schon was dagegen, wenn der Truck die ganze Fensterbank blockiert und sie nicht mehr raus und rein kann.

Vielen Dank Harry, bis jetzt ja.

Im Prinzip ja Bernd, nur so einfach wollte ich es mir dann doch nicht machen.

Ich habe die Stellen an der Box, mit 1200ter Schleifpapier dann doch angeschliffen und siehe da, es waren doch Nasen, wenn auch nur sehr feine. Am deutlichsten waren sie unterhalb des Schildes zu sehen.




Dann wurde die komplette Unterseite der Box, abgeklebt.




Dann mit dem Rest aus der Dose noch mal lackiert.






Damit bin ich nun zufrieden und es kann an die Decals gehen, womit ich wohl heute anfange. Das Wetter ist auch verregnet, da kommt das als Abwechslung gerade recht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

390

Montag, 7. August 2023, 05:44

Moin allerseits,

Jede Menge Decals und keine Informationen wo die hin sollen, auch der Bauplan schweigt sich da aus.




Da bleibt nun halt nur das Deckelbild, raten und Intuition, sowie Fantasie wo was hinkommen könnte.




Also dann mal los angefangen habe ich dann mit dem großen Firmenlogo an der Seite, dazu dann noch die zwei Boxnummern oben in den Ecken.




Die Decals sind hauchdünn, lösen sich aber recht leicht von der Trägerfolie, aber Vorsicht, je größer um so widerspenstiger werden sie.
Dann ging es an der Front weiter, da ich da keinen Blick drauf habe, wurde das nach Gefühl gemacht.




Nun war die andere Seite dran, da hat mich dann der „ich reiße gerne Teufel“ doch noch erwischt, ansonsten das Gleiche, wie auf der andern Seite.




Hier werde ich ein neues Decal anfertigen müssen, mit Farbe ausbessern würde man immer sehen. Aber gut heute erst noch hinten fertig machen, dazu hatte ich dann gestern keine Lust mehr.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung