hab ich das richte Verhältnis gefunden
Nachdem ich gesehen habe, was Hachette schon mit der 1. Beplankung gemacht hat und mir die Art und Weise überhaupt nicht gefallen hat, gehe ich auch mit der zweiten Beplankung eigene Wege. Mit etwas Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich auch die 2. Beplankung mit 1000mm Leisten machen werde. Sie lassen sich einfacher verarbeiten und kosten nicht die Welt. 10 Leisten in 1000 x 5 x 2mm schlagen lediglich mit 2,90€ zu Buche.
Aber verstehe mich nicht falsch, das ist keine Kritik, nur ich würde es nicht machen. Da warte ich lieber.

kann ich voll und ganz verstehen.deshalb geht mir das Warten tierisch auf den Sack
Oftmals "schwitzen" Kunststoffe eine Weile nach der Herstellung, die Spanne kann man spürbar verkürzen, wenn man den Kunststoff trockener Wärme (nicht Hitze, also unterm Schmelzpunkt
) aussetzt. Natürlich kann es auch der Weichmacher oder ein anderes Additiv sein, was wiederum nicht für die Qualität des Kunststoffes spräche. 
- jeder nach seinen Fähigkeiten - ich würd es wohl so lassen.
Ich habe mit meiner Grundierung die Aufbauten der Trumpeter Bismarck lackiert.
Sorry, das waren keine Messingteile, sondern der Polystyrol Kunststoff der Plastik Bismarck. Die Aufbauten der Hachette Bismarck sind aus Messing, aber die hatte ich nicht gemeint.Der Vergleich mit den Messingteilen Deiner Bismarck war gut gemeint aber nicht passend.

Achsnagel
8 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH