jo-ho!
Die Probleme die du jetzt hast sind grundlegend, als generell schon mal Dinge, die du auf jeden Fall mit dem nächsten Modell mitnimmst und dann richtig machst.
Deine jetzigen Erfahrungen bringen mich zum Beispiel weiter...
Bin dir also sehr dankbar! Und William hat recht, lass dir Zeit...
jo-ho!
Ich lese auch immer interessiert bei allen Holzberichten hier mit, um zumindest theoretisch erstmal zu lernen, da ich davon ausgehe, dass ich genau auf dieselben Probleme stossen werde. Aber bislang haben es alle ja irgendwann hingekriegt und ich kann mich an kaum (kein?!?) ein Ergebnis erinnern, wo es so gar nicht hingehauen hatte. Natürlich sieht das alles z. B. mit kunstvoll gezimmerten Butten alles noch wesentlich chefmäßiger aus. Aber ich denke, auch ein schlichteres aber in sich homogenes Ergebnis mit möglichst wenig optischen Brüchen, Dellen/Beulen kann sehr gut aussehen und später im Gesamtbild überzeugen. Mehr Anspruch hätte ich bei meinem ersten Rumpf vermutlich wohl auch gar nicht, schätze ich aus heutiger Sicht...
, dann muss ich noch zwei Glasvitrinen fertig stellen (eine immer noch für mein vorheriges Projekt der Golden Hinde und aktuell für die Reaper). Dann muss ich überhaupt erstmal einen Bausatz finden, der mir gefällt, mit dem ich mich aber auch nicht gleich übernehme, ich bin -wie bereits gesagt- totaler Anfänger, was Holz anbelangt...
Wir sind doch noch sooooo jung hier...
jo-ho!
Vergehen noch Jahre, wenn ich so weiter mache!
jo-ho!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH