Mahlzeit allerseits!
Der letzte Kleinkram wurde verbaut:
Reling ist diesmal Kettenreling (sind eigentlich Seile, wird aber nunmal so genannt

), deswegen kann man sie nicht einfach der Form des Rumpfes folgen lassen, sondern muss sie jeweils an den Stützen knicken.
Ein Glücksfall: So, wie die Reling von der Platine kommt, hat sie exakt die Länge vom Wellenbrecher über den Bug zum Wellenbrecher, auf den Millimeter
Jetzt weiß ich auch, warum die Davits umgeklappt werden konnten.
Normalerweise klebe ich die Reling ja einfach in den Winkel zwischen Rumpfoberkante und Holzdeck, auf diesem Abschnitt geht das aber nicht, weil das Deck mit der Außenseite bündig ist. Also ersteinmal die unterste Etage rausgeschnitten, Stützen aber stehenlassen...
...dann in Form gekickt, draufgestellt, die Stützen angezeichnet (nehme dafür einen sehr spitzen Pinsel, ist genauer als ein Stift) und 0,5mm Löcher ins Holz gebohrt, nur bis ans Plastik. Da kann man die Reling dann schön reinkleben, ist stabil und sieht gut aus.
Stützen müssen noch senkrecht gestellt werden, dann ist fertig.
Alles angebaut! Jetzt muß ich noch mit vieeeel Ruhe Farbe ausbessern, auch wenn man meint, damit fertig zu sein, findet man bei etwas anderem Blickwinkel oder Lichteinfall ja immer noch irgendwelche Stellen, dann die abschließende Klarlackdusche, dann Bilder machen und ab ins Regal, zwischen USS Texas BB-35 und HMS Repulse.