Zu später Stunde melde ich mich wieder mit einer kleinen Erweiterung am Motor.
Ich habe nun noch die beiden Rohre links und rechts (Ölmessstab und Öleinlassstutzen) fertig gemacht. Heir die Details:
Die beiden Rohre waren fertige Gussteile, die haben mir aber so nicht gefallen also kurz geändert.
Hier ein Bild vom Umbau. Links Original, rechts wurde schon der breite Teil teilweise entfernt, damit dann als Verschlußkappe eine Kabelendhülse herhalten kann (unglaublich was man mit den Dingern alles machen kann!)
Die Kabelendhülsen wurden dann mit Sekundenkleber befestigt und oben beim offenen Teil mit Hartwachs ausgefüllt, anschliessend noch ein Stück BMF drauf und fertig ist die Verschlußkappe.
Am Motor wurden die beiden Teile noch mit 0,5mm Lötzinnhaken und Sekundenkleber befestigt und so sieht der mittlerweile verklebte Motor nun aus.
Dann habe ich mir noch die Batterie zur Brust genommen, so sieht sie original aus:
Also kurz auch geändert. Die 3 Nippel wurden entfernt und 6 Löcher eingebohrt, zusätzlich noch + und -Pol ebenfalls eingebohrt. In die Löcher habe ich dann wieder kleine Stücke Lötzinn geklebt, sieht besser aus.
Und zum Schluß noch 2 Kabel dran und fertig isse. Ach ja oben am Rand habe ich noch ein schmales Evergreenband drangeklebt und das ganze blau lackiert.
Für die Montage im Motorraum mache ich dann noch eine Klammer, damit sie beim Rennen nicht lose rumbaumelt. Die mache ich dann aus 2 Metallklammern und 2 Stück Silberdraht als Verschraubung.
Dieses war der 564te Streich und der 565te folgt sogleich!