Sie sind nicht angemeldet.

331

Montag, 4. August 2014, 12:04

ja ja, ist schon alles gut so.

Wobei...ein Probebild mit einer nur einfach glatten transparenten Acrylglasscheibe (hatte ja der Roland auch schon vorgeschlagen) würde bestimmt auch gut aussehen.

Weil durchsichtiges "Wassermaterial" und naturbelassene Bootsbaumaterialien (unlackiertes Holz) passen ja dann doch wieder irgendwie gut zusammen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Realname: Conny

• Nachricht senden

332

Montag, 4. August 2014, 21:50

Hallo Oliver,

habe gerade mal deinen Baubericht gelesen: Ein sehr schönes Modell und toll gearbeitet; :respekt: .
Hier auch noch mein Beitrag zur "Wasser-Diskussion: Mit dem Wasser kommt das Modell selbst viel besser zur Geltung, da das Blau die Holztöne des Modells super in Kontrast setzt. Da jetzt noch eine Vitrine drum.... Noch interessanter finde ich allerdings, dass durch das Wasser das Boot total dynamisch wirkt, dazu noch die windgeblähten Segel! Perfekt! Passt doch super zu einem Sportboot. Auf dem Ständer ists halt ein eher statisches Modell...
Mast- und Schotbruch!

Conny

:wink:

in Bau: Bounty 1:50

333

Dienstag, 5. August 2014, 12:47

Hallo Conny uns alle anderen Modellbauer,

ich find's immer wieder Lustig wie die Meinungen bei Wasser ausseinander gehen :D . Die Yacht sieht mit dem Wasser in der Tat synamischer aus, auch der Kontrast Holz-Wasser gefällt mir eigentlich ganz gut. Wäre es mein einziges Modellschiff könnte ich mir das sogar so in der Vitrine Vorstellen. Da Ihr aber alle wisst das die Eagle und die Fly kein Wasser in den Vitrinen haben wurde die Altair gar nicht dazu passen und somit was das Wasser wie schon geschrieben eine "Studie" für mich die verworfen wurde.

LG
Oliver

334

Freitag, 15. August 2014, 18:11

Auf dem Ständer ists halt ein eher statisches Modell...
yup, ganz genau...

Da du das Modell - das dir übrigens großartig gelungen ist - als Modell gebaut hast, also ein schönes Modell präsentieren willst und keine Miniatur, die in Farben (und ev. Alterung) dem Original gleichkommt, wirkt die Präsentation auf dem Ständer natürlich passender, aber eben statisch. Hättest du jetzt das Schiff entsprechend lackiert, wäre das Wasser sicher passender gewesen, also ein natürlich aussehendes Miniaturschiff in seinem natürlichen Element, aber dadurch sieht man das schöne Holz nicht mehr...

Geschmackssache :ok:

Bleibt die Spannung bis zur ersten Acrylglasplatte noch ein bisschen erhalten :D

LG, Mathias

335

Mittwoch, 27. August 2014, 15:52

Hallo @all,

da ich auf Urlaub war ist an der Yacht auch nichts weiter gegangen, es fehlen noch Seilbündel und der Rettungsring....und dann noch die Vitriene. Die Idee mit dem Acrylglas als Wasseroberfläche hab ich auch fallen gelassen....

LG
Oliver

336

Mittwoch, 27. August 2014, 17:03

welcome back home oli, soll das heissen, dass das Projekt Wasser komplett in die Tonne kommt?
LG der roland

337

Mittwoch, 27. August 2014, 21:08

Hallo Roland,

ja das Projekt Wasser ist Geschichte :) . Ich habs versucht und das Ergebnis war besch...eiden, sowohl das Wasser selbst als auch die Kombination Wasser mit Schiff, somit bleib nur das Schiff übrig :D .

LG
Oliver

Werbung