Ein frohes neues Jahr euch allen
Und auch im neuen Jahr geht es unverdrossen weiter. Heute mal zur Abwechslung am Bug. Hier stehen noch die zwei Türen am Galionsschott aus. Dazu brauchte es erst mal die Bögen, einfach ein 8er Rundholz genommen und innen zentrisch ausgebohrt. Ist gar nicht so einfach, wenn man keine Drehmaschine hat und das Teil für die Minidrechselbank zu groß ist

. Aber irgendwie hat es dann doch geklappt.
Den Ring hab ich dann einfach geteilt und links und rechts ein Stück Holzleiste drangeklebt.
Und mit zwei Streifen 1,2 mm Sperrholz ist die Grundform auch schon erkennbar.
Dann habe ich so gut es ging die Wölbung des Galionsschotts reingeschliffen...
Und wenn man dann noch ein bisschen Farbe draufmacht macht es doch einen ganz vernünftigen Eindruck.
So weit, so gut. Nur eine Sache stört mich kolossal, warum sind da keine Türen drin? Würde da nicht bei schwerem Seegang jede Menge Wasser reinschlagen? Also ich hab mir jetzt jede Menge Bilder von Segelschiffen angesehen und kein einziges gefunden, bei dem da vorne keine Türen sind. Deshalb habe ich beschlossen, meine Sonne wird vorne dicht gemacht

, es sei den, es kann mir irgendjemand ein Argument nennen, das mich davon überzeugt, dass da vorne keine Türen hingehören.
Also, was meint Ihr?