Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Robert

• Nachricht senden

331

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:23

ich nehme.... a)
nein doch lieber... b)
hm vielleicht doch lieber... a)
ach was, ich nehme a) und b)^^

CU, Rob

332

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:39

Ich hops euch gleich eine Breitseite rein :motz: :motz: :motz: :!! :!! :!! :motz: :motz: :motz:

für so einen Dings.... ist Davy Jones II zu alt

:D :D :D :D :D
Lg
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

333

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:12

... jetzt weiß ich endlich, woher die komische Haltung deines Avatars kommt ...

--- das ist ganz klar einer der Hopser aus dem Video ...

XXXDAn

*duckundwech*
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

334

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:22

... jetzt weiß ich endlich, woher die komische Haltung deines Avatars kommt ...

--- das ist ganz klar einer der Hopser aus dem Video ...

Einige haben doch auch bewegte Avatare...
könnte ihm das nicht mal jemand bauen? :abhau:

Und komm uns nicht mit zu alt!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

335

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:25

Vielleicht verkraftet Sergio aber diese animierten Avatare nicht mehr. wir erinnern uns, er ist doch nicht mehr der jüngste :D . Vielleicht sollten wir ihn lieber ein Avatar basteln mit einen Greisen im Rollstuhl. Das ist vielleicht repräsentativer... :pfeif: .

Wann gibt es denn eigentlich wieder neue Fotos? Ich nehme sie auch in schwarz / weiß mit leichten sephia-Touch. Sie sollen ja zum Alter passen.

Gruß Jan

336

Sonntag, 20. Mai 2012, 08:13

Ahoi Jungs :wink:

Da sich zur Zeit in der Werft nicht viel bewegt, braucht's auch keinen bewegten Avatar. :abhau: Fotos werden folgen, aber ihr müsst Euch noch etwas gedulden, die Lafetten sind arbeitsintensiver ausgefallen, als ich eigentlich vorhatte . :D

LG
Sergio

337

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:36

Hallo Werftgemeinde :wink:
Wann gibt es denn eigentlich wieder neue Fotos? Ich nehme sie auch in schwarz / weiß mit leichten sephia-Touch. Sie sollen ja zum Alter passen.
Damit kann ich dienen, Mylord :D

Das wäre dann Sepia

Und was angegraut........... oder doch lieber in Farbe :D

Wie bereits erwähnt, geht's mit den Kanonen etwas gemütlich vorwärts, aber Nr. 1 der Steuerbordseite ist fertig. Für die Bolzen habe ich nebst brüniertem Messing, 0.5 mm Bleistiftminen verwendet, da die aber Tendenz zum schmieren haben, sind sie vor dem abknipsen mit dem Seitenschneider gut mit Sekundenkleber eingepeppt worden.

Die Bleistiftminen sind in der zweiten und dritten Abstufung eingesetzt worden.

Zur Zeit sind die Lafetten in unterschiedlichen Bauphasen...mal ohne Rohre

und mit die Röhr :D

Für die Achsmontage sowie zum Bohren der Bolzenlöcher habe ich 2 Lehren angefertigt, was auch seine Zeit gekostet hat, aber nun sollte es flutschen, vorausgesetzt ich komme mal wieder in die Werft. :pfeif:

LG
Sergio

338

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:11

Ich habe mal die Einzelteile einer Kanone gezählt und bin bei 32 Teilen gelandet, davon sind 21 Stück relativ einfache Dinger ( wie Augbolzen, Verbindungsbolzen und Achsen ), trotzdem scheint mir, habe ich einen an der Waffel. :D

Aber nichts desto trotz ist die Hälfte der Steuerbordbatterie fertig, anbei ein paar Bildsche.

Und Altersentsprechend in......ja wie heisst dass denn schon wieder, äh.... SW, Sapie.... oder so was in der Art, iss ja wurscht. :abhau:

Jo, das wärs mal wieder aus meiner Werft, nun darf ich meinen Holzsichtschutz im Garten kräftig einölen. :D (he,he dafür habe ich immer genügend Vorrat, an Teaköl für meine Werft :baeh: )

LG
Sergio

339

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:49

Na das flutscht ja, mit dem richtigen Öl ;) . Wenn ich deinen Aufwand sehe, ich bleibe dann doch ersteinmal bei den kleineren Maßstäben. Da regulieren sich bestimmte Dinge von ganz allein....

Aber das Bollwerk sieht echt schick aus. Sergio, hau rein und zeig uns mehr.

Gruß Jan

340

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:35

Hallo Leute :wink:

Reinhauen soll ich......ok, :D hier kommen nun, die fertigen 16 Orgelpfeifen der Pegasus. Viel gibts hier ja nicht mehr zu schreiben. ;)

Ich mach nun erstmal Schluss mit dem Werftdienst, das Wetter soll ja heute und morgen noch so schön bleiben, somit bin ich zum Grilldienst im Garten abkommandiert. :D

LG
Sergio

341

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:39

hier kommen nun, die fertigen 16 Orgelpfeifen der Pegasus.

Wenn die Orgelpfeifen schön verstimmt sind kannst du bei der feindlichen Besatzung grössere Schäden als mit Kanonenkugelhagel machen :pfeif: .
Schön ist es wieder was von deiner Pegasus zu sehen!
lg
hms

342

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:37

Nach über einem Monat Sendepause, gibt's mal wieder ein kleines Update vom fliegenden Pferd.

Nein, das ist nicht der Anti-Motivations-Wall, das ist ein Ausschnitt des Rumpfes nach 3 stündiger Schleiferei. :pfeif: Es ist nun ziemlich genau ein Jahr her, dass ich mit der Erstbeplankung begonnen habe und nun habe ich endlich Fertig. :D

Mann bin ich froh, dass ich die Sch.....Plankerei hinter mir habe.

Der Baukiel ist nun auch weg und ich kann den richtigen Kiel einpassen, der Kiel wird mit dem Rumpf verleimt und verbolzt, daher die vielen 2 mm Löcher.

Aber bevor ich das angehe, muss der Achtersteven noch sauber eingepasst werden, der wird ebenfalls mit zusätzlichen Bolzen gesichert. So das wärs mal vorerst wieder. :D

LG
Sergio

Realname: LarsHofmann

• Nachricht senden

343

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:54

Sch... steht hier aber für schön nehm ich an!!! Geniale Oberfläche - sehr sauber beplankt.

Grüße
Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

344

Donnerstag, 12. Juli 2012, 17:41

Deine Mühe hat sich aber sowas von gelohnt! :ok: Der Rumpf sieht klasse aus. Mein Neid als unerfahrener Holzbauer ist Dir gewiss! :respekt:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Hypopyon

unregistriert

345

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:19

Der Rumpf gehoert poliert wie der einer America`s Cup Yacht. Auch wenn es nicht fuer dieses Schiff passt.

Als naechstes Projekt solltest Du mit Deinen Skills echt ueber den Bau so einer Yacht nachdenken. Glaenzend und schnittig wie ein Jaguar E-Type. Einen Rumpf in dem man sich rasieren kann hast Du da gebaut!

346

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:38

Hallo Sergio! :wink:

Sehr gut! Ich bereite mich erst Geistig für solche Aktion, was Du schon so sauber geschafft hast. :ok:

Und noch eine Frage!

Ich könnte auf Schnelle nicht finden: mit welcher Mittel hast Du Kanonen schwarz gemacht? Ich spiele mit Gedanken… Deine Kanonenerstellungsprozess zu wiederholen. 8)

Gruß
Sascha.
Videos zum Projekt:
3D-Modelle
Tipps und Tricks

347

Freitag, 13. Juli 2012, 08:00

Moin Werftgemeinde :wink:

Vielen Dank für Euer Lob, :hand: es freut mich immer, wenn Euch meine Basteleien gefallen. :D

@Sascha
Für Messingkanonen, kann ich Dir das Brüniermittel von Krick empfehlen, es dauert zwar etwas länger, aber dafür erhält man eine gleichmässig schöne Brünierung, die auch haften bleibt. Für Kupfer ist es aber leider nicht geeignet. Für Kupfer, Bronze oder Messingteile die weichgelötet worden sind, verwende ich das Brüniermittel von Birchwood , es hat aber den Nachteil, dass es nicht gut haften bleibt und der Brüniervorgang mehrmals wiederholt werden muss.

@Harry
Der Rumpf wird noch zur Hälfte mit Kupferplatten versehen, von daher wird leider nichts mit dem Yacht Look. :D

@Chris
Immer wieder eine Wohltat, ein Lob vom grossen GAGO zu bekommen. :thumbsup:

@Lars
Klar steht Sch.... für schön, was hast denn Du gedacht. :abhau:

LG
Sergio

348

Freitag, 13. Juli 2012, 08:53

Aber hallo, kaum ist man einen Augenblick andersweitig beschäftigt, schleicht sich unser Schweitzer auf die Überholspur und macht Strecke :-)

Toll geworden, was lange währt wird endlich gut!

Grüßle, Daniel

349

Freitag, 13. Juli 2012, 14:20

Vielen Dank, Daniel :D
schleicht sich unser Schweitzer auf die Überholspur und macht Strecke :-)
:abhau: :abhau: :abhau: Ist ja ein klein wenig übertrieben, mit einem Jahr am Planken rumgedödelt. :cracy:

LG
Sergio

Realname: LarsHofmann

• Nachricht senden

350

Freitag, 13. Juli 2012, 14:58

Unser Motto früher war immer überholen ohne einzuholen... gut umgesetz würd ich sagen :

Gruß
Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

351

Samstag, 14. Juli 2012, 16:57

Der Achtersteven und der Kiel sind montiert, wobei ich den Original Achtersteven beim 45° Kantenschleifen unbrauchbar versaut habe :motz: , so musste halt ein neuer her. Ich hoffe beim Ruderblatt habe ich mehr Glück. Das Anschleifen des Achterstevens und des Ruderblattes soll den Ruderausschlag vergrössern, steht irgendwo in einem schlauen Buch. :pfeif:

Nach dem Verleimen gab es nochmals ein gröbere Schleiforgie, da die Beplankung viel dicker ausgefallen ist, als die 5 mm Breite von Steven und Kiel und dabei ging's wieder nicht ohne Murks zu bauen.

Die Dummen haben bekanntlich Glück und so werden die Murksstellen unter der Kupferung verschwinden, auf dem letzten Bild ist gut zu erkennen, wieviel von der Holzbeplankung noch zu sehen sein wird.

Den Rumpf habe ich anschliessend noch mit Acryllack versiegelt.

LG
Sergio

352

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:01

Hallo Sergio,

schön, das es endlich mit deinem Pony weiter geht. Deine Nörgelei kann ich anhand der Fotos ehrlich gesagt nicht verstehen. Das sieht doch super aus.

Was ich mich aber frage, glänzt der Rumpf nur wegen dem Blitz so oder ist das auch in Natura so? Wenn möglich, würde ich vielleicht nochmal mit matten Lack drüber gehen.

Gruß Jan

353

Montag, 16. Juli 2012, 12:31

@Jan
Vielen Dank. Das Glänzen kommt vom Blitzlicht her, bei Tageslicht sieht man davon nichts. :D

Mittlerweile habe ich das Unterwasserschiff Kupfern grundiert, dies dient nur dem Zweck, dass man das Holz nicht sieht, falls ich die Kupferplatten nicht sauber aneinander kleben kann. :pfeif:

LG
Sergio

354

Montag, 16. Juli 2012, 15:24

Zitat

falls ich die Kupferplatten nicht sauber aneinander kleben kann. :pfeif:

sergio...DU und nicht sauber......also bitte...... :D
LG und weiter so....
der roland
PS mir tut ja nur weh, den schönen rumpf DIREKT auf diesen garstigen rauen steinen zu sehen

355

Montag, 16. Juli 2012, 18:08

Aye, Roland :wink:

Mit diesen garstigen rauhen Steinen, habe ich schliesslich den Rumpf geschliffen.......oder habe ich's doch mit der Proxxon gemacht..... :nixweis:..... :abhau:

LG
Sergio

356

Montag, 16. Juli 2012, 18:11

Tja so wieder voll für die Vorurteilskischte: Schweizer Uhren mahlen langsam, aber wehe sie kommen in Schwung :-) :-) :-)

Wie sagte mein Kunde neulich: Dann werden sie mal nen wütenden Schweizer erleben ...

... war zum Glück nicht in meine Richtung ...

... uffz ...

... aber halt den Schwung Sergio, halt ihn, das wird goil doin kleines Rössle :-)

XXXDAn

357

Mittwoch, 18. Juli 2012, 07:16

Tja so wieder voll für die Vorurteilskischte: Schweizer Uhren mahlen langsam, aber wehe sie kommen in Schwung :-) :-) :-)

Wie sagte mein Kunde neulich: Dann werden sie mal nen wütenden Schweizer erleben ...
Ohalätz, ja das kennen wir von der Autobahn, "wenn das no lang so goht, dänn schalten i in zwöite Gang". :abhau:
Das befürchte ich aber erst, wenn ich die Kupferplatterl aufkleben darf und es nicht so wird wie ich es gern haben möchte. :D
... aber halt den Schwung Sergio, halt ihn, das wird goil doin kleines Rössle :-)

Muchas Gracias, Don Danilo :D

LG
Sergio

358

Donnerstag, 19. Juli 2012, 08:52

Sehr schön!!! Auf dem letzten Bild sieht man dass das Pferdchen echt eine schöne Rumpfform hat. Und ich freue mich schon auf die Kupferplättchen. Wie lang wird das wohl dauern? Ein Jahr? Oder 2! Auf jeden Fall ist es immer schön hier rein zu gucken, auch wenn's 10 Jahre mit den Kupferplatten dauert :D .
lg
hms

359

Montag, 23. Juli 2012, 13:47

@Hamilton
Ich hoffe dafür benötige ich keine 10 Jahre das muss VZ (Viel Zügiger) gehen. ;)

Erst müssen noch die Barkhölzer angebracht werden und die sind ja noch das kleinere Übel, als die Kupferung.

Dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Seitentaschen genügend Platz haben. :pfeif: Das erste Barkholz sollte genau plaziert werden, deshalb murkste ich noch mit den Stossnadeln herum....die schöne Beplankung...... ;(

Die zweite Lage hätte ja noch mit den Stossnadel gefunzt, aber bei der dritten Lage. :?: :cracy: Erst habe ich es mit Gummibändern versucht, dann habe ich die Klettverschlüsse im Baumarkt gefunden
( gibts als Meterware ).

Nach dem Abschleifen wurde das Ganze nochmals mit Acryllack versiegelt.

Nein, Hamilton, nein, es gibt keinen Biene Maja Look, das ist nur das Abdeckband. :D

Schön eingeschwärzt, damit man es nachher wieder anschleifen kann, soll ja Gebraucht aussehen.

Nach dem Barkholz "draken" nochmals mit Acryllack dahinter und nun sehen die Barkhölzer aus, als wären sie das eine oder das andere Mal am Pier entlang geschrammt. :D

LG
Sergio

360

Montag, 23. Juli 2012, 20:38

Schönes Detail und gut umgesetzt, Sergio. Den Tipp mit den Klett sollte ich mal beherzigen bzw. mal im Hirn abspeichern....

Gruß Jan

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung