Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

331

Mittwoch, 3. Februar 2021, 14:54

Vielen Dank Bernd :) Da muss ich mal schauen :ok:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

332

Mittwoch, 3. Februar 2021, 16:10

Hallo Bernd,

Cafe to go..ist das so etwas ähnliches wie "Kaffee zum mitnehmen"?

Quatsch beiseite.

Deine Bockscar ist echt eine Inspiration. Die verschieden Silberfarbtöne bringen wirklich eine lebendige Oberfläche mit sich. Das merk ich mir und Probiere es mal aus. Biegst du da langsam in die Zielgerade ein? Ich bin echt gespannt.

Bis später.

Daniel

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

333

Donnerstag, 4. Februar 2021, 07:44

Moin allerseits,

Stimmt Martin, ist nicht gerade eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, aber was gemacht werden muss, muss halt gemacht werden. Die Quirle sind ja noch gar nicht fertig, ich warte da noch auf eine Lieferung und wenn die da ist, dann kann ich sie fertig machen, aber trotzdem Danke. :five:

Keine Ursache Martina, gerne gemacht.

Ne kein Quatsch Daniel, nur eine Verballhornung von Anglizismen, in unserer Sprache. :lol:
Das mit den unterschiedlichen Alutönen bringt wirklich was, habe ich ja auch schon bei meinen anderen Silbervögeln gemacht.
Sagen wir es mal so, ich habe mich zumindest mal am Zieltower angemeldet, aber bis dahin gibt es noch einiges zu tun. :abhau:

Z.B.: Die Klappen,welche gemacht wurden. Vor allem wenn man Kleber an den Fingern hat und das nicht bemerkt, dann kommt so was bei raus. :motz:




Also erst mal wegschleifen, nass mit 600ter Papier und danach noch mal mit 1200ter drüber und dann noch die Kanten säubern, dabei habe ich mir an einer Ecke, blöderweise eine der Kanten abgebrochen.




Das habe ich dann gerade geschliffen und ein kleines Stück Sheet eingesetzt, das später, vor dem lackieren noch geschnitten und geschliffen wurde.






So nun wurden die Klappen für die Fahrwerke geschliffen, erst mal die für das Bugfahrwerk.




Anschließend die für die Hauptfahrwerke.




Nun konnte alles für die Grundierung vorbereitet werden und dann wurde es auch gleich Grundiert, wieder mit Alclad Black Primer.




Das habe ich dann so über Nacht liegen gelassen und nachher soll zuerst, von außen mit seidenmatt Aluminium lackiert werden und falls es dann schon geht, kommt von Innen, Interieur Green dazu.
So das war es auch schon wieder, bis denne dann,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

334

Donnerstag, 4. Februar 2021, 10:19

Moin Bernd

:thumbsup: :thumbsup:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

335

Freitag, 5. Februar 2021, 06:32

Moin allerseits,

Danke Heiko, ja so langsam fügt es sich zusammen. :grins:

Gestern ging es dann mit den Klappen weiter, zuerst habe ich die Klappen im hinteren Bombenschacht eingebaut. Den Grund dafür, sieht man im drumherum, hier hatte mir mein Tape, mehr Farbe mit abgenommen, als ich wollte und so habe ich diese Bereiche dann gleich noch mal mit lackiert.






Dann wurden die restlichen Klappen, auch gleich lackiert, hier für kam wieder das seidenmatt von Alclad ALC 116, zum Einsatz.




Pünktlich zum Mittagessen, hat mir dann der Postbote, den Decalbogen gebracht, den ich noch haben wollte.




So gesehen sieht der schon richtig gut aus, aber ich brauche davon nur diese Decals hier.




Ja ich weiß, das ist ein bisschen verrückt, nur wegen den Propellerdecals, gleich einen ganzen Bogen zu kaufen, aber leider habe ich die für die Propeller nicht einzeln gefunden.
Eigentlich schade das sich hier, keiner der Hersteller, dazu durchringen kann so was auch einzeln, evtl. gleich für mehrere Maschinen anzubieten.
Ich denke aber das ich auch die Hoheitszeichen verwenden werde, sie sind etwas größer und sehen auch noch besser aus, als die vom Bausatzbogen.




Aber gut, am Mittag ging es dann los, erste Runde, die vier Beschriftungen anbringen.




Zweite runde, dann die Herstellerdecals, an die Propeller anbringen.




Das habe ich dann noch dreimal gemacht. :cracy: Für einen Propeller, inklusive Einweichzeit aufbringen und abtupfen, habe ich ca. 40min gebraucht. Klar das ganze ist langweilig, weil man immer wieder warten muss, aber das Ergebnis entschädigt dann doch dafür. Somit sind die Propeller soweit abgeschlossen und fertig.




Denn mit diesem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden, jetzt fehlt nur noch der Klarlack, aber der kommt später, wenn die ganze Maschine mit Klarlack lackiert wird.

Bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

336

Freitag, 5. Februar 2021, 08:21

Hammergeil, Deine Propeller.
Glückwunsch Bernd, zu diesem Ergebnis :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

337

Freitag, 5. Februar 2021, 08:29

Guten Morgen Bernd,
kann mich Ray nur anschließen - tolle Quirle! :ok:

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

338

Freitag, 5. Februar 2021, 08:45

Servus bernd...
Zitat: "Ja ich weiß, das ist ein bisschen verrückt, nur wegen den Propellerdecals, gleich einen ganzen Bogen zu kaufen, aber leider habe ich die für die Propeller nicht einzeln gefunden."
... das kommt mir bekannt vor....

Das ist Perfektionissmus! ... und gelohnt hat es sich allemal :love:
Schönes Wochenende
Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

339

Freitag, 5. Februar 2021, 09:49

Moin,

auch ich bin fast sprachlos ob der Qualität deiner Propeller :ok:
Auch die Lackierung der Klappen kann sich sehen lassen, tolles Ergebnis!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

340

Freitag, 5. Februar 2021, 12:09

Hallo Bernd,

mit den Propellern hast Du echte Kunstwerke geschaffen. Wenn Dir jetzt beim Restprojekt irgendein unrettbares Missgeschick
widerfahren sollte (was der Himmel verhindern möge), dann kannst Du die Luftschrauben als eigenständige Objekte in Deine
Vitrine stellen. Aber was rede ich da: "unrettbare Missgeschicke" gibt es ja für Dich gar nicht ;-)
Beste Grüße vom Plastinator

341

Freitag, 5. Februar 2021, 12:48

Moin Bernd

Mal wieder schön geworden . Hat sich gelohnt :thumbsup: Und gehe jede Wetter ein du hast dir die Wartezeit mit Boxcar Willie verschönt :abhau:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

342

Samstag, 6. Februar 2021, 06:33

Moin allerseits,

Erst mal vielen, vielen Dank euch allen, für den Zuspruch, zu den Propellern, so eine Resonanz dazu hatte ich jetzt nicht erwartet. Um so mehr freut es mich. :tanz:
Aber noch ein paar Antworten, denn das muss sein. :grins:

Danke euch beiden, Ray und Martin, freut einen ja immer, wenn so treue Seelen, auch immer wieder etwas schreiben. :hand:

Teurer Perfektionismus, Gustav, aber so oft mache ich das ja auch nicht, so dass ich das, diesmal verschmerzen kann. :abhau:

Freut mich, Ingo, das dir auch die Klappen zusagen und nicht nur die Quirle. :five:

Von irgendwelchen Missgeschicken, wollen wir erst gar nicht Reden, Peter, so was geht oft schneller, als man denken kann, aber bis jetzt ist ja alles gut gegangen. :grins:

Ne ne, Heiko, der war diesmal nicht involviert, dafür war ich aber in Haiti und Indonesien unterwegs, als ich das gemacht habe. Im Fernehen natürlich, war aber trotzdem sehr interessant. :lol:

Nun aber wieder weiter im Text, denn so langsam geht es dem Ende entgegen, gestern habe ich dann als erstes die Klappen, für die grüne Innenlackierung vorbereitet.




Danach konnte dann lackiert werden.




Nun kam das Tape ab und die Kontrolle, ob alles geklappt hat, erst mal von Innen.




Und dann von außen, also alles klar und nichts auffälliges passiert, sehr schön.




Am Mittag ging es dann weiter und die ersten Decals kamen an die Tragflächen, die Hoheitszeichen.




Nun ging es am Rumpf weiter, angefangen habe ich mit der Noseart, an der sich dann die anderen Decals orientiert haben.






Dann kamen das Hoheitszeichen und die große „77“ an den mittleren Rumpf.




Zum Schluss noch das große taktische Verbandszeichen, an das Seitenleitwerk, das war mal wieder nicht ganz so einfach, aber mittlerweile habe ich damit ja Übung und man muss es nur lange genug einweichen, damit es geschmeidig von der Trägerfolie geht.




Und nun mal das ganze, im Ganzen, später werden noch bessere Fotos kommen, aber für jetzt muss es mal gehen.




Und nun noch mal das gleiche auf der rechten Seite, aber gleich im ganzen, hier gibt es ja die Noseart nicht, deswegen lohnt es sich nicht das im einzelnen zu knipsen.




Die Decals, sind nun alle verarbeitet, heute soll dann der Klarlack drüber und Morgen kann dann der finale Zusammenbau passieren.
Bis bald, dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

343

Samstag, 6. Februar 2021, 07:12

Guten Morgen!
Nicht ganz so früh wie du, aber trotzdem für mich viel zu früh eigentlich .
Jetzt bekommt der Flieger durch die Decals ein Gesicht.

Weiß nicht, ob es an der frühen Uhrzeit liegt, aber die Hoheitszeichen auf Ober- und Unterseiten erscheinen mir in verschiedenen Winkeln. Ebenso die am Rumpf seitlich. Die 77 scheint auch nicht auf beiden Seiten die gleiche Entfernung zu haben. Wenn du jetzt sagst, dass muss so sein, muss es so sein, ich habe darüber keine Infos. Allerdings beißt sich das für mich. Bevor du Klarlack drüber machst... :huh:
Schöne Grüße,
Simon

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

344

Samstag, 6. Februar 2021, 07:24

Moin Simon,

Nun ja, der frühe Vogel fängt den Würm. :abhau: Ja das auf den Tragflächen ist mir dann auch aufgefallen, ist aber nach Bauplan angebracht und später wird man das kaum vergleichen können, da es ja an Ober und Unterseite angebracht ist, die auch noch weit entfernt sind.
Ja an der rechten Seite, ist noch eine Tür zwischen der 77 und dem Hoheitszeichen und die Tür wollte ich vermeiden, ob das bei der „Bockscar“ auch so war kann ich nicht sagen,da scheint es keine Bilder zu geben, aber bei einer anderen Maschine wurde es so gemacht, also warum nicht war mein Gedanke.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

345

Samstag, 6. Februar 2021, 07:36

Moin!

Ach daran hab ich ja nicht gedacht- die Tür :)
Wenn da das Decal draufgeklebt ist, geht sie nicht mehr auf- Dann muss die Besatzung durch den Tunnel kriechen und vorne aussteigen. Oder gibt es noch weitere Türen? :D :D :D
Schöne Grüße,
Simon

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

346

Samstag, 6. Februar 2021, 08:09

Moin,

Daran, also an meinem Decal wird es bestimmt nicht liegen :abhau: und warum die Amis, das einmal so und einmal anders gemacht haben kann ich auch nicht sagen. :nixweis:
Aber was mir bei meiner Recherche zur „Bockscar“ aufgefallen ist, das keine Maschine einer anderen, hahr genau gleicht. Egal ob es sich um die Lackierung, oder dem anbringen
der Markierungen handelt. Somit ist das auch bei mir, alles nur ein Kompromiss, der da sagt, so könnte es sein, muss aber nicht!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

347

Samstag, 6. Februar 2021, 17:53

Ja die Amis...
Vor zwei drei Tagen kam auf Phoenix ein Bericht über Boeing... den kann ich nur empfehlen. Kann man in der Mediathek nochmal anschauen. Da rollen sich die Fussnägel.
Schöne Grüße,
Simon

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

348

Sonntag, 7. Februar 2021, 07:07

Moin zusammen,

Ja den habe ich auch gesehen, Simon, das gibt einem schon zu denken. Aber gut das nur dazu.

Heute Morgen gibt es nur einen sehr kurzen zwischen Bericht. Gestern war dann die Klarlackdusche dran.
Hier direkt danach.





Eine Stunde später dann von oben.




Für heute ist dann der Zusammenbau und ein paar Feinheiten dran, wenn nichts dazwischen kommt. Bis bald dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

349

Sonntag, 7. Februar 2021, 09:11

Baubericht

...wird immer besser... :ok:
Gelobt sei was hart macht!

350

Sonntag, 7. Februar 2021, 10:51

Jetzt wird es echt spannend ... ;-)
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

351

Sonntag, 7. Februar 2021, 20:05

Moin Bernd,
wie immer richtig klasse geworden. Die unterschiedlichen Alu Töne... Bin gepsannt wenn die Maskierung von der Kanzel runter kommt. Drück Dir die Daumen. Aber wird werden. Da bin ich mir sicher.

Insgesamt aber wieder mal ein super Modell was Du hier zeigst.

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

352

Montag, 8. Februar 2021, 08:33

Moin zusammen,

Vielen Dank, euch dreien, freut mich wieder sehr. :five:

Ja spannend wurde es dann Peter, denn die Masken sind runter. :grins:

Nun ja Patrick, ganz so gut ist es diesmal mit den Masken nicht geworden aber ich bin zufrieden.

Aber gut nun erst mal von Anfang an, ich habe dann auf der linken Seite, mit dem kleinen Fenster hinter dem Cockpit angefangen.




Dann wurden die restlichen Masken, von der Kanzel entfernt. Leider ist dann dabei ein kleines Stück, am Mittelsteg mit abgegangen.






Die Schokoladenseite, mit der Noseart sieht zum Glück besser aus, denn das wird auch die Seite sein mit der sie dann aufgestellt wird.




Den Fehler, an der Kanzel, habe ich dann auch gleich ausgebessert, damit es trocken ist zum weiter machen.






Dann ging es mit dem Bugfahrwerk weiter, welches eingebaut wurde, aber ein Kontrollblick,in die Bauanleitung, hat gezeigt, hier fehlen noch zwei Teile, einmal eine Strebe für das Fahrwerk selber und eine Strebe für die Klappen. Die wurden dann als nächstes eingebaut.




Anschließend mit Alu lackiert.




Nun wurde „Fat Man“ in den Bombenschacht eingehangen, leider ist er etwas schief geworden, da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst, beim Einbauen der Halterung, aber gut nun bleibt das so.



Sieht man eh kaum mehr, außer wenn man die Maschine auf den Rücken legt, denn nun kamen auch gleich die beiden Bombenklappen dazu.




Gefolgt von den Fahrwerksklappen, die sich als etwas problematisch erwiesen haben, da es hier keine Halterungen, bzw. Klebepunkte gab. Aber letztendlich waren auch sie angebaut.




Leider bin ich gestern dann doch nicht soweit gekommen, wie ich das geplant hatte, aber erst mal sollte hier alles fest werden.
Also mal sehen ob ich dann die „Bockscar“ heute fertig bekomme, aber das ist jetzt auch kein Zwang für mich, da lass ich mir doch lieber Zeit, beim Arbeiten.
Also nun doch noch mal, bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

353

Montag, 8. Februar 2021, 09:22

Moin Bernd,

ich sehe es neigt sich auch hier dem Ende zu. Das kleine Kanzel-Malheur hast du sauber korrigiert und auch deine Decals sehen toll aus :ok: :ok:
Ich bin auf die "Fertig"-Bilder gespannt ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

354

Montag, 8. Februar 2021, 09:28

Moin Ingo,

Ja es nähert sich dem Ende, Morgen oder Übermorgen sollte es geschafft sein, aber erst noch die Hauptfahrwerke einbauen, dann die Klappen
und ein paar Antennen fehlen auch noch, also alles so klein Kram, der ja immer wieder gerne mal aufhält. :grins:
Und es freut mich das es bis hier gefällt, sowie ein herzliches Danke, für deine lobenden Worte. :five:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

355

Montag, 8. Februar 2021, 10:15

Hallo Bernd
Lass Dir Zeit mit dem Kleinkram . Der ist immer wiederspenstig und will sich verdrücken. ;(
Das Dicke Ding in gelb kommt gut 8o . Bin gespannt wieviel noch zu sehen ist ,wenn der "Wagen "auf eigenen Rädern steht.
Gruß Ronald

356

Montag, 8. Februar 2021, 10:18

Hallo Bernd,

das Missgeschick sieht wahrscheinlich nur auf den Macros so störend aus.
Bevor man sich da noch die akkurat abgeklebten Scheiben zerkratzt, sollte man die sichtbare Klebenaht ruhig so lassen.
Gesamtbild ist klasse, und die Schokoladenseite erst recht.

Das gemalte braune Band um den Fat Man sieht wie hingepinkelt aus, aber ich bin mir sicher, dass das so muss und damit
gewollt ist.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

357

Montag, 8. Februar 2021, 22:56

Servus Bernd,
ich bin von den Quirlen und den Decals - ach einfach von allem mega begeistert - allerdings gefällt mir ein Teil am allerallermeisten und zwar der vor dem ich ganz zu Beginn etwas ängstlich war ihn da schon zu mögen ...

wie hat sich Ray ausgedrückt:

Zitat

Das gemalte braune Band um den Fat Man sieht wie hingepinkelt aus, aber ich bin mir sicher, dass das so muss und damit

gewollt ist.
Der Fat Man wirkt auf mich bissel wie ein auf den Rücken gefallener "Humpty Dumpty" - nicht wegen deiner Arbeit - sondern allein vom Aussehen hat es mich die ganze Zeit an etwas erinnert, ich konnte es nur nicht benennen ... jetzt mit seinem "Gürtel" um den Bauch hat es geschnackelt ...

Grandios

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

und die Schokoladenseite kann nur noch die Schweiz mit ihrer teuersten Schoki aus Wallis toppen - aber die fliegt nicht weit glaub ich ...
Die Sache mit den Antennen is ja nicht immer so einfach - alle Daumen sind gedrückt und ich freue mich schon auf neue Bilder ...
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

358

Dienstag, 9. Februar 2021, 08:36

Sehr schön, Bernd! Bist ja mal wieder auf den letzten Metern und mal wieder ein klasse Modell geworden! :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 978

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

359

Dienstag, 9. Februar 2021, 09:37

Moin zusammen,

Danke Ronald, klar lasse ich mir Zeit dafür, nur nichts übereilen, die B-1B kann warten. :abhau: :heul:

Schon klar, Ray, aber es ist ja ausgebessert und das mit dem Dicken Ding werde ich noch mal überarbeiten, sobald ich eine neuen Düsensatz habe nehme ich die Bombe noch mal raus, ist bis jetzt ja nur gesteckt. :grins:

Danke Markus, ja jetzt geht es langsam in die Endrunde, es sind nur noch 1000m bis zum Ziel. :grins:

Gut, nun wieder weiter im Text, gestern waren dann noch Streben für die Fahrwerksklappen dran, die zuerst mal eingeklebt wurden.




Anschließend wurde das dann in Alu lackiert, das habe ich der Einfachheit halber, mit dem Pinsel gemacht.






Danach habe ich dann die Auspuffrohre, mit meiner selbst gemischten Rostfarbe behandelt, da bin ich aber auch noch nicht fertig.




Danach waren dann, die Fahrwerksklappen dran, die sich aber als nicht so ganz einfach herausgestellt hatten. Hier musste ich jede einzelne Klappe umständlich abstützen bis der Kleber angezogen hatte und dann konnte erst die nächste gemacht werden.




Aber irgendwann gestern Abend war ich damit fertig und konnte alles schon mal zusammen stecken, das nächste Bild war Stand gestern Abend, gegen 21:20 Uhr.




Und gerade eben habe ich noch ein paar Bilder gemacht, einfach auch nur als Stellprobe, fertig bin ich ja noch nicht und verklebt ist hier auch noch nichts weiter.







Und was man nun auch sehen kann, das man von der Bombe kaum etwas sieht, außer einem gelben Fleck unter dem Rumpf.




Jetzt nur noch die Antennen machen und ein paar Abgasspuren und das sollte es dann auch gewesen sein.
Also bis zum nächsten und wahrscheinlich letzten mal, hier, dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

360

Dienstag, 9. Februar 2021, 13:17

Hi Bernd,

das mit der Bombe war nicht sarkastisch gemeint. Ich dachte ehrlich, die Linie muss so verwackelt.

Deine Fahrwerke sind mal wieder erste Sahne.
Ist ein cooles Teil geworden.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Werbung