Sie sind nicht angemeldet.

• »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bernd

• Nachricht senden

301

Donnerstag, 12. Januar 2023, 05:25

Moin zusammen,

Ja habe ich Bernd, auch eine Idee mit wie ich das mache ist vorhanden, dauert aber noch etwas. :grins:

Ganz so schlimm, wie auf dem Bild, ist es aber auch nicht Ingo, finde ich zumindest. :)

Die Airbrush kommt da auf keinen Fall mehr zum Einsatz Markus, das macht mehr Arbeit als sein muss. :du:

Danke Dieter, klar hat MKK Vorrang bei mir. Muss mal sehen was ich da noch machen kann und ob ich das so auch machen muss, ich bin halt kein Figurenmaler, so wie du. :nixweis:

Aber irgendwas hat mir auch noch gefehlt, ein paar braun Töne, aber wie, bis ich mich daran erinnert habe das ich ja auch noch dieses Set habe.

Damit habe ich erst mal das Gerödel bearbeitet.

Dann habe ich mir mal den Helm von Lt. Locke vorgenommen und dann auch noch mal den Lt. Selber. Das sieht jetzt schon wieder ganz anders aus, finde ich und ich wollte das eigentlich auch so lassen.
Und Danke Dieter, es ist halt nicht so schön Alt zu werden. Man wird halt nun bestraft für die Jugendsünden bei der Bundeswehr, usw.

Nu mal sehen ob und wie es heute weitergeht, die Sonnenbrillen sind wieder verfügbar und auch schon bestellt. Warten wir also mal ab.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

302

Donnerstag, 12. Januar 2023, 09:48

Moin Bernd,

entweder die Bilder täuschen extrem, oder ...
Im Vergleich zu seinem T-Shirt, dem Jeep oder dem Kanister auf der Rückbank wirkt seine Uniform, auch auf dem letzten Bild von Heute schon sehr hell :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

303

Donnerstag, 12. Januar 2023, 20:32

Moin Bernd

Das Gerödel sieht schon mal klasse aus , bei Lt Locke ... ja ...irgendwie fehlt mir das Uniformgrün oder täuscht das durch das Licht ??

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

• Nachricht senden

304

Freitag, 13. Januar 2023, 05:30

Moin allerseits,

Stimmt schon soweit Ingo, auch wen die Uniformfarbe schon sehr hell ist.

Danke Heiko, dafür das es jetzt in die Kiste kommt bin ich zufrieden. Das mit Lt. Locke, kommt aber auch vom Licht, LED sind einfach anders als alte Glühlampen.

Aber gut gestern wollte ich erst mal abwaschen, bevor ich mich an den Jeep setze, ging aber nicht da meine Spüle, Katzen besetzt war.

Und wenn sie so ruhig und friedlich schläft, störe ich ich MKK nicht, ich bin froh wenn sie auch mal zur ruhe kommt.

Also zurück an den Jeep, bzw. Lt. Locke, da habe ich die Jacke noch mal mit einer sehr dünnen Schicht US Hell Grün Vallejo 71.137 bemalt. Da das schon gut wahr, habe ich mich dann mal an das Gesicht getraut. Zuerst etwas trocken gemalt mit den anderen beiden Fleischfarben. Auch ok soweit, nur mit Rostpigmenten, für einen Irischenbartschatten hat nicht hingehauen, dazu müsste das Gesicht heller sein, also habe ich schwarze Pigmente dazu genommen, das hat mir dann gefallen.

Dann habe ich mich an die Augen getraut, aber nicht mit weiß, das sticht sofort hervor, ich habe dafür die helle Fleischfarbe Vallejo Panzer Aces 342 genommen.
Für die Pupillen kam dann noch je eine Zahnstocherspitze blaue Glasmalfarbe, von Marabu dazu.

Für einen der eigentlich keine Ahnung von Figuren hat schon ganz ordentlich und so kann Lt. Locke nun bleiben, hat halt einen langen harten Einsatz hinter sich gebracht und ist nun auf der Suche nach dem Hauptquartier seiner Truppe und rauscht so nun durch die Gegend.

So bleibt Lt. Locke nun, mehr werde ich da nicht machen, bevor ich ihn nun mit dem Lenkrad in den Sitz presse, muss noch ein bisschen was am Jeep gemacht werden, das ist aber das Thema für Morgen, nur Bilder machen fällt mir noch etwas schwer, so richtig ok ist meine schulter noch nicht, aber schon etwas besser und natürlich auf die Sonnenbrillen warten.

LG Bernd

305

Freitag, 13. Januar 2023, 06:42

Moin Bernd,

jetzt gefällt mir Lt. Locke deutlich besser. Die Sache mit den Pigmenten für den Bart muss ich mir merken :ok:

Ingo
Lord Nelson

306

Freitag, 13. Januar 2023, 08:46

Moin Bernd

Bekleidungstechnisch kann Locke so bleiben, aber ich glaube bei den Augen musst du nochmal ran, mir scheinen da die Pupillen ziemlich klein zu sein :S

Bernd

307

Freitag, 13. Januar 2023, 09:43

Moin,

aber ich glaube bei den Augen musst du nochmal ran, mir scheinen da die Pupillen ziemlich klein zu sein
Ich würde da gar nichts mehr machen.
Es gab vor ein paar Wochen eine Diskussion in einem Nachbar-Thread (keine Ahnung mehr welcher), da ging es genau um das Thema. Achtet mal auf der Straße darauf ab welcher Entfernung ihr die Iris in den Augen der Passanten erkennen könnt, von den Pupillen ganz zu schweigen. Das funktioniert erst auf ganz kurze Entfernungen. Von daher müssen meiner Meinung nach noch nicht mal die Iris in die Augen ...

Ingo
Lord Nelson

Realname: Dieter

• Nachricht senden

308

Freitag, 13. Januar 2023, 19:43

Hallo Bernd

Endlich mal wieder ein MKK-Bild!

Lass Locke so wie er ist - der passt. Wenn Du jetzt noch bei den Augen einen Eingriff machst... dann wird das Kerlchen nach meiner Erfahrung nicht besser.
Und wenn Du dann eh noch ne Ray Ban vorhängst, dann schaut ihm auch keiner in die Augen.

Ich halt es übrigens wie Ingo - lass die Finger von den Augen - das ist was für absolute Profis.
Auf jeden Fall hab ich bisher nur bei den wahren Meistern stimmige Augenwischereien gesehen.
Und jedes Mal wenn ich es selber wieder versuche, bin ich dann frustriert vom Resultat.

Beim Uniformton hast Du die Kurve wieder gekriegt, das spricht für dein Können.

Beste Grüsse und frohes Schaffen, Dieter

309

Freitag, 13. Januar 2023, 20:17

Moin Bernd

Ja ja die Augen frage :rolleyes: Da scheiden sich die Geister .Sollte man oder müsste man ?( Da du ja aber ne Sonnenbrille geplant hast würde ich mir die Frage gar nicht mehr stellen

Heiko

• Nachricht senden

310

Samstag, 14. Januar 2023, 05:27

Moin allerseits,

Danke Ingo :five: , das mit den Pigmenten war so ein Spontaneinfall. :grins:

Danke Bernd :hand: , aber bei den Augen werde ich absolut nichts mehr machen, ich bin schon froh das ich sie überhaupt so klein hin bekommen habe und so klein finde ich sie gar nicht, wenn man näher ran geht.

Ja Ingo da bin ich ganz bei dir, habe ich auch gemacht, im Fernsehen, beim Einkaufen oder auf dem Weg zum Doc, immer den Menschen in die Augen geschaut und in Gedanken notiert, was man sieht oder eben nicht, so ist dann auch die Idee entstanden keine weiße Farbe für den Augenhintergrund zu nehmen.

Danke Dieter :five: , ja die Sonnenbrillen, mit den anderen Ausrüstungsteilen sind gestern gekommen, zeige ich euch gleich.
Von Figuren habe ich aber immer noch keine Ahnung, das meiste ist einfach intuitiv gemacht worden und ohne eure Hilfe so gar nicht möglich gewesen, heute mal mein dank an alle die mir hier geholfen haben. :hand:

Ich selber habe mittlerweile 891 MKK Bilder und es kommen immer noch welche dazu.

Waew, = das war eben MKK, ne schreiben ist nicht ihr Ding. :lol:

Können nein, nur oft ein gutes Farbverständnis, zumindest was meine Fahrzeuge angeht. :)

Danke Heiko, nein, die Frage stelle ich mir auch nicht mehr.

Aber eines musste gestern noch gemacht werden, Lt. Locke auch von hinten als solchen zu kennzeichnen. Dazu habe ich mir einfach ein Decal aus dem Satz ausgesucht und passend zugeschnitten.

Dann war das Posthörnchen schon wieder da und hat mir folgendes gebracht.

Zuerst die Karabiner, auf den ersten Blick ja das sind M1 Garand, Resinguss, wird ein ganz klein wenig Nacharbeit erfordern, dazu 20 Magazintaschen, halt nein so stimmt das nicht, der M1 hat ein festes Magazin in der Waffe, das mittels Ladestreifen, die Amis nennen das Clips, geladen wird.
Zwei von den Clips sind auch, mit Murmel, dabei, also alles sehr schön.

Als nächstes noch 2, 3d gedruckte Munkästen, sehr fein und sauber gedruckt.

Dann noch ein Fläschchen Goldfarbe, Vallejo Air 71.066 Gold, wofür? Na ja ganz klar Brillenfassungen.

Und nun die Sonnenbrillen, 6 unterschiedliche Formen in 3 Farben.

Der rote Pfeil kennzeichnet die, welche Lt. Locke bekommen soll, Änderungen vorbehalten.

Ich bin davon erst mal restlos begeistert, gut die Farben könnten etwas kräftiger sein, das sieht man zwar so auf den Bild nicht, aber ich sehe es hier vor mir. Der 3d druck ist absolut sauber und filigran, also Vorsicht Bruchgefahr.
Der Preis von €16,95 geht auch in Ordnung für alle 18 Stück, das sind knapp 0,95 Cent pro Brille, aber wenn man nur ein Braucht, schon etwas heftig, aber die Freude über die Brillen überwiegt das schon.
Zubehörvorstellungen von allem wird es in den nächsten Tagen auch noch geben und das Wochenend wird jetzt bestimmt interessant werden.

LG Bernd

311

Samstag, 14. Januar 2023, 06:46

Moin Bernd,

Schönes Geschenk haben die Damen und Herren in gelb da gebracht. Wahnsinn was in Sachen 3d Druck geht. Selbst im Maschinenbau mittlerweile Gang und gebe.

Will für meinen nächsten Bau auch ein paar 3d gedruckte cockpit Teile kaufen sobald das Konto sich etwas erholt hat.

Viel Spaß beim lackieren der Sonnenbrille. Lupe schon bereit?
Beste Grüße aus Varel!

312

Samstag, 14. Januar 2023, 07:47

Alle gegen Einen, das ist unfair :motz: . Aber gut, Locke bekommt ja noch ein Nasenfahrrad, daran hatte ich nicht gedacht. Es wird dann also doch so passen wie es ist.

Bernd

313

Samstag, 14. Januar 2023, 18:18

Moin Bernd

Hast ja ordentlich zugeschlagen und solche Brillen hätte ich auch gern in meinem Maßstab ^^

Heiko

314

Samstag, 14. Januar 2023, 19:46

Mahlzeit!

Musste doch erstmal lachen, 3D-gedruckte Sonnenbrillen, was es nicht alles gibt...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

• Nachricht senden

315

Sonntag, 15. Januar 2023, 05:50

Moin allerseits,

Gut aufpassen was man kauft Markus, nicht immer ist alles Sinnvoll was man sieht, nur wenn man kauft ist das auch meistens in bester Qualität, im Gegensatz zu gegossenen Resinteilen die man sonst so bekommt. :grins:

Wieso Bernd, keiner ist gegen dich, das ist nur gelebte Demokratie. :abhau:

Na ja Heiko, nur eines habe ich noch vergessen, Pinsel :!: Sonnenbrillen in 1:35 habe ich noch gesehen, ob es da auch was in 1:24 gibt, kann ich aber auch nicht sagen. Aber du kannst ja hier mal nachgucken, <Modeltrend.com>
Ich hatte zuerst auch noch gegrinst Jochen, mir dann aber Überlegt ob es helfen könnte, meine Defizite etwas zu kaschieren und mittlerweile ist mir weder zum Grinsen noch zum Lachen zu mute, denn ganz so einfach ist es auch mit den Brillen nicht.

Aber gut, mal von Anfang an, zur Erinnerung eine Brille hatte ich mir ja schon ausgesucht, die oben rechts auf der Platte.

Dazu hatte ich die Wahl zwischen 3 unterschiedlichen grünen Glasmalfarbtönen.

Das Drama konnte als seinen Lauf nehmen und schon als ich die Brille mit einem Stück der Grundplatte lösen wollte, bin ich beim sägen gegen die Brille gekommen und ein Bügel war ab. Gut kurz geschluckt und einen Fluch gemurmelt.
Dann eben oben die links die Brille.

Das hast auch soweit geklappt, denn das habe ich mit meiner kleinen Bohrmaschine nebst Flexiblerwelle und einer Trennscheibe ausgeschnitten.

Nur als ich sie mit der Pinzette anheben wollte, ist diese Brille in der Mitte zerbrochen, auch wenn das auf dem Bild, oben nicht so gut zu erkennen ist. Also kurze Pause, gewürzt mit ein paar deftigen Flüchen und anschließender Beruhigung von MKK, die dachte sie hätte was angestellt. Aber sanfte Streicheleinheiten und es war wieder gut.
Nachdem ich dann meine Nerven etwas beruhigt hatte, habe ich mir eine Brille aus dem blauen Block genommen und siehe das ging viel besser und war auch nicht so spröde wie das Grüne.

Die Gläser der Brille wurden dann mit dem Grün von Kreul bemalt, das etwas dickere Fläschchen, die anderen beiden sind von Marabu, nur die Farbe von Kreul trocknet schneller und man hat sofort ein Ergebnis.

Nach einer kurzen Trockenzeit ging es mit dem Gestell weiter, was dann in Gold bemalt wurde und die Enden der Bügel in Scharz.

Wieder etwas trocknen lassen. Dann habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und die Brille, grob mit ihren Stützen abgetrennt. Bei jedem zwick mit dem Seitenschneider habe ich aber die Luft angehalten, aber es ist nichts passiert. Nun noch die Stützen komplett entfernen, so tief unten wie es nur ging, mit schleifen ist da nichts zu machen. Dann konnte es mit dem Gestell weiter gehen.

Um meine Nerven wieder unter Kontrolle zu bekommen und auch für etwas Abwechslung, habe ich einen M1 versäubert und schon mal mit Vallejo Sand 71.075 bemalt, damit das für heute trocken ist.

Und auch schon Vorbereitungen für die Gurte, die ich noch brauche sind gemacht.

Dann noch ein paar Ausbesserungsarbeiten an der Brille und sie war fertig.

Nur habe ich mich noch nicht gleich getraut, die Brille auch aufzusetzen, so habe ich sie erst mal nur über den Arm gehangen.

Heute Morgen, also gerade eben hieß es, Helm ab zum Gebet.

Wieder allen Mut zusammen und die Brille aufsetzen und das ging leichter als gedacht, noch etwas zurechtschieben, dann mit Schmucksteinkleber sichern. Und ich dachte nur noch ja wie Geil ist das dann...

Nun wieder warten und dann den Helm wieder drauf und ab in den Jeep mit ihm, nur das geht noch nicht da muss ich noch etwas Material im Helm weg nehmen, das mache ich dann im Laufe des Tages, damit die Bügel auch unter den Helm passen.

Und ja das Ergebnis entschädigt für alles was Gestern passiert ist, oder anders gesagt ich bin total Begeistert.
Aber das hat mir auch gezeigt, das man bei gedruckten Kleinteilen, absolut Vorsichtig sein muss, sonst gibt es Bruch, trotzdem mein Grinsen und Lachen ist auch wieder da. :lol:

LG Bernd

316

Sonntag, 15. Januar 2023, 08:22

Dass das etwas gebrechlich ist hatte ich schon geahnt, das wird ja wohl gerade einmal so um die 1,0mm haben. Wie dick sind dann erst die kleineren Größen, erst recht in 35 ? Wahrscheinlich zu dünn für meine Nerven. Gut gemacht mit Lt.Cool, Bernd :ok:

Bernd

317

Sonntag, 15. Januar 2023, 12:44

Moin,

Gut gemacht mit Lt.Cool, Bernd :ok:
Man sieht mich zustimmend nicken :ok:

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

318

Sonntag, 15. Januar 2023, 15:14

Servus euch beiden,

Ich bedanke und verneige mich vor euch beiden und sage danke für euer Lob. Allerdings heißt Lt. Cool, ja Lt. J.T. Locke. Ja genau James Tiberius Locke, vielleicht ein entfernter Verwandter von dem späteren Kapitän, ich weiß es nicht. :nixweis: :lol:

So nun noch ein kurzer Nachtrag zum vorigen Bericht, der eigentlich ja noch dazu gehört hätte, heute Morgen.
Damit der Helm nun auch über die Bügel der Brille passt, musste innen im Helm etwas Material entfernt werden.

Nun passt es auch mit dem Helm, hätte ich ja auch gleich dran denken können. :verrückt:

Und warum nun am Jeep die Frontscheibe fehlt, ja hat einen Grund, aber den erfahrt ihr dann morgen.

LG Bernd

319

Sonntag, 15. Januar 2023, 20:15

Moin Bernd

Cool sieht er aus :ok: würde auch zu Top Gun passen :D Habe mal bei deinem Link geschaut aber im meinem Maßstab gibt es nichts ;(
Übrigens solche dünnen Verbindungen wie an den Brillen kann man auch mit einer Heißen spitze von z.B. einem Skalpell lösen 8)

Heiko

• Nachricht senden

320

Montag, 16. Januar 2023, 05:32

Moin zusammen,

Danke Heiko :five: ja du hast recht, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, Resin ist ja Resin, egal ob gegossen oder gedruckt. :bang:
Aber man muss trotzdem vorsichtig sein, die Stützen haben so ca.0,3mm und die Brillenbügel nur so um die 0,2mm. Also keinen Millimeter wie Bernd, es vermutete.
Ich vermute mal, das da noch was kommt in deinem Maßstab, da es die Brillen ja schon in 1:35 gibt, aber das Gefummel möchte ich mir erst gar nicht Vorstellen. :cracy:

Kommen wir wieder zum Thema, J.T. Ist ja fertig, gestern habe ich noch mal die Scheibe abgebaut, nein der Scheibe ist nichts passiert, es musste aber noch mal die Gewehrhalterung, abgemacht werden, das ging nur wenn die Scheibe ab ist.
Denn in diese Halterung passt einfach kein Gewehr rein.

Da ich mir hier nicht die Finger wund schleifen wollte musste mal wieder schweres Gerät ran, ich habe die Halterung ausgefräst, bis es so einigermaßen passte, das Gewehr meine ich.

Zum testen hatte ich ja noch das unbemalte Gewehr, weil das eigentlich was da rein soll, gerade etwas Farbe bekommen hatte, erst mal nur ein paar schwarze Streifen.

Nun wollte ich mit meiner roten Glasmalfarbe weiter machen, damit es dann so aussieht, wie der Stiel von der Schippe.

Nur hatte ich da vergessen, den Deckel richtig zu zuschrauben, war also eingetrocknet. :motz: Guter Rat war teuer, aber ich habe noch eine Teakholzlasur, die eigentlich für Holz bestimmt ist und nicht für Kunststoffe. Aber warum nicht mal versuchen.

Hat sich nicht zusammengezogen, nur an einigen Stellen etwas mehr gesammelt als an anderen.

Noch einmal drüber lackieren dann sollte es gut sein und die schwarzen Waffenteile, werde ich noch mit einem Bleistift behandeln, wenn alles gut trocken ist. Dann kommt das alles an seinen Platz.

LG Bernd

321

Montag, 16. Januar 2023, 07:21

Moin Bernd,

Teakholzlasur ... muss ich mir merken :ok:

Den Lauf vom Gewehr richtest du bestimmt noch, der hat einen Knick nach oben :pfeif:

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

322

Montag, 16. Januar 2023, 08:42

Moin Ingo,

Ja eine ganz Handelsübliche Lasur aus dem Raiffeisen Baumarkt bei uns. Wollte damals eigentlich eine kleine Dose haben, gab es aber nicht. Nun habe ich genug, bis zum St. Nimmerleins Tag, hätte zwar bis 2020 verbraucht sein sollen, funktioniert aber immer noch.

Habe ich schon versucht, zu richten geht aber nicht wirklich. Aber wenn das Gewehr später Kopfüber in der Halterung ist wird man das kaum sehen können und das andere M1 wollte ich jetzt nicht benutzen, kommt evtl. noch so in den Jeep dazu.

LG Bernd

323

Montag, 16. Januar 2023, 08:45

Moin lieber Bernd,

Muss Ingo zustimmen. Das Gewehr sieht mit der Lasur Bombe aus. Speichern, falls mal was mit holzoptik dran ist. Bist ja auf der Zielgeraden nun. Was dürfen wir denn als nächstes bewundern? Hättest ja mehrere neue kits bestellt. (würde auch gern mal wieder einen Flieger aus deiner Hand sehen)
Beste Grüße aus Varel!

324

Montag, 16. Januar 2023, 10:29

Lt. Cool ist doch der Spitzname von Lt. J.T. Locke, Bernd ;) .
Lasur habe ich auch hier, das ist aber nur eine kleine Flasche, aber selbst die reicht für Jahrzehnte :) .Weitermachen

Bernd

325

Montag, 16. Januar 2023, 12:55

Moin Bernd

Bin noch immer wieder erstaunt für was man solche Sachen zweckentfremden kann :ok:

Heiko

• Nachricht senden

326

Dienstag, 17. Januar 2023, 05:22

Moin zusammen,

Danke Markus, ja aber immer erst versuche machen ob es mit der Farbe zusammen geht, wäre ja blöd wenn man alles wieder entlacken muss. Flieger ist zur Zeit gar nicht, kein Platz. Was dann kommt, werde ich sehen, wenn es soweit ist.

Ich dachte immer Phaser Joe, ist der Spitzname, Bernd, aber man lernt eben nie aus. :lol:

Es gibt vieles was gar nicht für den Modellbau vorgesehen ist, aber trotzdem funktioniert, man muss es einfach nur ausprobieren, Heiko :)

Zielgerade hat da mal irgendwer geschrieben, nun ja, noch nicht so ganz, es ist ja noch viel Kleinkram zu erledigen und damit ging es auch gestern weiter.

Deckel auf die Munkisten kleben war eine Aufgabe davon.

Dann mit oliv Vallejo 71.043 bemalen.

Nach dem trocknen Passprobe, in der Kiste.

Dann noch mal mit der Teaklasur über den Gewehrschaft.

Jetzt erinnert er mich an den, welchen ich mal hatte, als ich noch Waffen gesammelt habe.

Dann ging es mit dem 2. Karabiner weiter, gleiche Vorgehensweise, zuerst die Ringe, welche eigentlich keine sind, mit dem Paneel Liner bemalen.

Dann mit Vallejo Sand 71.075 den Schaft lackieren.

Das war es schon wieder und wie es weiter geht kommt dann Morgen.

LG Bernd

327

Dienstag, 17. Januar 2023, 09:14

Hi Bernd,

Hast sicher auch schon öfter festgestellt, dass die Zielgerade sehr lang sein kann. :D merke ich ja gerade auch. (2 h für 2 decals... *:#&=%@ :bang: )

Saubere Arbeit mit den Kisten. Sieht sehr plastisch aus alles, gefällt mir. Dem zweiten Gewehr wird das Holzkleid auch gut stehen. Viel Erfolg noch.
Beste Grüße aus Varel!

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

328

Dienstag, 17. Januar 2023, 09:44

Servus Bernd
Ganz großes Kino :sabber:
Da wird ja richtig an Zubehör investiert :)
GIś Gesicht und Augen :ok: Sonnenbrille :ok: Muni-Kisten :ok: Karabiner :ok:
Einfach tolle Details an diesem Modell … Die Alterung gefällt mir auch richtig gut :love:
Die Klamotten-Bemalung vom Sergant hinken meiner bescheidenen Meinung nach hinter dem hohen Niveau des Modells nach, kann aber auch am Foto täuschen.
Weiterhin frohes Schaffen…
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

• Nachricht senden

329

Mittwoch, 18. Januar 2023, 05:51

Moin zusammen,

Klar Markus kenne ich nur zu gut, gerade das mit den Decals, aber gerade am Ende, ist es ja immer so und vielen dank für dein Lob zu den Kisten. :hand:

Vielen Dank Gustav :five: , das mit dem Zubehör kommt daher das es im Bausatz selber ja nicht viel gibt. Abgesehen von den Sonnenbrillen, die man ja nicht unbedingt braucht, ist außer dem .cal 50 MG nichts dabei, gar nichts. Außer einer weiteren Munkiste und einem Kanister.
Ich schrieb ja schon öfter das ich kein Figurenmaler bin, ok in 1:72 geht das ja noch, wie der Pilot meiner B1 zeigt, aber Lt.Locke ist um ein vielfaches größer und das ich es überhaupt so weit geschafft habe, ist für mich schon ein Wunder.
Ich hätte auch liebend gerne auf die Figur verzichtet, wenn dafür mehr Ausrüstung dabei gewesen wäre. Takom kann das besser, wie der 1:35iger Jeep zeigt, der sogar noch einen Anhänger hat. Und wie sieht es auch aus wenn man eine Gewehrhalterung hat, aber kein Gewehr dafür???

Nun gut dann weiter mit dem Gewehr und der Halterung dazu, das Gewehr habe ich noch etwas mit dem Bleistift abgerieben.

Dann in die Halterung eingesetzt, was trotz Erweiterung noch immer sehr fummelig war.

Und dann alles wieder an der Scheibe montiert. Bleistift und Zahnstocher dienen hier nur als Stützen, bis der Kleber angezogen hatte.

Nun wurden die Kisten schon mal gefüllt.

Dann die Scheibe mit Halterung, wieder am Jeep anbringen.

Da ich nun schon mal soweit war und eigentlich gestern auch keine Lust mehr hatte zum weiter machen, gab es noch eine Stellprobe. Diese Bilder sind auch für mich wichtig, um einen Eindruck von allem zu haben.
Also nun die Halterung aus zwei Blickrichtungen.

Und für die, welche erst später zum Bericht kamen und sich fragen, was ist da unter der Haube, nur heiße Luft? :lol: Nein natürlich nicht nicht, da ist der Motor.

Nun noch die Kiste, mit den Munkisten auf die Stoßstange und das Abschleppseil etwas anders verlegt, so passt die Kiste besser und das Seil verdeckt nicht die Abzeichen. Muss natürlich noch befestigt werden.

Nun noch mal die andere Seite, muss ja auch sein.

Ich bin so schon mal sehr zufrieden, auch mit Lt. (Cool) Locke und es kann dann langsam an den Abschluss gehen, ob er euch nun so gefällt, müsst ihr selber entscheiden.
Was kommt als nächstes? Kleinteile auf jeden fall und die Verzurrung, der selben. :grins:

LG Bernd

330

Mittwoch, 18. Januar 2023, 07:55

Moin Bernd,

ob er euch nun so gefällt, müsst ihr selber entscheiden
Doch, mir gefällt es, das Gesamtbild überzeugt :ok:

Ingo
Lord Nelson