Moin allerseits,
Gut aufpassen was man kauft Markus, nicht immer ist alles Sinnvoll was man sieht, nur wenn man kauft ist das auch meistens in bester Qualität, im Gegensatz zu gegossenen Resinteilen die man sonst so bekommt.
Wieso Bernd, keiner ist gegen dich, das ist nur gelebte Demokratie.
Na ja Heiko, nur eines habe ich noch vergessen, Pinsel

Sonnenbrillen in 1:35 habe ich noch gesehen, ob es da auch was in 1:24 gibt, kann ich aber auch nicht sagen. Aber du kannst ja hier mal nachgucken,
<Modeltrend.com>
Ich hatte zuerst auch noch gegrinst Jochen, mir dann aber Überlegt ob es helfen könnte, meine Defizite etwas zu kaschieren und mittlerweile ist mir weder zum Grinsen noch zum Lachen zu mute, denn ganz so einfach ist es auch mit den Brillen nicht.
Aber gut, mal von Anfang an, zur Erinnerung eine Brille hatte ich mir ja schon ausgesucht, die oben rechts auf der Platte.
Dazu hatte ich die Wahl zwischen 3 unterschiedlichen grünen Glasmalfarbtönen.
Das Drama konnte als seinen Lauf nehmen und schon als ich die Brille mit einem Stück der Grundplatte lösen wollte, bin ich beim sägen gegen die Brille gekommen und ein Bügel war ab. Gut kurz geschluckt und einen Fluch gemurmelt.
Dann eben oben die links die Brille.
Das hast auch soweit geklappt, denn das habe ich mit meiner kleinen Bohrmaschine nebst Flexiblerwelle und einer Trennscheibe ausgeschnitten.
Nur als ich sie mit der Pinzette anheben wollte, ist diese Brille in der Mitte zerbrochen, auch wenn das auf dem Bild, oben nicht so gut zu erkennen ist. Also kurze Pause, gewürzt mit ein paar deftigen Flüchen und anschließender Beruhigung von MKK, die dachte sie hätte was angestellt. Aber sanfte Streicheleinheiten und es war wieder gut.
Nachdem ich dann meine Nerven etwas beruhigt hatte, habe ich mir eine Brille aus dem blauen Block genommen und siehe das ging viel besser und war auch nicht so spröde wie das Grüne.
Die Gläser der Brille wurden dann mit dem Grün von Kreul bemalt, das etwas dickere Fläschchen, die anderen beiden sind von Marabu, nur die Farbe von Kreul trocknet schneller und man hat sofort ein Ergebnis.
Nach einer kurzen Trockenzeit ging es mit dem Gestell weiter, was dann in Gold bemalt wurde und die Enden der Bügel in Scharz.
Wieder etwas trocknen lassen. Dann habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und die Brille, grob mit ihren Stützen abgetrennt. Bei jedem zwick mit dem Seitenschneider habe ich aber die Luft angehalten, aber es ist nichts passiert. Nun noch die Stützen komplett entfernen, so tief unten wie es nur ging, mit schleifen ist da nichts zu machen. Dann konnte es mit dem Gestell weiter gehen.
Um meine Nerven wieder unter Kontrolle zu bekommen und auch für etwas Abwechslung, habe ich einen M1 versäubert und schon mal mit Vallejo Sand 71.075 bemalt, damit das für heute trocken ist.
Und auch schon Vorbereitungen für die Gurte, die ich noch brauche sind gemacht.
Dann noch ein paar Ausbesserungsarbeiten an der Brille und sie war fertig.
Nur habe ich mich noch nicht gleich getraut, die Brille auch aufzusetzen, so habe ich sie erst mal nur über den Arm gehangen.
Heute Morgen, also gerade eben hieß es, Helm ab zum Gebet.
Wieder allen Mut zusammen und die Brille aufsetzen und das ging leichter als gedacht, noch etwas zurechtschieben, dann mit Schmucksteinkleber sichern. Und ich dachte nur noch ja wie Geil ist das dann...
Nun wieder warten und dann den Helm wieder drauf und ab in den Jeep mit ihm, nur das geht noch nicht da muss ich noch etwas Material im Helm weg nehmen, das mache ich dann im Laufe des Tages, damit die Bügel auch unter den Helm passen.
Und ja das Ergebnis entschädigt für alles was Gestern passiert ist, oder anders gesagt ich bin total Begeistert.
Aber das hat mir auch gezeigt, das man bei gedruckten Kleinteilen, absolut Vorsichtig sein muss, sonst gibt es Bruch, trotzdem mein Grinsen und Lachen ist auch wieder da.
LG Bernd