N'Abend Freunde,
Ja, Ray, da hast du wohl nur zu recht, aber rasseln, gehört nun mal auch zum Geschäft, wenn ich das mal so sagen darf

und je mehr man ins Detail geht, um so interessanter, scheint es zu sein, das sagt mir zumindest meine Erfahrung, hier im Forum.
Auch scheint es mir, als wäre es mal an der Zeit, Euch allen, dir ihr hier so fleißig mitarbeitet, einmal ein kleines danke schön zu sagen, also DAAANNNKE
Nun aber wieder zurück zum Thema, nach der ganzen Süßholzraspelei.

Wie ihr euch noch erinnert, wollte ich noch ein paar Paneele abkleben, ok und wie immer habe ich mir erst mal ein paar Tapstreifen zugeschnittten.
Und gleich mal vorweg gesagt, dieses erste Bild ist heute Morgen um 09:05 Uhr entstanden, also einfach mal merken, klar!
Und das die paar Streifen net reichen werden war schon sehr schnell klar, nach dem ich mit dem Seitenleitwerk, steuerbords, angefangen hatte.
Nach gefühlten hundert Streifen mehr, war dann auch die backbord Seite soweit fertig.
Dann habe ich mich Stück für Stück und zwar auf beiden Seiten analog, bis zur Tragflächenwurzel vorgearbeitet und siehe da, auf einmal war es schon Zeit zum Mittagessen.
Nach dem Mittagessen ging es dann weiter, von der Tragflächenwurzel bis nach vorne zur Kanzel, das folgende Bild ist dann genau um 15:50 Uhr entstanden.
Nun galt es nur noch alle Lücken zu verschließen und noch mal zu gucken, das man auch keine Ritze vergessen hat.
Nachdem das geklärt war konnte es auch „schon” ans Lackieren gehen, allerdings heute nur mit Weißaluminium, das nächste Bild zeigt das, direkt nach der Lackierung.
Nun war mal wieder etwas Geduld angesagt, aber ne Kanne Kaffee und ein halbes Päckchen Tabak, habe mich auch über diese Zeit gebracht.
Denn ich war echt nervös, denn die Frage war ja: „wie wird das nun aussehen?” Seid ihr neugierig?... das war ich auch, aber gut hier das Ergebnis, in einer ersten Totalen.
Ok, nun mal im Detail von vorne nach hinten...
... und ihr könnt mir glauben, die andere Seite sieht genauso gut aus, nur sind da noch ein paar Fähnchen drauf, damit ich weiß wie es Morgen weiter geht, nur mag ich das noch nicht verraten.
Diese letzte Bild, ist dann heute Abend um 17:37 Uhr entstanden! Das war heute fast wie früher an meiner Arbeit, volle konzentration, nur ein paar Pausen und was zu Futtern...
Aber mit diesem Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden, auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin am Rumpf, hätte ich nicht gedacht, das es diese Wirkung hat und ich hoffe das euch die Bilder einen kleinen, wenn auch schwachen Eindruck, davon vermitteln konnten.
Gut, morgen geht es dann weiter, so ein bissi am Bugbereich muss ich dann ja auch noch machen,

bis zum nächsten mal und
Liebe Grüße Bernd, der eigentlich nur noch Truck bauen wollte.