Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thinkbig

unregistriert

301

Dienstag, 10. Februar 2015, 00:09

Manchmal muss man dem Bären aus der Loge auch eine faule Tomate zuwerfen. Ist schon tolle Arbeit, Fozzie. Aber Waldorf ist ja nie mit etwas zufrieden.

weissnix

unregistriert

302

Dienstag, 10. Februar 2015, 00:17

muß man auch nicht zufrieden sein, schließlich könnten wir eintritt bezahlt haben - wie sagt man => ein tritt - zehn euro... wird ein teueres modell 8)

303

Dienstag, 10. Februar 2015, 07:49

Liebe Grüße, Erich

304

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:37

Nachtrag zur überarbeiteten Pumpe:

so gfallts mir jetzt auch besser.

Die Getriebeglocke hab ich nun auch überarbeitet. Von Schwarz zu Zink:

Mal schauen ob ich das in Gold bemalte Leitungssystem das oben sichtbar ist noch nachträglich und ohne Beschädigungen durch echte Leitungen austauschen werde. Allerdings sieht man das am fertigen und eingebautem Motor nicht, da da direkt die Feuertrennwand kommt.

Die Alterungs und Washing Effekte kommen auf den Bildern sehr schön rüber. Bin sehr zufrieden.

Heute werde ich mit den Krümmern weitermachen und die "Verkabelung" beginnen.

Realname: Markus

• Nachricht senden

305

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:45

Feiner Motor :respekt: LG Markus

weissnix

unregistriert

306

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:48

man mus ihn nur treten, dann wird das auch richtig gut :D du hast in deinem post schon etwas vorweggenommen, das mir auch aufstösst -
das aufgesetzte obere motorstück sieht wirklich ätzend aus von hinten mit dem spalt, aber wenn man das nicht sieht, will ich da jetzt nicht drauf rumreiten...

Realname: Tom

• Nachricht senden

307

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:11

Ein super Motor, klasse gemacht Fozzie :trost:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

autopeter

unregistriert

308

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:13

sehr schön geworden!

LG
Peter

309

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:13

Der ist ja kaum noch vom original zu unterscheiden, einfach super!
Liebe Grüße, Erich

KaiPaule

unregistriert

310

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:41

Ga gibt es ja nicht viel zu sagen ....

Da die Herren Obernörgler ja schon mit dem Elektronenteleskop von ihrem Balkon ballern sach ich mal nur:
Ich bereu nix!
Haste toll gemacht! Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, ich muss doch mal einen Besuch bei meiner Schwester planen und einen Stoppover bei dir machen!!
SUPERKLASSE!
LG
Kai

thinkbig

unregistriert

311

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:32

Sehr guter Job, Alex :ok:

312

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:47

Stoppover

Eeeeeeeeh? und das heist?

Alex, wird richtig gut!
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

weissnix

unregistriert

313

Mittwoch, 11. Februar 2015, 00:56

...verdammt, jetzt find ich die brille nicht, und ohne schaff ichs nicht zum elektronenteleskop... :cracy:

314

Mittwoch, 11. Februar 2015, 08:58

@ All:

:rot:

@ Kai:

Hatte dir schon bei meinem Besuch bei dir gesagt: Du und deine Familie sind bei mir jederzeit herzlich Willkommen. Würde mich über nen Besuch sehr freuen :ok: Schön das du der Meinung bist den Wagen in die richtigen Hände gegeben zu haben. Das ist ein schönes Lob für mich :)

Der 1:8 Verrückte Alfa

315

Mittwoch, 11. Februar 2015, 11:56

Wie gesagt, die Krümmer hab ich unter meinen Fittichen. Hab die auch ein wenig gepimpt....

Das sind noch die orginal Pocher Krümmer. Die hab ich verschliffen, glänzend schwarz, und dann mit Chrom lackiert.

Auf vielen Fotos der Bugatti Motoren hab ich gesehen, das da wo die 4 Stutzen zum Sammler laufen eine Art Abdeckung montiert ist.

Gefällt mir, also fluchs was aus Alublech zurechtgeschnippelt und gebogen und drangebaut :grins:

Leichte alterungsspuren hab ich auch gesetzt.

Kommt gut. Bleibt so!

Hier etwas von meiner "Hardeware" die ich zum verkabeln benütze. Die Fittinge und Anschlüsse sind der Hammer!

Da wird schon genügend dabei sein was ich verbauen werde.....

Der Alfa

316

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:07

Also wenn der Motor genauso rauskommt wie auf den Original-Wagen-Fotos dann wird das großartig!
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

317

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:50

Sodale. Einige Leitungen sind eingebaut und die Krümmer montiert.

Werd bei Gelegenheit, und wenn fertig verdrahtet, Tageslicht Aufnahmen machen. Wenns Wetter mit spielt.

Realname: Tom

• Nachricht senden

318

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:23

Geiler Motor, das ist echt Detailarbeit der Extraklasse 8o
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

319

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:34

alex, will die wirklich schöne arbeit nicht vermiesen,
was mich tatsächlich stört, ist die sichtbar aufgesetzte frontplatte des motors - man sieht von oben und auch seitlich, daß das vordere stück ein aufgepapptes plastikstück ist -
bei der vielen liebevollen arbeit, die da drinnen steckt, solltest du das unbedingt verspachteln, das ist vorne und man wird es immer sehen...

guck mal:
https://www.conceptcarz.com/view/photo/4…,0,0/photo.aspx
ich meine, ja, das ist ein überrestauriertes stück, aber man sieht, daß das vordere stück am motor EIN teil ist, da ist seitlich oder oben eben keine sicke zu sehen...

autopeter

unregistriert

320

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:03

Großartige Arbeit Alex,
du solltest den Motor alleine in einer Vitrine präsentieren!
:respekt: :respekt: :respekt:
LG
Peter

321

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:27

Also wegen der nicht verspachtelten Spalten: Naja. Ich speicher es mal unter "Wieder etwas dazu gelernt". Im Eifer des Gefechts hab ich da garnicht drauf geachtet. Jetzt ist es leider schon zu spät da noch was zu machen. Um nix auf der Welt reiße ich den Motor jetzt nochmal auseinander! Beim nächsten wird gespachtelt, versprochen Meister Imre :ok:

Hatte mir auch schon überlegt den Motor extra zu präsentieren, aber dann fehlt mir im Auto irgendwie was.....Nämlich der Motor! Ich bau den schon ein. Danke für eure Kritiken, positiv wie negativ

(IMRE :!! ).......

Du weißt schon wie ich meine.

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

322

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:12

Alex: :ok: :ok: :ok:

Vielleicht könntest Du an dem Spalt oben, siehe erstes Bild Post 317, noch was machen, ohne den Motor zu demontieren.

thinkbig

unregistriert

323

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:36

Den Motor gab es ja von Pocher auch als Bausatz. Das wäre eine Alternative. Einen ins Auto, einen in die Vitrine.

324

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:36

Spitze Motor, einfach unglaublich was du aus dem Ding rausholst! :ok:
Liebe Grüße, Erich

325

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:40

Hi Leute.
Nein. Ich brauche den Motor nicht extra irgendwo. Der kommt ins Auto und fertig. Ich weiß ja was dann unter der Haube schlummert. Hat was von nem Ami Sleeper....Ich steh einfach mehr auf das im 2. Blick ersichtliche bei meinen Modellen. Aber das was Imre angesprochen hat wurmt jetzt schon etwas.... :bang:
VERDAMMT!

326

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:44

Na dann viel Spaß beim auseinander nehmen von dem Prunkstück :(
Liebe Grüße, Erich

327

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:02

Grrrr...... :bang:
Ich lass das jetzt so. Zähneknirschend!

328

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:03

Der Pelzige ist jetzt voll angepisst. ...grrr! :cursing:

....

weissnix

unregistriert

329

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:20

man kann das aber zart anspachteln, ohne alles rauszureißen alex, mit einer sehr feinen spachtel und gleich abziehen mit einer scharfen klinge -
voraussetzung ist aber autospachtel, den der sinkt nicht ein nach dem trocknen - und dann schön nochmal lackieren, alu ist nicht schwer...
hab schon ärgere sachen gemacht alex, das geht selbst bei karosserien aussen noch...

Realname: Markus

• Nachricht senden

330

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:49

Hallo Alex! Nachdem der Motor sehr gut aussieht denke ich auch, dass du spachteln solltest. :schrei: DU SCHAFFTS DAS!!! LG Markus

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung