Denn stof sieht sehr naturgetreu aus nur die mittelkonsole wurde ich personlich aus ein stuck schneiden und dan drauf legen und die kanten nach unten falten und festkleben. Hatt halt das vorteil das man keine nahte hatt.
Oder, und dazu komme ich gleich nochmal, aus drei stucke sneiden und mit dem nahmachine zusammmen nahen und dan einkleben.
Deine fussmatten, ich habe fur mein Citroen Traction auch eine selber gemacht, war wol ein grosser mit viele ecken aber das prinzip is das selbe:
WICHTIGER Hinweis vorab!!!: Man schickt seine frau ins kaufhaus und erst dan erfast man sich die nahmachine.
Nehme die masen von den teppich, neme ein schones stuck filz in passende farbton, zeichne die masen vom karton drauf mit kreide.
Auf die Obere und untere spule von der machine komt die selbe farbton draht, den vorschub stellt man so klein wie moglich (das er nur milimeter weise vorschubt) und ein normalen stich, die breite kan man normalerweise auch einstellen.
Meine frau hat son einfaches ding von Tchibo und derr kan das.
Und dan einfach ganz precieze am kreide streifen vorfahren biss man sowas wie hier unten hatt.

P7270747.jpg by
Mark Nijenhuis, on Flickr
Und dan nacher die reste mit ein scharfes messer oder schere abschneiden. Das sieht dan so aus.

P7270754.jpg by
Mark Nijenhuis, on Flickr
Und wen die matte nur ein viereck oder rechteck ist wirst ja noch einfacher. Und erlich Alex, ich war noch nie im mein leben mit eine nahmachine beim arbeit, habe ein par probe stucke gemacht und im endeffekt hat es geklaptt und meine frau war stolz und froh.
Froh das ich es ihr nicht gefragt habe weil, so wie sie sagte, wenn ich das gemacht hatte wurde es doch nicht an deine masstab entsprechen. Und keine angst sie naht noch immer meine knopfen an die blusen
Ich bin gespannt!