Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Dienstag, 27. November 2012, 19:32

mir ist deine GROSSE auch lieber!!!!!! :D

302

Dienstag, 27. November 2012, 20:34

Ach schnick schnack!

7 cm ist doch mal gar nix. Die Kajüte wird an die 20 cm lang also nimmt das Modell doch "nur" 'n schlappes Drittel ein. :abhau:

Nee mal im Ernst. Ich find das Ätzteil-Dingens ja witzig und süß aber in unserem Modell hat das Teil meiner bescheidenen Meinung nach absolut nichts verloren.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

303

Dienstag, 27. November 2012, 22:05

JA, :dafür: und der frank macht noch Beleuchtung rein und RC. Und dadrin noch n Standmodell! :cracy:
Artikel 3: Et hät noch emmer joot jejange.
(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.
Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.

304

Dienstag, 27. November 2012, 23:01

und der frank macht noch Beleuchtung rein und RC. Und dadrin noch n Standmodell!

Na, na, lass uns erst mal die eine oder andere Pearl in großem Maßstab beleuchten.
Das wird schon Arbeit genug!
Außerdem ist mein kleinstes (zweimastiges) Segelschiff mit 3 Kanal RC und Beleuchtung 11 cm lang,
kleiner hab ich´s noch nicht geschafft (als Segelschiff).
Aber den Gag mit "Schwimmbar" - aus Ätzteilen, den hab ich hier vermisst!

lg,
Frank
P.S. Aaaaaber - man könnte ein Bild der Wicked Wench in der Kapitänskajüte aufhängen...
... links und rechts ´ne Kerze daneben...
... hach ja, ich träum wieder. :D
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

305

Dienstag, 27. November 2012, 23:13

Ach Frank, das schaffst du!
Die Arrow müsste doch so langsam schon ein fetter Klotz in 1:1 für Dich sein. Wird Zeit, dass du mal endlich wieder 'ne Herausforderung suchst und was kleineres baust, beleuchtest, RC und - Du sagst es - schwimmfähig! :baeh:

Gruß Mickey
P.S. Bei absenden dieses Posts, habe ich das Telefonkabel aus der Wand gerissen, damit mir der Frank nicht gleich dadurch kommt um mich zu hauen...auauauauauaaa

306

Mittwoch, 28. November 2012, 13:14

...auauauauauaaa

... wer Beamen kann ist klar im Vorteil! :grins:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

307

Mittwoch, 28. November 2012, 13:36

:pfeif:

• »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Realname: Robert

• Nachricht senden

308

Mittwoch, 28. November 2012, 18:25

Ausgabe 12 bis 15

Moin Moin

anbei mal flott ein paar Bilder der heute gelieferten Ausgaben 12 bis 15. Alle Ausgaben befinden sich in einem dicken Heft, also nicht wundern liebe Abo-Besteller ^^

Ausgabe 12 beinhaltet weitere Zwischenwände für die Zellen:

Ausgabe 13 und 14 bestehen aus jeweils zwei Ätzteilplatinen für die Laternen und Zellengitter

Nahaufnahme der Laternen:

In Ausgabe 15 befindet sich ein Weinregal (außen MDF, innen Ätzteile)

Auch bekam ich den ersten Sammelordner heute zugestellt. Ich finde der ist richtig gut :-)

mit den weißen Dingern hier werden die Hefte in den Ordner eingehängt.

Soweit erst einmal die Ausgabenvorstellung.

Meine Gefängniszellen sind ja schon bereits fertig, daher wird hier wohl nur noch ein kleiner Baubericht zu den Laternen und zum Weinregal kommen^^
Auch die Türen für die seitlichen Trennwände werde ich hier etwas näher als kleinen Bericht einstellen.

stay tuned

BB, Rob

309

Mittwoch, 28. November 2012, 20:35

Du machst mir Spaß Rob. ^^
Kleiner Baubericht zu den Laternen...daraus wird wohl nichts. Das muss alles schön im Detail dokumentiert werden! :trost:

@ Frank
Heute müsste Ausgabe 12 im Laden erschienen sein. Das bedeutet für Dich, dass ab nächste Woche Mittwoch die Ausgabe 13 mit den ersten 5 Laternen erhältlich sind...falls Du noch interesse daran hast.
Wenn ja, werd ich Dir aber am Dienstag noch eine Erinnerung zukommen lassen (Stein zum an den Kopf werfen liegt bereit).

Ich werd gleich mal einen neuen Post im Tipps & Tricks als Platzhalter aufmachen und dort mal alle Bestellungen für das erste Care-Paket von unserem lieben Frank gesammelt auflisten. Sonst suchen wir uns noch 'nen Wolf.

Gruß Mickey

• Nachricht senden

310

Donnerstag, 29. November 2012, 14:59

Seitentüren und Weinregal

Mahlzeit

Heute habe ich mal flott die seitlichen Türen und das Weinregal gebaut.

Die Türen werde ich nutzen (und nicht meine selbst erstellten), denn das Ätzteilgitter ist doch recht filigran und sieht um Welten besser aus als die Ätzteile für die Zellen ^^
Auch müssen jetzt noch die Seitenwände inkl der Türen entsprechend gealtert werden.... Bilder davon werden noch folgen

Das Weinregal wurde von mir einfach laut Bauplan zusammengesetzt, nur die zusätzliche Heckplatte habe ich nicht montiert.
Die innen liegende Ätzteile habe ich einfach hineingeschoben und sitzen stramm drin :-) Etwas die Kanten abgefeilt (um Abnutzung etc zu simmulieren) und dann das ganze mit schwarzer Wasserfarbe eingepinselt und mit grauer Farbe trocken gemalt.
Marke Eigenbauregale werde ich nicht erstellen, die vom Bausatz sehen in der Pearl recht gut aus.

An die Laternen mache ich mich noch nicht, erst müssen ja die Bauteile von Frank hier eintreffen :hey: :kaffee: :D
Mehr ist zu diesen Ausgaben nicht zu tun :schlaf:

BB,Rob

311

Donnerstag, 29. November 2012, 15:09

....und die pullen? :grins:

312

Donnerstag, 29. November 2012, 15:11

Hallo Robert,

sieht klasse aus, aber
Mehr ist zu diesen Ausgaben nicht zu tun
... ein leeres Weinregal?

Thorsten

313

Donnerstag, 29. November 2012, 15:21

Die Flaschen, die hier so schmerzlich vermisst werden, kommen erst mit Ausgabe 16 - also erst mit der nächsten Lieferung gegen Ende Dezember oder Anfang Januar.

Gruß Mickey

314

Donnerstag, 29. November 2012, 15:23

oh, Spät-Burgunder

315

Donnerstag, 29. November 2012, 15:29

oh, Spät-Burgunder

Looool. :abhau:

Hier mal der Inhalt der nächsten Lieferung.

Ausgabe 16:

Ausgabe 17:

Ausgabe 18:

Ausgabe 19:

Gruß Mickey

316

Donnerstag, 29. November 2012, 15:37

na da schau her....die pullen werden mitgeliefert. ich hatte natuerlich vermutet, dass rob bernd konsultiert
und putzige riesling flaeschchen skrääaätscht!
:dafür: :party:

317

Donnerstag, 29. November 2012, 15:42

Na sooo schwer wäre das jetzt auch nicht.

Rundholz in den Akku-Schrauber spannen und ein wenig mit der Schlüsselfeile bearbeiten.
Drechseln für arme halt. :D

Schade find ich nur, dass so wenige Fässer dabei sind. Da werd ich wohl kräftig nacharbeiten müssen.

• Nachricht senden

318

Donnerstag, 29. November 2012, 15:47

Hiho

Schade find ich nur, dass so wenige Fässer dabei sind. Da werd ich wohl kräftig nacharbeiten müssen.
Oder einfach die Ausgaben mehrfach kaufen ^^

BB, Rob

319

Donnerstag, 29. November 2012, 15:47

wobei die flaschen vom bausatz auch noch ordentlich entgratet werden muessen! das zaehlt dann ja ais halbscratch! :D

320

Donnerstag, 29. November 2012, 16:01

Oder einfach die Ausgaben mehrfach kaufen ^^

Ja ber ich glaube bei 6,99€ für:
1x großes Fass
2x kleines Fass
2x Eimer
1x Tau (Takelgarn ca. 20 cm geschätzt)

Da gibt es bestimmt 'ne günstigere Lösung für. Zumal ich hier bei mir ganze 3 Kioske/Zeitschriftenhandel kenne welche jeweils nur eine Ausgabe führen.
Vlt. hat ja einer der lieben Mitleser eine passende Idee dazu?

wobei die flaschen vom bausatz auch noch ordentlich entgratet werden muessen! das zaehlt dann ja ais halbscratch! :D

Selbes Prinzip Roland. Da werd' ich mich nicht bekloppt machen. :)
Die Flaschen werden in den Dremel eingespannt und ab geht die Schlüsselfeile. 8)

Dürfte ein sauberes poliertes Ergebnis werden welches dem späteren Farbauftrag noch unterstützt.
Wenn man da ne halbtransparente oder gut verdünnte Farbe aufträgt, scheint sicher das polierte Zinn noch durch welches das ganze dann nach Glas aussehen lässt.
Ok, ist sehr klein, liegt tief in der dunklen Pearl und dazu noch in 'nem Regal...aber was solls?
Werd' aber nicht alle so schön sauber machen. Da müssen auch einige zugestaubte Flaschen dabei sein.

321

Donnerstag, 29. November 2012, 17:24

Zitat

müssen auch einige zugestaubte Flaschen dabei sein

selbstredend!!!!!! :D

322

Donnerstag, 29. November 2012, 18:06

Hey Rob,

ich muss mich bei Dir entschuldigen.
Vergiss alles was ich bezüglich der Kerzen in den Zellen gesagt habe! :)

Pirates of the Caribbean - At Worlds End.
Tia Dalma an Bord der Black Pearl gefangen. Die Szene als die Pearl in der Schiffbruch-Bay liegt.

Gruß Mickey

323

Donnerstag, 29. November 2012, 23:38

Ich muss also doch mehr Kerzen vorsehen... Seufz!

324

Donnerstag, 29. November 2012, 23:47

Ich kann DIch beruhigen Frank. :)

Für mich trotzdem keine Kerzen in den Zellen oder sonstwo auf dem Orlopdeck.
Die Laternen reichen mir da voll und ganz.

Gruß Mickey :wink:

325

Freitag, 30. November 2012, 00:30

Alles falsch!

Ich weiß nicht, was sich die Jungs vom Verlag gedacht haben, aber wo bitteschön ist denn der Maschinenraum? :huh:
Wo soll die Brücke hin?? 8|

Nichts gegen deine bisherigen Bauten, aber das echte Seeschiff vom Dreh wird das nicht! :du:

:baeh:

Saubere Arbeit, weiter so! :)

LG, de Dirkn
Es gibt viel zu tun!

...also fangt schon mal an... :)

326

Freitag, 30. November 2012, 00:35

Hehe, ja das ist einer der vielen Fake-Pearls für Touristen.

Sehen immer etwas...naja...sagen wir einfach, Eine sieht schlechter als die Andere aus. :du:

Gruß Mickey

327

Freitag, 30. November 2012, 09:16

dirk....wo hast du denn das bild her? aber ich koennte mir schon vorstellen, dass es leute gibt, denen der unterschied :abhau: kaum auffaellt!
LG der roland

328

Freitag, 30. November 2012, 09:45

dass es leute gibt, denen der unterschied :abhau: kaum auffaellt
ja, die gibt es. Und ich bin mir sicher, nicht alleine zu sein.

Nachdem ich lange nach der Lösung mit dem Maschinenraum gesucht habe, blieb ich dann an der Brücke hängen :ahoi:
Thorsten

329

Samstag, 1. Dezember 2012, 00:47

Auf der Suche nach passenden WWI-Bildern für meine Gewehrvitrinen bin ich über diese Seite gestolpert...

Wenn man einen guten AD-Blocker und Muße hat, findet man da einige schöne Bilder! :)

LG, Dirk
Es gibt viel zu tun!

...also fangt schon mal an... :)

330

Freitag, 7. Dezember 2012, 08:17

Stolperstellen bei den Türen

Servus MadDog,

du schreibst in deinem Beitrag "das es die Stolperstellen bei den Türen nicht gibt".

Ich weiß nicht, ob du jemals auf einem Schiff/Segelboot gewesen bist. Diese sogenannten Stolperstellen gibt es auf jedem Boot/Schiff und das aus einem guten Grund: Sie sollen verhindern das eindringendes Spritzwasser nicht durch das ganze Boot schwappt. Wenn du jemals gesegelt bist (Segelboot mit Kajüten), dann wirst du wissen das es nicht zu vermeiden ist, das Spritzwasser ins Schiffsinnere kommt (Gischt, offener Niedergang/Bullaugen). Auch auf der Black Pearl ist es so.

Ich bau übrigens auch die Black Pearl. Einmal genauso wie im Bauplan von Hachette und einmal aus richtigem Holz und größer. Wie groß weiß ich noch nicht. Das entscheide ich erst wenn ich das Schiff im Computer fertig konstruiert habe (parametrisch konstruiert mit AUTOCAD).

Grüße aus Augsburg

Der Blaue
Mein Motto: Es wünsch mir ein jeder was er will, der Herrgott geb ihm nochmal soviel.

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Verwendete Tags

Black Pearl, Hachette, Holz

Werbung