Hi Frank,
Dein Kommentar hat überhaupt nichts mit meckern zu tun - ich teile den Eindruck voll und ganz.
Ein Phänomen, welches Du bestimmt auch gut kennst: Beginnt man einmal an irgendeiner Stelle ein Modell zu verfeinern, dann tritt man eine Lawine los. Mit jedem verbauten Bauteil entdeckte man 5 neue Felder, wo man auch nachbessern oder optimieren müsste.
Die hohe Kunst dabei ist einmal eine gewisse Harmonie im Gesamten zu erreichen und zum anderen sich nicht vollends zu verrennen. Denn irgendwann soll die Kiste ja auch (endlich) mal fertig werden.
Glücklicherweis egibt es endlos viele gute Bilder zur Marwede im Netz, hier beispielsweise für den oberen Aufbau:
Ich denke am besten ist es, wenn ich jetzt erst einmal das Begonnene komplettiere und dann nach notwendigen Verbesserungen schaue. Bei den Masten kann man sicherlich bereits durch wenige feine Streifen und eine saubere Takellage einiges erreichen. Im Augenblick ist bei mir aber wichtiger mal den Rumpf zu komplettieren, damit ich endlich mal mit dem Lack beginnen kann. Dafür benötige ich nur noch den Einbau der Ruderanlage, was aber auch noch ein gutes Stück Frimelei wird.
Langes Gelaber kurzer Sinn: schaun mir mal dann sehn wir schon...
Gruß,
Johannes