Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:37

Oh Mann, wenn ich euch so reden höre, bereue ich es nicht zwanzig Jahre früher geboren worden zu sein. Die Musik der "alten" Bands sagt mir mehr zu als das neue Zeugs, aber produziert wird halt was sich gut verkauft. Wobei es auch vielversprechende Newcomer gab Matchbox Twenty beispielsweise. Wobei die auch meinten sich "weiter entwickeln" zu müssen. Daher war North teilweise nicht so mein Fall. Auch die ersten Alben der immer noch aktiven Bands hatten teilweise mehr. Die ersten Bon Jovi Alben lassen es meiner Meinung nach z.B. mehr angehen als die neuen.

Inspiriert durch eure Beiträge gabs heute mal Iron Maiden - Dance of Death.

302

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:55

Zitat

zwanzig Jahre früher geboren

dann würdest du jetzt stramm auf die 50 zugehen.......
wolltest du das wirklich? :D

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:59

Stefan, Bon Jovi sind das Paradebeispiel dafür, dass die Qualität unter dem kommerziellen Erfolg oftmals leidet. Nach ihrem in meinen Ohren stärksten Album "New Jersey", auf dem sie es teilweise richtig schön krachen ließen, folgte lange Zeit nichts und dann kam dieses unsägliche, aber leider sehr erfolgreiche "Bed Of Roses" von "Keep The Faith". Dass es auch ordentliche Rocker auf der Scheibe gab, interessierte niemanden mehr, ab sofort war nur noch Softie- und Balladenkram angesagt, mit einer Quote von mindestens 50% pro Album. Verkauft sich halt besser. Wenn Jon Bon Jovi sagt, er könne keine Songs mehr wie mit Anfang 20 schreiben, nehme ich ihm das textmäßig ab, aber verbietet das Älterwerden verzerrte Gitarren und knackige Riffs?

Ich hab die Jungs erstmals 89 auf der New Jersey-Tour gesehen, mit den fantastischen Dan Reed Network im Vorprogramm, da sprühten noch Funken auf der Bühne. Heute ist jedes Violinenkonzert aufregender als ein Bon Jovi-Gig.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

304

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:15

Hi,

da kommen Erinnerungen hoch: Def Leppard, Pretty Maids, und natürlich meine Jungs von IRON MAIDEN!!!

Was das "Monsters" angeht hab ich da noch was:



Passen tut es nicht mehr, Grösse L ist halt schon etwas her.

Leider musste ich damals meine Tickets für Mannheim (da hat das volle Programm stattgefunden) gegen Karten für Dortmund tauschen. An dem Tag gabs nur "Poison" :cursing: ,(in den USA gilt das angeblich als Heavy Metal :verrückt: ), Aerosmith und Whitesnake.
Was solls, Whitesnake, damals mit der Traumbesetzung u.A. Steve Vai haben alles rausgerissen.
Schade nur,daß Ronnie James Dio nicht da war. Einer meiner absoluten Lieblingsmusiker, der eigentlich täglich bei mir läuft.

Gruß, Michael

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

305

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:20

Woah, Whitesnake mit Steve Vai :love: , das hätte ich zu gerne erlebt!

Gruß, Heiko.

306

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:42

Zitat

unsägliche, aber leider sehr erfolgreiche "Bed Of Roses" von "Keep The Faith

aber die ist noch gold, wenn man bedenkt,
was DANACH für grausame sachen kamen! ;(

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

307

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:46

Zitat

unsägliche, aber leider sehr erfolgreiche "Bed Of Roses" von "Keep The Faith





aber die ist noch gold, wenn man bedenkt,

was DANACH für grausame sachen kamen! ;(

Da hab ich dann schon nicht mehr zugehört... :D

Gruß, Heiko.

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

308

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:21

Jetzt muss ich ja mal zugeben, daß ich das "Crush"-Album von Bon Jovi eigentlich ganz gut fand.
Ich habe die Herren damals live gesehen und war begeistert. Sänger Jon Bon Jovi war stimmlich in hochform und Gitarrist Sambora hat sich den Allerwertesten abgespielt.

Wenige Jahre später sah das leider ganz anders aus. Z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=_sSjQuxd2R0

Also wirklich: obwohl die Instrumente schon einen Halbton tiefer gestimmt sind, schafft der gute Jon nur mit Mühe eine halbe Oktave. Wie gequält klingt da ein Klassiker wie "Runawy" (bei ca. 44 min.).

Gruß, Michael

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:36

Seinem Bankkonto dürfte die halbe Oktave nicht weh tun... :D

Also "Crush" fand ich stinklangweilig, vereinzelt waren aber auf "Bounce" einige Songs, die zumindest ansatzweise an alte Zeiten anknüpfen konnten (Everyday, Hook Me Up, The Distance). Schade, dass Richie Sambora solo nicht noch mehr gemacht hat, "Stranger In This Town" war ein gnadenlos gutes Album, wenn auch bluesiger ausgerichtet.

Gruß, Heiko.

310

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:14

ja die sache mit dem bankkonto ist eben ein schlagendes argument. und da muss man vor den bands und künstlern wirklich den hut
ziehen, die ihren eigenen weg gehen und den verlockungen der industrie nicht erliegen.
allerdings würde ich im falle von bon jovi mal behaupten, dass er nicht die besten berater hatte, wenn er meint, dass hausfrauen
die dankbarere kundschaft sind. die kaufen seine platten, cds, t-shirts nur solange, wie er noch einigemassen knackig daherkommt.
wenn's anfängt zu rieseln, suchen sich die mädels einen neuen 'beau'. den rockfans, die bekanntermaßen die treusten konsumenten sind,
ist die optik schnurz, solange die mucke stimmt. tja....und wenn es dann mit faltiger fresse darum geht, die rockfans zurückzugewinnen,
kann es schwer werden. da muss dann schon ein EXTREM gutes album her! im fall von bon jovi habe ich die hoffnung eher aufgegeben.
but you never know.
so....und ich hör mir jetzt British Steel von Judas Priest an........das mögen, so glaube ich, wirklich nur männer :abhau:

311

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:53

desweiteren heute ausgegrabennund mächtig zu abgespackt:
Backyard Babies - total 13 .....unglaublich, dass diese scheibe auch schon wieder 15 jahre alt ist! :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:28

Sehr richtig, Roland!
tja....und wenn es dann mit faltiger fresse darum geht, die rockfans zurückzugewinnen,
kann es schwer werden
...man schaue sich nur den Fall Gotthard an: anfangs am rocken wie die Sau, dann Popkarriere und als sie wieder rocken wollten, hat's ihnen keiner abgekauft. Schade drum, aber manche lernen es halt nur auf die harte Tour...

Gruß, Heiko.

313

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:53

dann würdest du jetzt stramm auf die 50 zugehen.......
wolltest du das wirklich? :D
Naja dann müsst ich dieses Jahr wenigstens nicht fegen. Andererseits würden mir dann auch zwanzig Jahre Bastelzeit flöten gehen. Wäre auch nicht so dolle.

Bezüglich Bon Jovi stimme ich Heiko voll zu. New Jersey ist ein super Album, da ist fast jeder Titel ein Treffer. Habs heute gleich mal wieder rausgeholt.
Danach gabs dann den Detroit Rock City Soundtrack. Sind auch ein paar schöne Sachen drauf wie Everclear- The boys are back in town; Thin Lizzy- Jailbreak und gute Version von Little Willy von Sweet.

Danach wollte mein Bürokollege mal "seine" Musik hören. Dann gabs deutschen HipHop, wenn man Sido und Bushido noch als solchen bezeichnen kann. Das ist jetzt nicht mein Ding. Da müssen einfach Gitarren und nen Schlagzeug dabei sein und nicht nur ein teilweise extremer Bass.

314

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:13

wobei ich speziell bei sido schonmal die ein oder andere klampfe gehört habe....meine ich 8)

315

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:22

Wahrscheinlich war ich zu sehr mit weghören beschäftigt, um die Gitarren zu hören, aber die Texte gehen größtenteils beim besten Willen nicht. Aber wie heißt es immer so schön: Geschmäcker sind verschieden und jedem das Seine.

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:15

Hallo noch mal,

Bruce Dickinson-Accidant Of Birth: https://www.youtube.com/watch?v=92vvMEgDkA8
Auch schon über 15 Jahre alt. Für dieses Album habe ich mir damals meinen ersten CD-Player gekauft.
@ Nicki: die Eagles mit Hotel California: einfach klasse! Ich mag besonders die zweistimmigen Gitarren am Ende. Die version mit Trompete ist mir übrigens neu. Danke für den Link.

Gruß, Michael

317

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:24

danke micha....die accident of birth muss ich auch mal wieder ausgraben!!!!!
guter tipp!!!!

318

Freitag, 18. Januar 2013, 11:10

gerade im player:
Helloween - Straight Out of Hell
Bad Religion - True North
:wink:

319

Freitag, 18. Januar 2013, 17:59

Bad Religion war heute auch meine Wahl.
Habe mich für Suffer, The Process of Belief und The Epic Years (wegen der deutschen Punk Rock Song Version) entschieden.

320

Freitag, 18. Januar 2013, 18:28

Wie ist denn das neueste Werk von Bad Religion? Bin heute leider nicht mehr zum Platendealer meines Vertrauens gekommen. Werde dann nächste Woche zuschlagen.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

321

Freitag, 18. Januar 2013, 18:38

Roland, ich habe mir heute "It Comes Alive" gegönnt und muss Dir Recht geben, optisch sind die Jungs wirklich keine Offenbarung, aaaaber auf der Bühne sind sie nach wie vor eine Macht! Man merkt ihnen in jeder Sekunde an, dass sie Bock haben, zu rocken. :) Gleich anschließend habe ich mir "Pandemonium" aufgelegt. Nach zwei schwächeren Scheiben ein ganz starkes Album.

Gruß, Heiko.

322

Freitag, 18. Januar 2013, 19:43

nabend heiko, freut mich sehr, dass ich dich inspiriert habe.
ich seh mir die dvd dann morgen mal wieder an.....geil finde ich übrigens auch den neuen drummer. der hat ordentlich wumms.
bewundernswert finde ich, dass die herren atkins und hammer ihr ding schon so lange durchziehen. reich sind sie ja wohl nie geworden,
durften sie am ganz grossen erfolg ja nur ein wenig schnuppern. wahrscheinlich ist das ganze aber immer noch besser als bei macdoof zu arbeiten
oder bei einem dänsichen discounter (wohl auch dort aldi oder lidl) an der kasse zu sitzen.
lg der roland

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

323

Freitag, 18. Januar 2013, 19:52

Na ja, wenn man Ken Hammer glauben darf, war die Chance bzw. das Angebot eines Major-Deals ja da, aber man wollte sich nicht in die kommerzielle Ecke drücken lassen. So blieben sie halt ein kleines Licht mit einer allerdings überaus loyalen Fangemeinde, die ihre Platten größtenteils selbst finanziert. Ich denke, der Qualität hats gut getan, ihrem Portemonaie wohl eher nicht. :(

Gruß, Heiko.

324

Freitag, 18. Januar 2013, 20:01

ich bin ja fan der ersten stunde. hab noch die erstauflage der 6track EP mit dem grottigen cover und dem
t-shirt aufbügel-dingens!
https://hitparade.ch/cdimag/pretty_maids…y_maids_a_1.jpg
mein gott, bin ich alt :abhau:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

325

Freitag, 18. Januar 2013, 20:07

Typisch 80er halt... :D Ich bin erst seit "Jump The Gun" dabei, aber ihnen seitdem (neben Pink Cream 69) auch absolut treu. :)

Gruß, Heiko.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

326

Samstag, 19. Januar 2013, 10:28

Einer der grauenhaftesten musikalischen Beiträge der letzten Zeit war eindeutig der unglaublich nervige "Gangam Style". :pinch:

So finde allerdings auch ich Gefallen daran...

Gruß, Heiko.

327

Samstag, 19. Januar 2013, 11:23

:five: heiko....YES
und wir sind nicht allein

908.499 Aufrufe
7.707 positive Bewertungen, 486 negative Bewertungen
was die 486 wohl geritten hat????
thank you for this wonderful kulturtipp

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

328

Samstag, 19. Januar 2013, 20:49

was die 486 wohl geritten hat????
...die gehören zur nicht ganz ungefährlichen Spezies der Chartsurfer... :D

Gruß, Heiko.

329

Samstag, 19. Januar 2013, 21:03

Zitat

...die gehören zur nicht ganz ungefährlichen Spezies der Chartsurfer...
Eine ganz gefährliche Spezies. Die richten ihre Fahnen immer nach dem Wind. Aber irgendwer muss die BravoHits ja kaufen.

Bei mir gabs heute mal die Ramones. Ich hab zwar um die 30 CDs von denen, aufgrund der Kürze der Lieder ist das jedoch ein sehr kurzweiliges Vergnügen. Ein Arbeitskollege von mir hat mir mal erzählt, dass er in den 70iger Jahren auf einem Ramones Konzert war, das nebst Zugabe nach einer guten Stunde vorbei war. Aber geil solls trotzdem gewesen sein.

330

Samstag, 19. Januar 2013, 21:46

ramones sind immer geil!
werde ich mir morgen mal wieder rauskramen!

Werbung