.
zu schauen, wie der Ring eigentlich am Schiff aussieht. Also erst mal einen komplett fertig gemacht...
)
. Ich melde mich dann wieder.
Frohes neues Jahr euch allen 
. Nach Monaten bin ich endlich mal wieder dazu gekommen ein klein wenig an meiner Soleil zu werkeln... nur um festzustellen, dass ich ein kleines Problemchen mit den Stückpfortenreeps habe
.
. Jetzt habe ich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera: 1. Ich könnte das Reep einfach über die Barkhölzer laufen lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gemacht wurde da die Reeps bestimmt mit der Zeit ins Barkholz einschneiden würden. 2. Einfach direkt unter dem Barkholz ein Loch bohren in dem ich das Stückpfortenreep verschwinden lassen könnte. Wahrscheinlich würde man aber im Original dann die Stückpforte nicht ganz oder gar nicht aufbekommen wegen der zu geringen Hebelwirkung da das Loch zu nahe am Drehpunkt der Scharniere wäre
. Für eine der beiden Möglichkeiten muss ich mich aber entscheiden und zwar für die optisch gefälligere. Deswegen habe ich mal mit Bildbearbeitung beide Möglichkeiten dargestellt um eine bessere Vorstellung zu bekommen, wie die beiden Möglichkeiten aussehen würden.Hallo Steffen, einfach mit einem Skalpell mit Wechselklingen auf einer Messingunterlage. Eine Klingel hält so ca. 5 - 6 Ringe dann muss sie ausgewechselt werden da die Schnitte sonst unsauber werden.Eine Frage habch zu deinen Ringen ,wie haste die aus den Rohlingen ausgeschnitten
) Antwort.
. Das löst auch das Problem, dass weiter unten zwischen Stückpforten und Barkhölzern fast gar kein Platz nach oben ist.
.
.
.
. Ist zwar alles reparabel aber natürlich mehr Aufwand wie wenn man es gleich ordentlich macht
. Das erste bemalte Teil habe ich jetzt noch mit Vandyckbraun ganz leicht gedrakt. Ich benutze dazu Acrylfarbe, die trocknet schneller und man kann bei Bedarf praktisch sofort wieder drübermalen. Zudem greift sie mein Revell Nr. 94 nicht an. Bei den Mengen die ich für mein Modell davon brauche reicht meine 75 ml Tube Vandyckbraun noch so ca. 800 Jahre
. Nach dem Draken dann noch einmal mit gaaaanz wenig Gold drübergehaucht und fertig.
. Plötzlich ist mir eingefallen, dass ja im Bereich der Seitentaschen auch noch solche Verzierungen sind.
: Vielleicht könnte man ja nur das Monogramm abgiesen und auf die alten Verzierungen aufbringen. Also mal ausprobiert.
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH