Moin moin
Ne also für die Version mit Draht als Reling Stützten bin ich irgendwie so gar nicht..nöö abgelehnt.
Und die Reling vollständig tauschen geht auch nicht weil ich an viele Bereiche gar nicht mehr gut genug ran komme um es zu ändern.
Künstler Pech wie man so sagt..
dafür wird das nächste Schiff dann besser ..

(Wenn es nicht sinkt)
Und damit ihr mal den Unterschied seht..
Hier zwei Bilder .
Erstes Bild Die Reling unterhalb der Brücke (Rot unterstrichen) 1. Version.
Danach seht ihr die gleiche Stelle mit der neu aufgepflanzten gelöteten Reling.

Einige der alten Bohrungen sind noch nicht versiegelt und es hat auch einige kleinere Lack Absplitterungen gegeben die sich aber leicht beheben lassen.
Auch die überflüssigen Öffnungen im Deck lassen sich leicht versiegeln.
Aber wie Eingangs erwähnt..der Versuch hier hat gezeigt das ich nicht alle Reling Segmente austauschen kann.
Wo ich meine Gelötete Version aber definitiv zum Einsatz bringen werde ist das Deck direkt über den Kasematten (im ersten Bild zu sehen.)
Die Winkelungen dort kann ich mit der Löt Version definitiv besser heraus arbeiten als mit der Nylon Variante.
Allerdings muß dazu das Deck erst mal beplankt werden.
Und Ray ..Du hast Recht hier und da was flicken und zweierlei Reling verbraten wäre Unsinn..
Das war auch nicht gedacht.
Was ich dachte war ein " Ersatz" an Stellen an denen es der Optik zuträglich ist. So wie hier.
Und ich denke man sieht auf dem unteren Bild das die Löt Reling lackiert (unten) Optisch nicht von der mit Nylon Garn (oben drüber liegend) zu unterscheiden ist..