Sie sind nicht angemeldet.

271

Dienstag, 18. August 2015, 15:16

Hallo Hermann

Wäre schön wenn dein Container-Umsetzer passend zur Ausstellung fertig würde :) . Es ist zwar noch einiges zu tun, aber bei deinen Fähigkeiten liegt das durchaus im Bereich des Möglichen. Das ist doch die in Gorinchem, am 26., oder doch eine andere ?

Grüße, Brnd

272

Freitag, 21. August 2015, 18:05

Hallo liebe Bastelfreunde!

Bernd, in der Tat, es ist der Ausstellung in Gorichem am 26. September. :) ...... :S .......Also ...... wenn Sie an diesem Tag Zeit haben? ;)

Hmmmm, wo waren wir geblieben...... :idee: ....oh ja, das Kühlgerät. 8o
Zuerst sah ich in meinen "viele" Referenz eine Anzahl von Carrier-Kühleinheiten, und sah, dass es eine ganze menge von unterschiedliche "Carrier" Modelle" gibt.
Nachdem ich eine entscheidung gemacht hatte, fing ich an mit die Komponenten zu Schneiden und zu Kleben.
Normalerweise sind die Carrier-Kühleinheiten nur blau, aber für die Hamburger-Süd-Reefer, muss diese Carrier weiß werden. :huh:

Zuerst zeig ich Ihnen die 4 Komponente......

Unten in den Verdampfer zu sehen, die die eigentliche Kühlung, in dem Behälter gibt.

Und den Ventilatorteil weiter Detailliert mit einem Schutzschirm aus "Tüll".
Der Fan selbst ist aus ein Styrol-Platte von 0,5 mm dicke, geschnitten ind Geschliffen, die Fan-Teile Eingeschnitten und gekrümmt, und schließlich eine Achse gemacht, so dass der Lüfter wirklich drehen kann. :grins:

Dann der Verdampfer auf der Außenseite.......

und auf der Innenseite.......

Nun das beispiel.......

Und die Ausführung.......

Also leute, das Ende beginnt, in den Blick zu kommen!
Fortsetzung folgt! :ahoi:

Quelle: Carrier.com

Grüß Hermann. :wink:

273

Freitag, 21. August 2015, 19:08

Hallo Hermann

Da bist du nun ein großes Stück weiter gekommen Richtung Fertigstellung der Kühlbox. Und den Rest wirst du auch noch schaffen bis zum 26., da bin ich mir sicher :) .

Grüße, Bernd

274

Sonntag, 23. August 2015, 16:36

Hallo Bastelgemeinde!

Heute gibt es ein kleines Update, es ist nicht so viel in Bezug auf die Konstruktion passiert, aber mit Farben umso mehr.
Ja leute, heute war es der Tag der Lackierung.......Weißlack um genau zu sein!
Viel gibt es nicht dazu zu sagen, außer, dass der Lackierung gut gelungen ist. :nixweis:
Bilder!!! :schrei:

Dann die losen Kühlkomponenten auf einem Styrol Platte Kleben und schieben dies es als Modul in der Front ....

Dann die Schutzplatte losen platzieren, weil dies noch einen Schicht weißes Farbe bekommen muß.

Unterhalb der Fernbedienung der Hebearme, war ich noch vergessen, Ihnen zu zeigen..... :rot:

Und natürlich alles zusammen bisher!

Zwar gibt es noch einige Sache zu tun, aber ich habe die Idee, wie es bis jetzt aussieht, dass der Ausstellung "der Brouwersdag" noch erreicht werden kann. :) ......wie Bernd gesagt hat. :ok:
Bis bald!

Quelle: https://www.carucontainers.com

275

Sonntag, 23. August 2015, 18:21

Nur Mut Hermann, nur noch teilweise Farbe drauf und die Decals auf den Kühlschrank, noch ein paar Kratzer und ein paar Stellen an denen die Box nachlackiert wurde, dann dürfte alles fertig sein, oder nicht ? Die größten Baustellen sind jedenfalls erledigt wie ich das sehe, und der Rest sollte in vier Wochen machbar sein. Jedenfalls bei dir, ich würde das bei meinem Bautempo nicht schaffen :S .

Grüße, Bernd

276

Donnerstag, 27. August 2015, 21:08

Hallo liebe Bastelfreunde!

Ja Bernd, Mut habe ich genügend! :)

Ja leute, huete gibt es wieder etwas zu sehen........wieder sehr kleine Fortschritte von einige Fummelarbeiten.
Um zu beginnen, habe ich die Strohmkabel mit Stecker, und etwas kleine Detailarbeiten gemacht.

Dann auf ein Stück Styrolpapier von 0,15 mm, hellblaue Farbe und einem Satay-Spieß, drei identischen Punkten auf einem schwarzen Hintergrund gedrückt.

Dann endlich nach mehreren Versuchen .... :cracy:

Die Präfixnummern-, gewichten-, Warn- und Typenschilder sind bereits bestellt.
Dies dauert ungefähr 2 bis zu drei Wochen, bevor sie gesendet werden, und machen das gesamtbild gehen sogar noch vollständiger.

Jetzt habe ich einen anfang gemacht mit die Türen, und wie Sie alle sehen können, werden die Türen und die Schlösser wiederum beweglich gemacht.

Ja meine Herren, das war es für heute, und bis die nächste!

Quelle: https://www.klingecorp.com

277

Freitag, 28. August 2015, 03:09

Hallo Hermann

Das schwarze Papier mit den drei hellblauen Punkten, wo hast du das verbaut ? Seitlich auf dem Ventilator-Modul ? Die ganzen Kabel sehen schon mal gut aus, und erst die kleinen Decals :love: Sind die auch von einem Carrier-Kühlaggregat verwendet worden ? Ich denke mal Ja :S .

Hermann, ich dachte du hast die Decals bereits bestellt, wenn du das doch noch machen musst wird es vielleicht etwas knapp mit der Zeit wenn die erst Spät geliefert werden :huh: . Hoffentlich geht das gut :) .

:hey: , die Stangen an den Türen sind aber unterschiedlich lang :pfeif: .

Grüße, Bernd

278

Sonntag, 30. August 2015, 18:16

Hallo Liebe Bastelfreunde!

Bernd,

Die kleinen Decals sind von KFS Data Decalsheet, und sind nicht und sind nicht in dem Reefer Trailer Satz. ;)
Die 3 kleine blauen punkten kannst du hier unten finden. :).........rechten Seite....oben...... :pfeif:

Also Leute, heute gibt es wieder etwas kleinen sachenzu sehen in Bezug auf den Behälter und den Actros.
Zuerst gehen wir weiter mit den Türen, die Verriegelungen um genau zu sein. :)

Die Konstruktion des Behälters ist nun fast fertig, und muß nun nur etwas kleine Detail arbeiten fertigen.
Dann nach langem warten, die vorderen Kotflügel.
Rechts die selbstbau, und links der Kotflügel aus den Bausatz.

Und dann lose platziert für das Gesamtbild.

Dieser Kotflügel wird später noch etwas besser zu sitzen kommen. :S

Also Leute, die große Arbeit ist erledigt, und ich müss nur die kleinen Detail und spaß arbeiten fertigen.
Oh ja, die Decals werden in etwa 2 Wochen kommen. :tanz:
Bis bald!

Dies scheint manchmal zu geschehen..... 8|

Quelle: Bron: https://www.fotoreisverhaal.net/containers

279

Sonntag, 30. August 2015, 20:11

Schaut gut aus was Du baust. Diese ganzen vielen kleinen Details. Einfach Klasse.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

280

Sonntag, 30. August 2015, 20:24

Hallo Hermann

Ja, genau wo du gezeigt hast wo die kleinen blauen Punkte sind habe ich auch gemeint :) . Die Decals liefert wieder "decals" nehme ich an. Wenn es bei den zwei Wochen bleibt dann passt es ja noch :) .

Beim "ZIM" war wohl die Box noch nicht abgeschraubt, da hatte der Carrier-Fahrer es wohl etwas zu eilig :huh: .

Grüße, Bernd

281

Mittwoch, 2. September 2015, 13:13

Dank für dein Lob Lukas! :hand:

Bernd,

Die Aufkleber für den Container werden durch "RJ Commerce - Miniatuur Reclame" gemacht.
Es handelt sich um sehr dünne Aufkleber, die ich auch für die beiden anderen Behälter verwendet habe
Die qualiteit von diese Aufkleber ist sehr schön, und realistisch im Hinblick auf die Dicke.

Diese Firma macht viel für den Maßstab 1/87, und seit einigen Jahren auch in 1/24.
Momentan ist diese Firma sehr beschäftigt mit den Entwicklungen für den Produktion von Decals
Also auf diese Weise kommt dort einen neuen Aufkleber Druckgeschäft dabei. :tanz:

Das Entwerfen und Drucken von Aufklebern, dauert ca. 2 Wochen, und hiermit ist im allgemeinen, die Wartezeit nicht so lange.
Ich bin sehr gespannt, wie lange es mit die Lieferung von Decals dauert. :S

282

Mittwoch, 2. September 2015, 16:24

Danke Hermann, das wäre vielleicht auch was für mich, ich benötige ja immer noch die Beschriftung für den Foden :S .

Grüße, Bernd

283

Freitag, 4. September 2015, 16:33

Hallo Bastelgemeinde!

Ja, da bin ich wieder, und das bedeutet, daß es wieder an diesem Actros gearbeitet ist. :)
Um damit zu beginnen, die Staukisten.
Diese Staukisten habe ich mit 0.5mm Wellen und 0,6 oder 0,7mm Rohre bearbeitet, weil die Gehäusetüren wieder Türschlösser bekommen und hiermit zu öffnen und zu schließen sind.

Dann werden die vorderen Kotflügeln und die Frontstoßstange bestätigt......

Und dann alles zusammen.....

Ja....... ich bin ziemlich zufrieden mit der ergebnis. :)
Also Leute, jetzt noch zwei Fahrradfänger Basteln, und dann kommt dieses Actros, nach einer langen Zeit, zu einem Ende.
Bis bald!

Quelle: NZ Trucks: Bonnyes.

284

Freitag, 4. September 2015, 20:27

Hallo Hermann

Ganz klar das die Stauboxen zu öffnen sind, alles andere hätte mich auch überrascht ;) .
Fahrradfänger :nixweis: . Ich nehme an damit ist der Seitenunterfahrschutz gemeint :idee: . Ist ja schnell gemacht mit Profilen, du hast ja noch etwas Zeit bis die Decals geliefert werden :) .

Grüße, Bernd

285

Mittwoch, 16. September 2015, 15:03

Hallo Batselfreinde!

In der Tat Bernd, Google übersetzer hat dieses Wort nichtso gut erkannt. :nixweis:

Endlich etwas neues von dieses Side Loader.
Die Halterungen für die Container und die Stauboxen sind nun endlich fertig und bestätigt.
Viel gibt es nicht dazu zu sagen so, lassen wir die Bilder für sich selbst sprechen. :nixweis:

Dann ein bisschen spielen...... :P

Jaj ja Liebe Leute, nun noch der Seitenunterfahrschutz und zwei Schmutzfänger für den hinteren Kotflügeln machen, und dann ist der Actros ganz fertig.
Momentan warten ich bis die Aufkleber angekommen sind und dann kann es losgehen für die verschmutzung von dieses Container.
Die nächste Runde wird wahrscheinlich der letzte sein. :)
Bis bals!

Quelle: forum.valka.cz

286

Mittwoch, 16. September 2015, 22:41

Hallo Hermann,

es ist immer klasse Dir bei Deinen Fortschritten zuzusehen, :respekt: :thumbsup: .
Deine Detailarbeit ist genial und verblüfft immer wieder :ok:

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

287

Samstag, 19. September 2015, 19:01

Hallo Liebe Bastelfreunde!

Marcus, Dank für dein Lob! :hand:

Ja Leute, heute gibt es noch ein paar Detailbilder zwischendurch.
Zuerst habe ich noch zwei Halterungen überarbeitet, Makro-Modus zeigt keine Gnade, und dann war es zeit für etwas spaß Details.
Dieser Seitenlader ist nun sehr flexibel mit dem Transport, damit meine ich, auch die "Gefahrguttransport". :)

Selbstverständlich bekommt diese Seitenlader ein paar Arbeitsleuchten.....

Und so alles im allem, das gesammtbild bisher......

Also Leute, Bis zum nächsten! :ok:

Quelle: Hermann Alias Woefdram

288

Samstag, 19. September 2015, 19:57

Hey Hermann

verfolgen denn BB seit Anfang an still mit. Also bin nicht so der Benz Fan aber das Teil ist echt mal cool gebaut und die ganzen Details sind echt klasse.
Der selbst gebaute Aufbau ist echt TOP was man(n) aus ein paar Plastikplatten & Rohre doch alles machen kann und erst der Container sieht auch echt geil aus.

Realname: Lukas

• Nachricht senden

289

Samstag, 19. September 2015, 21:44

Hallo Hermann,

was soll man da bloss noch schreiben, außer Phänomenal :sabber: . Das ist einfach super :ok: . Ich bin schon auf die Finalen Fotos mit dem Container gespannt. :thumbsup:

Begeisterter Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

290

Sonntag, 20. September 2015, 06:58

Hoi Hermann

Da hast du ja noch etwas gefunden um noch mehr Details darzustellen, echt Toll :ok: .

Hermann, wurden die Decals schon geliefert, ist ja nicht mehr lange hin bis zum Termin in Gorinchem :huh: .

Grüße, Bernd

291

Mittwoch, 23. September 2015, 12:25

Nein Bernd, noch keine Decals... :( .

Ach ja , der Actros ist dann auf jedem Fall bereit. :)

292

Mittwoch, 23. September 2015, 15:14

Hoi Hermann

Das ist ja nicht so schön, da bleibt nur etwas Hoffnung das sie noch eintreffen damit der Container am Samstag seine Beschriftung drauf hat :huh: . Nur noch zwei Tage Zeit, Auweia :S .

Grüße, Bernd

293

Freitag, 9. Oktober 2015, 13:08

Hallo Bastelgemeinde!

Letzte Woche habe ich endlich den "Hamburger Süd" Aufklebern von miniatuurreclame.nl empfangen. :tanz:
Und ich muß gestehen, sie sind wirklich Klasse, sehr dünn auf einer Schutzfolie platziert, so keine überschüssige transparenten Teile, sondern vorgeschnittene Buchstaben und Logos.
Die platzierung ist daher sehr einfach und präzise, aber dass Schutzfolie muss vorsichtig und sorgfältig entfernt werden. ;)
Das Ergebnis..............

Zuerst die Reale....

Und im Maßstab 1/24.....

Also Leute, das sieht ganz anders aus!
Nun noch die Türen des Containers fertigen, und der Seitenunterfahrschutz bestätigen und dann ist dieses Projekt ganz fertig.
Nächste Runde werden die Endenbilder gezeigt.

www.hamburgsud-line.com

294

Freitag, 9. Oktober 2015, 13:28

Hallo Hermann,

du bist der Wahnsinn, oder vielleicht auch wahnsinnig, vielleicht einfach beides.
Echt Klasse dein Benz. Freue mich schon auf das fertige Modell.

295

Freitag, 9. Oktober 2015, 13:43

Hallo Hermann, :wink:

tip top gebaut, sauber bis in´s kleinste Detail. :thumbsup: :thumbsup: :respekt: :dafür:

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

296

Freitag, 9. Oktober 2015, 16:13

Na Hermann, nun mit Werbung sieht die Kühlbox schon mal schick aus :love: . Dann können wir ja bald die Endbilder sehen :) .

Grüße, Bernd

Realname: Werner

• Nachricht senden

297

Freitag, 9. Oktober 2015, 21:12

Hallo Hermann,

Was soll man da noch schreiben, besser geht fast nicht mehr :love: :love: :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: .

Schönen Abend Werner

298

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:50

was für eine wunderbare Arbeit

:respekt:
amo

299

Samstag, 16. April 2016, 15:33

Hallo Bastelgemeinde!

Jaja, dieses Actros, hatten wir auch noch! :lol:
Auch dieses Projekt ist fast fertig und haben nun der Seitenunterfahrschutz bestätigt, mit mit selbstgemachtem Reflektoren.
Nun muss ich noch die Containertüren weiß sprühen, den Kühlschrank verschmutzen, und dann ist alles fertig für die Ende Bilder.

Also Leute, bis die letzte!

Quelle

Realname: Paul

• Nachricht senden

300

Samstag, 16. April 2016, 16:26

Achso, ich hab gedacht der ist schon lange fertig! Naja, dann schau ich eben weiterhinzu!

Die Bilder sehen übrigens super aus!

Ich freu mich drauf!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

Werbung