In der Zwischenzeit war ich Fleißig. Ich hab die Abdeckung fürs Reserverad ausgeschnitten und grob eingepasst.
Auf dem 1. Bild sieht man das die Aufnahme des R.Rades normal von aussen eingesteckt wird. Ich werde es genau anderstrum machen, also von innen ankleben, womit ich auch gleich eine umlaufende Passung für die Abdeckung habe. Das hab ich dazu an Arbeitsmaterial benutzt:
So werde ich die Aufnahme montieren:
Alles schön angezeichnet und ausgeschnitten. Jetzt ist Schleifen angesagt:
Nach dem die Schleiforgie beendet war- Passt!
Ich werde die Platte noch ein klein wenig in heißem Wasser und mit dem Fön der Wölbung anpassen, damit es nicht ganz so Platt daher kommt. Ausserdem habe ich an der Innenseite der Abdk. eine Phase mit ca. 45 Grad geschliffen, damit das besser aussieht:
Muss mir noch was vernünftiges austüffteln wegen der mittigen Zierleiste auf der Abdeckung. Mal schauen was der Händler meines Vertrauens zu bieten hat an Profielen etc.
Ne volle Breitseite....Ich kann mich dran nicht Sattsehen...
Nochmal zwischendrin der Motor. Ich hab an den Schläuchen "Schellen" montiert und nen Ölmess-Stab samt aufnahme scratch gebaut. Auch ein Entlüftungsrohr/Wassersifon(?) unten am Einfüllrohr habe ich ergänzt. Natürlich ist der "Schiffsdiesel" noch lange nicht fertig, der wird noch Superdetailiert. Aber erst wenn alle anpassungsarbeiten der Auspuffanlage und der Fenders und, zu guter letzt, die Motorhaube neu gebaut und angepasst ist. Kein Bock das da was abknackt
Die Motortrennwand bin ich grad dabei zu verlängern. Ich hab dazu 0,25er Sheet grob zugeschnitten und erstmal auf die Seiten aufgeklebt. ENDLICH mal wieder Kleber schnüffeln, hatte schon Entzugserscheinungen! So sieht das Ding noch Orginal aus. Aber nimmer lang:
Die Seiten sind verklebt:
Am Schluss werden die Sheetstücke Sauber und hoffentlich OHNE Knicke um die Kurven gelegt und auch verklebt. Dann wird alles zurecht gestutzt auf meine Maße die ich brauche. Auch werden noch einige scratchgebaute Metall Gimmicks dran verbaut.....Lasst euch überraschen was der Alfa noch alles aus seiner Trickkiste zieht

!
Sooooo......Jetzt darf das alles erstmal schön Trocknen bis morgen.
Servus, der Mercedesbauende Alfa