Nabönd!
Nach einer etwas längeren Ruhepause (Klausurphase...

) melde ich mich auch mal wieder zu Wort!
Es gab ein paar kleine Belustigungen um sich schon mal für Weihnachten warm zu machen.

Dazu zählten ein Alpha-Jet von Revell (alte Hellerform ... extrem unpassgenau) und die olle Folland Gnat von Airfix, beide in 1:72.
Fangen wir mit dem Alpha-Tier an! Der Bausatz ist uralt und kommt von Heller, wurde aber von Revell wiederaufgelegt (das übliche Prinzip: Schickes Deckelbild, lauer Inhalt). Der Kit hat noch erhabene Gravuren, zudem muss extrem viel an Spachtelmasse verballert werden, bis man die Übergänge einigermaßen eben hat. Und das habe ich bei dem Kit geübt! Ich denke das ist ganz gut gelungen. Aber die Canopy zählt nicht!

Die ist abnehmbar und passt vorne und hinten nicht. Die Maschine stellt eine Sondermaschine der Franzosen dar, eine gute Gelegenheit mal ein wenig mit Schablonen zu spielen! Das muss ich allerdings noch etwas üben...
Dann gabs eine Folland Gnat von Airfix in 1:72. Daniel hatte den Kit hier auch gezeigt (?). Auf jeden Fall ist dieser recht gut, auch wenn manchmal unpassgenau. Das Makro zeigt aber jeden kleinen Pups im Winde, der sonst nicht zu sehen ist.
Und hier noch mal alles zusammen!
Dann habe ich noch ein kleines Schiffchen gebaut, weiß nicht obs euch interessiert. Auf jeden Fall war die Takelage eine verdammte Sch*ißarbeit!
Weiß vielleicht einer was das für ein Flieger ist? Muss in die Zeit von vor 1943 passen, da ist die R.N.Pola dann gesunken.
Aufgrund eines unklärbarem, sonderlichem und unerklärlichem
Versehen (*hust, hust*) weiß ich schon was es zu Weihnachten gibt. Da der dicke Falke von Tamiya hier aber schon so oft gebaut wurde, erspare ich mir da den Baubericht. Vielleicht wird's hier ein paar Updates vom Bau geben, auf jeden Fall landet die F-16 dann irgendwann in der Galerie.
Ich wünsche euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit, feiert schön und lasst euch reich beschenken!!!

Frohe Weihnachten!!!
MfG, Robin