Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Montag, 23. Juni 2014, 23:55

Hi Jörg,

vielleicht lasse ich mich wirklich noch dazu hinreissen, aber wie diese Art Bausatz ist Neuland für mich. Welchen könntest du empfehlen?
Aber mal ganz ehrlich, wer könnte dein Projekt noch toppen, der ist doch perfekt bis ins Detail :ok:
Liebe Grüße, Erich

272

Freitag, 27. Juni 2014, 09:51

Hallo Jörg! Täuscht das, oder ist der Heckspoiler 2° schief? :nixweis: Auch ist auf der Tür ein Fettfinger Abdruck..Also nochmal polieren, jaa ;) ;)



Wollte nun auch mal Nieten zählen. :tanz: :abhau: :abhau: :abhau: Spaß bei Seite!


Das Teil rockt in allen Punkten! Du kennst ja meine Meinung! ;)

autopeter

unregistriert

273

Sonntag, 29. Juni 2014, 01:10

Hallo Jörg,
großartige Arbeit, detailverliebt, sauber und mit sehr viel Sorgfalt gebaut.
Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist dass die Karosserie, bzw. die Lackierung irgendwie milchig aufgeschwämmt wirkt, möglicherweise durch den eingesetzten Klarlack. Ich weiß nicht ob es nur an den Fotos liegt, oder ob der Klarlack vieleicht ein weinig zu dick aufgetragen ist.
LG
Peter

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

274

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:32

Peter, ich hab das Modell aus der Nähe betrachten dürfen und kann Dir versichern, es liegt an den Bildern. Man könnte allenfalls (wenn man denn möchte ;) ) sagen, dass er für einen Rennwagen etwas zu sehr auf Hochglanz daherkommt. Mich hat's nicht gestört 8) .

Gruß, Heiko.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:01

Hi Peter, :wink:

ich stimme da Heiko zu.
Wie ich eine Seite vorher schon schrieb, wirkt der Lack (nicht nur das weiß) hier in den Bildern ganz anders als in Natura. Ich habe nochmal ganz durchblättern müssen, um zu schauen, ob das Weiß z.b. auch lackiert und nicht das pure Kunststoff ist. So wirkt es auf den Bildern.
Wie gesagt, in Natura sieht die Lackierung m.E. astrein aus. Glänz wie hulle, nicht zu dick oder so - fürn Renner vorteilhaft für den Luftwiderstand :D .

276

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:02

@ Der H Da bin ich sofort dabei :ok:
@Sporttrucker Danke auch Dir das Du hier dabei bist :hand:
@Dj Eric Auch Dir Dankeschön für die Zeilen :hand: (was den Bausatz angeht glaub ich würdest Du auch aus Lego was geniales bauen :ok: )
@Svempa Der Fettfinger gehört doch da drauf der wurde 2012 so gefahren :abhau: :abhau:
@Autopeter Danke für deine Meinung :hand: was den Lack angeht kann ich nur sagen das lediglich 2 Schichten Klarlack drauf sind und die Sicken noch vorhanden sind .
@Ömmes /@Dominik Danke das ihr eure Erfahrung mit dem Modell hier geschrieben habt , es ist halt live immer anders als auf den Bildern was ich auch bei euren Modellen erkennen musste den die sind mal in Live eine Ansage :respekt: :dafür:
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

277

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:12

Hallo Jörg,

wann dürfen wir die fertigen bilder bestaunen? :)

also inkl. Motorhaube?

und der sieht ja affengeil aus :sabber: :respekt: :dafür:

278

Freitag, 25. Juli 2014, 02:10

Guten Morgen an Alle

Hier nun mein Letztes Update für euch , die Haube wurde wie die Karosse mit 2K Klarlack Lackiert und mit ihren Anbauteilen ergänzt . Die Kühlschächte (unter der Haube ) wurden wieder mit CF Decals beschichtet ( NUR für dich Svempa :thumbsup: )

Hier einer der Schächte


Und hier die Fertige Haube


Das die M Streifen nicht bis zum Scheinwerfer gehen wurde dem Original nach empfunden






Danke nochmal an Alle für euer Interesse an meinen BB

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

279

Freitag, 25. Juli 2014, 02:55

Eins noch:

DANKE


An Alle die mich hier mit Rat und Kommentar in meinen ersten BB begleitet haben , es war mir eine Riesen Freude mit euch das zusammen gemacht zu haben .


Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

280

Freitag, 25. Juli 2014, 06:58

Danke an dich!

Es war eine Freude dir beim Bauen zuschauen zu dürfen.

Was kommt als nächstes,nach den Galerie Bildern deines M3?


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

281

Freitag, 25. Juli 2014, 07:34

Seh ich genauso, hat echt Spaß gemacht dir über die Schultern zu gucken und das Ergebnis ist super klasse :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

282

Freitag, 25. Juli 2014, 11:05

Hallo Jörg,

mir hat Dein BB extrem gut gefallen. Top bebaut und ein Wahnsinnsmodell!!
Bin begeistert. :thumbsup:

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

283

Freitag, 25. Juli 2014, 12:57

Hallo Jörg,

schön das dein BWM fertig geworden. Hat großen Spaß gemacht dir beim Bauen zu zu schauen. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

284

Freitag, 25. Juli 2014, 17:14

Sieht toll aus Jörg! Für MICH mit das beste, Detailgetreuste PKW Modell hier im Forum.
Da können sie hier einige Brüder mal was von abschneiden!! In die Galerie bitte! :ok:

285

Freitag, 25. Juli 2014, 21:49

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses Schmuckstücks! Das ist ein TOP-Modell! :ok: Es hat mir viel Spaß gemacht Dir hier im Baubericht zuzuschauen! Jetzt bin ich auf die Gelerie gespannt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

286

Freitag, 25. Juli 2014, 21:53

Hi Jörg! :wink:

Dafür, dass wir Dich im Chat fast verprügeln mussten, damit Du endlich mal 'nen BB startest, ist der richtig klasse geworden. :)
Meine Meinung zum Modell kennst Du ja, da muss ich kaum noch was zu sagen... ;) ...und Du weißt auch, welchen BB ich mir als nächstes wünsche, nicht wahr? :hey: :D

Gut gemacht, mein Freund! :ok:

Gruß, Heiko.

287

Freitag, 25. Juli 2014, 22:25

Jörg, nicht nur dass dein BB wirklich sehr spannend und lehrreich war, endet er auch mit einem richtigen Kracherfoto. Eine Wahnsinnsaufnahme so im Halbdunkel wo man nur erahnen kann wie toll der Wagen aussieht. Hut ab!
Liebe Grüße, Erich

288

Mittwoch, 6. August 2014, 18:55

Hallo Jörg,

:thumbsup: Whow kann ich nur sagen. Genial genau, detailreich - absoluter Wahnsinn. Gefällt mir super!
Hast ganz toll gebaut.

Grüße Ronny

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

289

Donnerstag, 2. April 2015, 13:10

Neu hier

;) Hallo Jörg,

Ich bin ja noch neu hier und baue auch gerade einen BMW DTM M3 in der Version "Bruno Spengler"!!

Habe hier schon einige hilfreiche Tipps gefunden und bin einfach begeistert von deinem Ergebnis ...!!!

Tolles Modell und perfekte Ausführung, da hab ich noch einen Weg vor mir ... ;)


Freue mich schon auf weitere Modelle, Bauberichte usw.


Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

290

Samstag, 3. Oktober 2015, 14:29

Hallo Jörg!

Mir geht's genauso Dennis, habe beim Bau meines Modells (Bruno Spenglers Wagen) deinen Baubericht gefunden und musste mich hier anmelden, um dir das zu sagen. Bin erstaunt, was man so alles aus einem Modell rausholen kann.

Einfach unfassbar, richtig gute Arbeit. Bin ehrlich neidisch und würde das auch gerne so perfekt können wie du :P

Grüße, Thomas!

Werbung