. Ergo, ohne Euch könnte es ins Nirvana laufen. Aber ich bin verhalten zuversichtlich. Und das Design finde ich halt unglaublich schön.
Bietet der Bausatz gar nicht an, also auch wieder selber ran.
Kein realer Bezug? Na und?ohne irgendeinen realen Bezug
Ich freue mich deine Reise begleiten zu dürfen, wünsche dir viel Spaß und gutes Gelinegn![]()
Gemäß meinem Motto: "Einfach mal machen! Könnte ja gut werden" kann ich dich dazu nur ermutigen. Ich wußte damals bei meiner Soleil auch nicht ob das was wird aber man "wächst" in die Materie hinein wenn man dran bleibt. Gutes GelingenAber ich probiers einfach ohne Garantie auf Gelingen. Man wird im schlimmsten Fall zumindest nicht dümmer dabei
Ein sehr reizvolles Objekt. Und reizvolles Projekt.
Da überlege ich mir, wie viel dürften die zahlreichen Masten wohl wiegen und die Aufbauten und wie viel Energie wäre nötig das irgendwie in die Luft zu kriegen.
Oder soll dieses Schiff gar nicht fliegen können?
.
Ich weiß, schiffsbau-und sonstigtechnisch völliger Blödsinn, aber ich finde solche abstrakten Kuriositäten einfach genial und bauenswürdig. Gemäß meinem Motto: "Einfach mal machen! Könnte ja gut werden" kann ich dich dazu nur ermutigen. Ich wußte damals bei meiner Soleil auch nicht ob das was wird aber man "wächst" in die Materie hinein wenn man dran bleibt. Gutes GelingenAber ich probiers einfach ohne Garantie auf Gelingen. Man wird im schlimmsten Fall zumindest nicht dümmer dabei.
Ein "historisch" korrekt gibt es in dem Sinne ja nicht.
Dirk
. Nur weiter so, wird alles notiert. Den Film werde ich mir mal heute Abend zu gemühte führen, dankeschön.
Dirk ich würde es auf 1:72 hochskalieren, denn dafür bekommst du dann leicht Figuren (Seeleute).
Es sind 138.89% von 1:100 auf 1:72.
Die Aufbauten könnte man 3-D drucken. Die sehen nicht kompliziert aus.
Dirk
Aber 3D-Druck kommt für mich nicht in Frage. Ich sitze an der Quelle. Wir als Sondermaschinenbaufirma fertigen div. Teile in wirklich erstklassiger Qualität und ich könnte mir alles was ich nur möchte ausdrucken und einfach nur anpinseln. Sorry, nicht mein Bestreben, wo bleibt da der Spaß und der Lerneffekt, ich bin eigentlich Modellbauer und wenn es nicht perfekt ist, egal
ich würde es auf 1:72 hochskalieren, denn dafür bekommst du dann leicht Figuren (Seeleute).
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH