Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Januar 2026, 17:03

Das A-Team Bau des GMC von AMT, der C4 Corvette von MPC und alle vier Charaktere

Hallo Zusammen :wink:,

nach einiger Zeit und einem kurzen Zwischenprojekt zeige ich heute mein neues größeres Projekt :).

Ich werde in den nächsten Wochen/Monaten das A-Team bauen, bestehend aus dem GMC Van und der weißen C4 Corvette, sowie der 4 Figuren ;) :smilie:

Hier die Bausätze dazu:

Der GMC wird mit folgender Farbkombi lackiert :)

So soll später die Corvette aussehen

Hier nochmal die 4 Jungs in Nahaufnahme

Ich hoffe ich kann hier wieder einige von Euch mitreißen und wünsche Euch viel Spaß dabei :thumbsup: :lol:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

2

Montag, 19. Januar 2026, 23:46

Bin dabei!
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

3

Dienstag, 20. Januar 2026, 06:32

Moin Michi

Das wird ja ein umfangreicher Bau, viel Spaß dabei :) .

Bernd

4

Dienstag, 20. Januar 2026, 10:11

Uff, da haste dir ja mit der MPC Corvette nicht gerade den besten Bausatz ausgesucht.

Aber so wie ich kenne Michi, wirst du die eh nicht out of the Box bauen :D

Leise und gespannt bin ich dabei.
Mfg Max

5

Dienstag, 20. Januar 2026, 12:00

Moin Michi :wink:

Ich geselle mich auch dazu und werde dir über die Schulter schauen und evtl. kommentieren.
Von C4 Corvette habe ich auch Bausätze: Coupe ZR-1, 91er Cabrio, Callaway Corvette. Alle von Monogram.

Gruß :wink:
Eugen S.

6

Mittwoch, 21. Januar 2026, 16:41

Ich freue mich, dass Ihr alle dabei seid und dann schauen wir mal, was daraus wird :five:
Michi
Michis Modellbauseite

7

Freitag, 23. Januar 2026, 08:57

Das gibt eine schöne Szene. Bin gespannt
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24
Citroën Méhari Heller 1/24

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. Januar 2026, 18:57

Abend Michi :wink:

Interessantes , umfachreiches Projekt. Da guck ich zu . :)

Gruß Fredl

9

Freitag, 23. Januar 2026, 20:08

Mega, freu mich, die 4 kommen im Modellbau doch etwas zu kurz :D
Volker

10

Samstag, 24. Januar 2026, 22:22

Thomas und Fredl, schön, dass Ihr dabei seid :thumbup:

Ich habe mich entschieden zuerst die Corvette C4 zu bauen :)

Gestern habe ich die Teile des Motors vorbereitet und heute grundiert

Das Problem ist, dass der Bausatz den L98 Motor hat, das „erste“ Original aus 1984 aber den L83. :S

Hier der Unterschied:

L83

L98

Leider habe ich keinen Bausatz gefunden, der den L83 Motor hat, auch keinen als 3D Druck :( .

In der Geschichte der Corvette C4 aus der Serie wird beschrieben, dass der 1984‘er C4 Motor tatsächlich in den Folgen aus 1984 verwendet wurde, spätere Modelle den L98 Motor ;) .

Somit kann ich auch nur den L98 Motor verbauen, was dann eben spätere Modelle waren. :thumbup:

Was das Pimpen betrifft, muss ich erst später sehen, was da möglich ist, da der Motor sehr verbaut war. ?(

Morgen kommt dann Farbe ins Spiel :), bis dahin Servus :wink:

Michi
Michis Modellbauseite

11

Sonntag, 25. Januar 2026, 04:55

Moin Michi

Optisch finde ich den 98er besser, beim 83er wird durch den großen Kasten relativ viel verdeckt. Gerade dir als Engine-Aufwerter kommt es mit dem 98 gut, da kannst du viele Details nachbilden die im Kit nicht vorhanden sind :)

Bernd

12

Sonntag, 25. Januar 2026, 07:58

Moin Michi,

sehr schönes Projekt bin auch dabei.

Den L83 gab es von MONOGRAM als Steckbausatz.

Gruß
Jörg

13

Mittwoch, 28. Januar 2026, 23:42

Servus zusammen :wink: ,

Hier ist es auch etwas weitergegangen :)

Zuerst haben sämtliche Motorteile ihre Farbe erhalten, die in 3 verschiedenen Farben gehalten wurde, Gunmetal von Greenstuff, Aluminium von Zero Paints und das klassische matte Schwarz von Tamiya :smilie:

Leider sind in dem Bausatz „keinerlei“ Decals für das Armaturenbrett enthalten :( , also musste ich mir selbst helfen und etwas produzieren :thumbup:

Ich verwende diesmal kein Decalpapier, sondern die selbstklebende bedruckbare Folie und die Drucke überklebe ich zum Schutz mit Tesa ;) .
Mal sehen, wie das dann wird :pfeif:

Ich hatte mich übrigens sehr bemüht einen Bausatz mit dem richtigen L83 Motor zu bekommen ;( , leider hat ein sehr guter Bekannter von mir diesen nicht und dann habe ich einen in der Schweiz gefunden, aber das wären ca. 30 € Versand und der Bausatz auch nochmal knapp 25 € und das war es mir dann doch nicht wert und somit kommt halt der L98 Motor rein :wacko:

Das war’s wieder für heute, bis bald :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Dirk

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Januar 2026, 00:26

Moin Michi,

ich schau dir gern zu wegen der Figuren.
Da es sich um bekannte Gesichter handelt hat der Betrachter sofort einen direkten Vergleich.
Dadurch ist eine glaubhafte und gelungende Darstellung schwieriger als bei irgendeinem Gesicht.
Ich bin sehr gespannt wie gut du das hinkriegst.
Die Figuren habe ich selbst schon länger auf dem Schirm, allerdings dann in 1/35 und
zusammen mit dem Bell UH-1 von Howling Mad Murdock.

Also: Gutes Gelingen!
Dirk

15

Donnerstag, 29. Januar 2026, 07:21

Moin Michi

In Italia gibt es auch eine ---> https://www.ebay.de/itm/235934416983?_sk…ABk9SR_DUmYaBZw . Etwas günstiger als das schweizer Angebot, aber auch kein Schnäppchen :wacko:

Bernd

16

Sonntag, 1. Februar 2026, 22:36

Guten Abend zusammen,

@Icedirk; schön, dass auch Du dabei bist :thumbup:

@Bernd; danke für Deinen Tipp, aber ich nehme doch den L98 wie er ist, war ja schließlich in späteren Folgen in der C4 drin ;)

Was ist die letzten Tage geschehen :pfeif:

Zuerst habe ich vom Interieur die Seitenteile abgetrennt, um mir die Bearbeitung zu erleichtern :)

Dann habe ich noch die Automatikbeschriftung gedruckt :)

Gestern hat der Motor Farbe bekommen und wurde zusammengebaut einschließlich Verlegung der Zündkabel

Seit dem letzten Lackiertag spinnt nun mein Kompressor :roll:. Die automatische Abschaltung funktioniert nicht mehr, wenn man manuell abschaltet verliert er die Luft und beim sofortigen wieder einschalten brummt er und wird heiß :bang:

Nun habe ich einige Ersatzteile bestellt, in der Hoffnung es wieder hinzubekommen ?( . Im Ernstfall, wenn nix hilft, muss ich erst einen neuen bestellen. :wacko:

Bis dahin bereite ich die weiteren Bauteile vor, damit dann wieder voll durchgestartet werden kann ;)
Michi
Michis Modellbauseite

17

Montag, 2. Februar 2026, 06:20

Moin Michi

Die Seitenteile rauszutrennen ist echt von Vorteil, ich habe das auch schon ein paarmal so gemacht. Beim detailieren eine erhebliche Erleichterung :) .
Das mit dem Kompressor ist Schade, vielleicht hilft die Reparatur um ihn noch einige Zeit am Leben zu erhalten :S

Bernd

18

Samstag, 7. Februar 2026, 22:20

Servus Zusammen :wink:

mein Komprssor läuft zwar, wenn man ihn händisch ein- und ausschaltet, aber die automatische Abschaltung bei 3-4 Bar funktioniert leider noch nicht. ;(

Nun habe ich noch weitere Teile bestellt, zum Glück nicht teuer und hoffe, dass er dann wieder funktioniert. :nixweis:

Bis dahin arbeite ich nun manuell und habe schon mal weitere Teile grundiert :thumbup:

Dann habe ich noch das Interior mit dem Hauptfarbton Bright Red lackiert :)

Hier kommt natürlich noch rotes Flocking drüber, dann sieht man die Stanzmarken nicht mehr ;)

Weiterhin wurde noch Batterie und 2 weitere Teile finalisiert, müssen später aber noch mit Klarlack überzogen werden.

Das war’s wieder von mir, bis bald :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

19

Sonntag, 8. Februar 2026, 07:33

Moin Michi,

super Arbeit gefällt mir sehr gut.

Schade das Du den L83 nicht auftreiben konntest.

Gruß
Jörg

20

Sonntag, 8. Februar 2026, 23:14

Heute haben die restlichen Teile und die fehlenden Flächen noch ihre Farbe erhalten :)

Hier die Innenseiten des Interieurs, die Sitze und das Armaturenbrett :thumbsup:

Beim eigentlichen Innenraum wurden die Mittelkonsole, die Musikboxen und Scharniere des Kofferraums ebenfalls schwarz gemacht, aber sind noch abgeklebt, da die gleich noch mit Klarlack versehen werden :)

Hier alle Kleinteile für Unterboden, Fahrwerk, Felgen, Abgasanlage usw.

zum Schluß noch der Unterboden

Das war’s wieder für heute :wink:

Michi
Michis Modellbauseite

21

Montag, 9. Februar 2026, 06:24

Moin Michi

So in Bunt macht das schon einen guten Eindruck :ok: . Die Vette wird garantiert chic :)

Bernd

22

Montag, 9. Februar 2026, 22:21

Ich danke Dir Bernd :five:

Heute ist nicht so viel geschehen :pfeif:

Das Armaturenbreitt hat seine Anzeigen, Klimaanlagenbedienung, Kontrolllampen, Radio, das Lenkrad seine Nabe mit Emblem usw. erhalten

Auch die Embleme für die Felgennaben habe ich vorbereitet :thumbup:

Leider sind die mit ihren 2 mm Durchmesser so klein, dass man das Emblem nicht ganz scharf sieht, aber durchaus erkennt. :)

Bis bald wieder :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

23

Dienstag, 10. Februar 2026, 06:17

Moin Michi

Decals scheinen da wirklich Mangelware zu sein :S . Gut das du dir zu helfen weißt :)

Bernd

24

Dienstag, 10. Februar 2026, 11:22

Wie schneidest du die Kreise aus? Locheisen?

25

Dienstag, 10. Februar 2026, 16:31

@ Bernd; Decals sind nur für die Sport- bzw. Racingversion dabei ;(

@ Christian; ja ich habe von 1 - 10 inkl. der Komma 5 Größen alle Locheisen ;) . Ich habe mir dazu mit einer 1 mm Plastikplatte eine Lehre mit allen Löchern vorgestanzt, damit ich die über die Runden Decals darüber lege und somit den Kreis genau treffe :thumbsup:
Michi
Michis Modellbauseite

26

Dienstag, 10. Februar 2026, 16:38

Du Fuchs :ok:

27

Dienstag, 10. Februar 2026, 16:44

Hier noch ein Bild dazu

6,5 und 7,5 sind gerade auf dem Weg zu mir und 8,5 sowie 9,5 habe ich noch nicht ;)

Michi
Michis Modellbauseite

28

Dienstag, 10. Februar 2026, 19:12

Eine Frage noch, bevor dein Betrag zu weit verläuft...
Wo hast du die kleinen her? Als ich vor einiger Zeit danach gesucht habe, gab es nur Sets ab 2 oder 2,5mm...

29

Dienstag, 10. Februar 2026, 21:47

Michi
Michis Modellbauseite

30

Dienstag, 10. Februar 2026, 21:52

Hallo Michi,
Du kommst ja richtig gut voran. Die selber gemachten Instrumente sehen gut aus. Ich habe gerade auch eines gebastelt, aber der Druck sieht nicht so gut aus bei den 3,5 mm die ich brauche.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24
Citroën Méhari Heller 1/24